Ganz einfache Frage, bei der ich über liebe Antworten sehr dankbar wäre.
Wie schauts den aus, wenn ich als Beispiel mir ein Import Spiel hole und dann einen DLC-Inhalt dazu runterladen will?
Konkretes Beispiel: Ich habe MassEffect aus Amerika, will mir durch nen Download den neuen Content holen, wie soll denn das funktionieren?^^
Frage zu DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das kann auch in den USA noch kommen, davor ist man langsam nirgends mehr sicher. Auch Japan hat ja inzwischen einen strengeren Jugendschutz. Ist also keine deutsche Erfindung da langsam durch zu drehen. 
Bisher gabs aber noch kein Grund dafür, bei ME ist die UK Version sicherlich noch mit der US Version identisch.
Mir kanns ja eh egal sein, ich halte nix davon ständig die deutsche Syncro nieder zu machen (die bei ME eh ordentlich ist) und deswegen zu ner englischen Version zu greifen. Da braucht man bei mir nicht auf Verständnis hoffen.
Solange Deutsch meine Muttersprache ist, solange werd ich auch deutsche Sprache in Spielen bevorzugen. Ich versteh ganz gerne lieber 100% von der Story als mich wegen der Syncro aufzuregen. 

Bisher gabs aber noch kein Grund dafür, bei ME ist die UK Version sicherlich noch mit der US Version identisch.
Mir kanns ja eh egal sein, ich halte nix davon ständig die deutsche Syncro nieder zu machen (die bei ME eh ordentlich ist) und deswegen zu ner englischen Version zu greifen. Da braucht man bei mir nicht auf Verständnis hoffen.

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Frage zu DLC
Also grundsätzlich ist die Region bei DLC unerheblich, z.B. lässt sich der japanische DLC von Lost Odyssey auch mit der PAL-Version wunderbar nutzen. In umgekehrten Fällen dürfte es eigentlich auch keine Probleme geben...WhiteHaven hat geschrieben:Ich habe MassEffect aus Amerika, will mir durch nen Download den neuen Content holen, wie soll denn das funktionieren?^^
Allerdings gibt es da eine bedenkliche Tatsache bei Mass Effect:
Der Download ist auf dem Marktplatz jeweils getrennt für die englische oder deutsche Version zu haben, daher solltest du vernünftigerweise zum englischen Download greifen.
Synchro-mäßig bin ich in 80% der Fälle eher ein Fan von englischer Sprachausgabe. ^_^;;
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
Weil ich es über nen Freund der dort damals noch gelebt hat für ganze 30 Euro bekommen habeHotohori hat geschrieben:Wenn du Pech hast gar nicht. Meines wissens gibt es keine Garantie, dass ein EU DLC auf einer US Version lauffähig sein muss.
P.S. wieso sollte man sich auch die US Version von ME kaufen?

@Alastor: Auch auf dem deutschen XBL MarktPlatz? Zwei sprachig? Cewl, danke dir

Edit: Was Synchro angeht: Ich warte auf den Tag, an dem die englische Sprachausgabe IMMER auch an Bord der DVD ist

- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: