SOCOM II populärer als alle Xbox Live Games zusammen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@xboxer:
KIN hat Folgendes geschrieben:
Socom 2 ist klasse und scheinbar bekommt es Xbox-Live nicht gebacken, ein entsprechend geniales Spiel zu liefern. Schon traurig, dafür dass sie doch der beste Bezahl-Online-Service sein wollen.
Und wenn man keine Ahnung hat, hält man halt die Gusch.
Auf der einen Seite hast Du Recht, es ist Schwachsinnig von KIN anzunehmen, X-Box Live ist die Firma, die SOCOM-ähnliche Spiele auf dem Markt wirft :) Hey KIN, X-Box Live ist ein Dienst, der Online-Spiele ERMÖGLICHT, nicht die Firma die solche Titel programmiert :-)
Also musst Du eher die Hersteller in den Hintern treten, und nicht den Dienst. Aber in Sachen Online-Unterstützung ist die X-Box ungeschlagen an der Weltspitze aller Konsolen :)

Auf der anderen Seite ist es immer noch Tatsache, dass die PS2 - dezent gesagt - verdammt oft verkauft wurde und das dazugehörige Netz-Set dank eben der sehr guten SOCOM-Serie gerade in USA sehr erfolgreich ist. Es hat absolut gar nichts mit Lemmingen oder Fanatiker-Boys zu tun, noch hat es mit der maximalen Anzahl der darzustellenden Polygonen oder den Dolby Digital 78.11 Brain Surround Sound zu tun, der einen in das Kleinhirn schmettert. Eher hat man gerade bei SOCOM II das Spiel besonders gut balanciert und designed, das sich eben eine SEHR grosse Zahl von Spielern damit zufriedenstellen lässt.
Es existieren natürlich auf XBL ebenfalls ähnliche (und hübschere ?) Titeln wie Rainbow 6. Aber weder wurden in SOCOM die Spieler hypnotisiert oder mit Drogenpulver auf der DVD-Oberfläche betäubt. Wenn der PS2-Spieler erstmal sieht, wie \"gut\" SOCOM-II gerade Online ist, investiert er dann liebend gerne in ein Netzwerk-Kit und anscheinend weniger auf eine XB mit XBL. Das ist wohl anscheinend Tatsache.
Ob es wirklich SOOOO gut ist, dass es sämtliche XBL-Spiele durch Dauerspielerei schlägt, ist echt zweifelhaft. Wenn man aber auf dem PC nachguckt, dass Spiele wie Counter-Strike, basierend auf einer *sehr* alten Engine und deshalb wahrlich keine Augenweide - trotzdem enorm Erfolgreich ist und locker das auf der hübschen Unreal-2 Engine basierende Raven Shield in Sachen Anzahl der Zocker schlägt. Und StarCraft, was nun *wirklich* uralt ist und auch auf meinem Steinalt-P90 Rechner flüssig lief, IMMER noch gerne in *Massen* gespielt wird - obwohl C&C:Generals mit trillionen von Polygonen und Sonnenbrillen-Optik glänzt. Wundert mich im Grunde Genommen nichts mehr. Also *kann* es auch möglich sein, dass ein SOCOM-II auf der PS2 mehr Süchtige aufweisen kann als alle XBL-Nutzer zusammen. Gut, das ich geimpft wurde (und kein PS2-Modem habe) :P

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-68172
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68172 »

öhm meint ihr net das trotz der geringen zahl an verkauften xboxen und etwa 2-3mal soviele ps2, die xbl titel recht nah an socom rankommen?

xbl games die taugen:
rainbox six 3, in 2wochen dazu black arrow
top spin
capcom vs snk 2(haha ps2 user die net online prügeln können)
SC:PT
Ninja gaiden und in ner woche hurricane pack *bg*

nen gta online wirds net geben, datenmenge is einfach zu groß^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

AMEN das war das beste und informativste kommentar btw du hast schon ziemlich viel zeit um so ein text abzuliefern ich glaub wenn ich mich nicht irre war der text 16 mal länger wie die bibel :wink:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Auf der anderen Seite ist es immer noch Tatsache, dass die PS2 - dezent gesagt - verdammt oft verkauft wurde und das dazugehörige Netz-Set dank eben der sehr guten SOCOM-Serie gerade in USA sehr erfolgreich ist. Es hat absolut gar nichts mit Lemmingen oder Fanatiker-Boys zu tun, noch hat es mit der maximalen Anzahl der darzustellenden Polygonen oder den Dolby Digital 78.11 Brain Surround Sound zu tun, der einen in das Kleinhirn schmettert. Eher hat man gerade bei SOCOM II das Spiel besonders gut balanciert und designed, das sich eben eine SEHR grosse Zahl von Spielern damit zufriedenstellen lässt.
Tja Max, hättest du ein PS2 Modem dann würdest du so einen Quatsch wohl nicht behaupten. Du erwähnst weder wie verbuggt dieses Game ist, noch das die Server grundsätzlich Laggy sind. Es sind eben doch die Lemminge und Mitläufer die sich in Sachen Onlinegaming einfach nicht auskennen, von guter Balance kann bei diesem überhaupt keine Rede sein, dort kann man durch Wände schiessen, unter die Map schlüpfen und noch viele ander schöne Sachen machen... vielleicht liegt es aber auch nur an der mangelhaften Kommunikation die in diesem Spiel herrscht, man hat ja halt mit der superben Headsetunterstützung nur jeweils 10 Sekunden Zeit den Mitspielern etwas mitzuteilen nach dem man ein Knöpfchen gedrückt hat. Muahahaa!!! Ne, Sony ist noch weit entfernt davon das Mass der Dinge zu sein, das weiss jeder der beides schon genutzt hat. Das Mass der Dinge heisst Xbox Live.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

alle klappe zu des hat zwar nichts mim thema zu tun aber gebt mir endlich killzone ihr verdammten schweine :wink:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Nurmal so für die Mitläufer. Moto GP 1-2, Rainbow Six 3 und Black Arrow, PGR2, RSC2, Top Spin, Splinter Cell, Mech Assault 1-2, Links 2004, die ESPN Reihe uvm. das sind Titel die haben Qualitäten, von denen jeder PS2 User online nur träumen kann. Und das ist einfach nur ehrlich gemeint.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ey jetzt ma auf du kleiner hoden weisste eigentlich wie weh so ne kopnuss tut also pgr2 is lachhaft warte bis gt4 rauskommt was glaubst du wie des gespielt wird und wenn du behauptest des spiel wär keine gute qualität also dann weiss ich auch nich mehr und rainbow six gibts doch au für ps2
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

splinter cell übrigens auch
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Ja man, dann vergleich doch mal Rainbow auf den beiden Konsolen, dann geht dir nämlich ein Lichtlein auf. Und GT4? Teste beides und sehe die Unterschiede selber..GT4 ist auch nur ein Rennspiel, auf der Box gibt es mittlerweile 10 Qualitativ sehr hochwertige Racegames. Was soll ich da noch mit GT4 bei dem man sogar am zweifeln war ob man überhaupt ein headset einbindet? Es sind die Lemminge...... :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

bleib ma leger also pgr2 kommt ja wohl an gt4 nich ran vergleich mal grafik streckenanzahl tuning möglich keiten realistisches fahrverhalten usw und der unterschied zwischen rainbow six is ja wohl hauptsächlich grafischer natur und grafik is ja wohl echt nich alles siehe far cry geile grafik langweiliges spiel
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

btw habt ihr söldner hat zwar nix mim thema zu tun rul0rt aber ganz schön des spiel
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Ich sag ja Shinmen, Lemminge. Aufgrund deiner Aussagen weiss ich das du die Xbox und das Onlinegaming nicht kennst. PGR2 ist grafisch ein ganz anderes Kaliber als GT4. Das ist aber Hardwarebedingt und darum geht es hier nicht. Hier geht es um die beiden Onlinemodi und da wird auch ein GT4 noch nichts reissen. RS3 kannst du auf der PS2 mit 8 Leuten spielen, auf der Xbox mit 16. Sind eben nicht nur grafische Unterschiede, vom Sound wollen wir auch nicht sprechen, noch n anderes Kaliber. Was ich euch auch versprechen kann, Sony wird den Live Service gnadenlos kopieren bei der PS3...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

hab ich was vom service gesagt ich dachte hier gehts um die spiel also btw gabs schon mal n thema bei dem 30 kommentare geschrieben wurden :wink:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Hier gehts um den Vergleich beider Versionen, die kommen ohne Spiele nicht aus. :wink:
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

naja bei der promotion, könnt sein :O