Unreal Engine 3 in fünf weiteren EA-Titeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Unreal Engine 3 in fünf weiteren EA-Titeln

Beitrag von 4P|BOT2 »

Epic und Electronic Arts geben bekannt, dass man das bisherige Lizenzabkommen von 2006 bezüglich der <B>Unreal Engine 3<B> Unreal Engine 3 in fünf weiteren EA-Titeln
tripple25
Persönliche Nachricht:

Nicht noch mehr...

Beitrag von tripple25 »

Ich kann Spiele mit dieser Engine nicht mehr sehen. Kein Schwanz schafft es damit vernünftige oder gar verblüffende Resultate auf den Bildschirm zu zaubern. Ausser die Jungs von Epic selbst (Gears). Wird Zeit das die überarbeitete Version in Umlauf gebracht wird, ansonsten kann ich mir auch einen Wii kaufen :lol:
versagio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von versagio »

dem stimm ich gern zu! wobei die bioshock-machen auch schon was drauf hatten, gibt es echt wenige die was die engine mit liebe füttern und entsprechendes spiel herausbringen. doch wenn ich bedenke, dass sie jetzt das bekannt geben, kann es sein, dass es doch schon die version3.5 der unreal ist! ich würde es mir wünschen.
trotzdem kann man froh sein, dass die in id Tech 4 engine nicht so oft verwendet worden war. denn sie war grauenhaft X)
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Re: Nicht noch mehr...

Beitrag von Blue_Ace »

tripple25 hat geschrieben:Ich kann Spiele mit dieser Engine nicht mehr sehen. Kein Schwanz schafft es damit vernünftige oder gar verblüffende Resultate auf den Bildschirm zu zaubern. Ausser die Jungs von Epic selbst (Gears). Wird Zeit das die überarbeitete Version in Umlauf gebracht wird, ansonsten kann ich mir auch einen Wii kaufen :lol:
Brothers in Arms Hells Highway sieht ähnlich genial aus, dann das schon genannte Bioshock. Natürlich hat Epic "Heimvorteil" mit ihrer Engine, bin aber zuversichtlich das noch einige Grafikkaliber von anderen Entwickler mit der selben Engine kommen werden.
_steve
Persönliche Nachricht:

Re: Nicht noch mehr...

Beitrag von _steve »

tripple25 hat geschrieben:Ich kann Spiele mit dieser Engine nicht mehr sehen. Kein Schwanz schafft es damit vernünftige oder gar verblüffende Resultate auf den Bildschirm zu zaubern. Ausser die Jungs von Epic selbst (Gears).
Bah, dabei habt ihr es mit der Xbox noch gut! Auf der PS3 ist die Unreal Engine ja kompletter Schrott....

Ich hoffe ja auf die CryEngine 2. Laut Aussagen des Technikchefs bei Crytek soll es aussehen wie auf dem PC mit 'high' Einstellung...

Also so?
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mod ... ame=Crysis

Hoffentlich aber mit Bumpmapping auf dem Boden, bittebittebitte. Jaja, ist ein 'Direct X10' Feature. Aber das braucht uns Konsoleros ja nicht zu jucken, haben ja kein DirectX, juheee! :)

Hier das Interview:
http://uk.pc.ign.com/articles/864/86497 ... Sid=864970

Was mich glücklich stimmt (*hoff**hoff* ;) ):
"Well there is no doubt that porting our engine to the PlayStation 3 is the more challenging of our two ongoing conversion projects, but that works to our advantage in the end. We feel certain we have the ability to get the most that is possible out of that platform, and therefore PS3 games which run on our engine in the future will definitely stand significantly apart from other games that don't"

Also haben sie die Herausforderung angenommen, toll! Kein halbherziger Port wie bei der Unreal Engine, das wäre quasi ein Traum. Ich drücke alle Daumen nach Frankfurt!

Gruß
Steve
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

also ich find die engine auch nicht so richtig schön, auch nicht gears of war...bioshok war nich so schlecht halt auch etwas anders vom stil

ansonsten war das einzige das "ok" aus sah war ut3 selber der rest gefiel mir überhaupt nicht die spiele sehen irgentwie alle fast gleich trist aus

und in welchen spielen wurde die ID tech 4 engine benutzt? is das die quake 4 engine oder was?

wenn ja die find ich persöhnlich besser ^^"

edit:

achja crytech sind auch träumer cryengine 2 wird niemals in high auf ner konsole laufen nicht mal wenn AA aus ist
Zuletzt geändert von Butthe4d am 08.04.2008 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

noch mehr spiele die gleich aussehen... na toll
was solls, immerhin sind die anforderungen dann nicht zu hoch
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

also ich find die ut3 engine super, war damals bei ut3 stark beeindruckt. soweit ich weiß ist sie auch nicht so hardware fressend wie zum beispiel die cryengine 2.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

_steve hat folgendes geschrieben:
Bah, dabei habt ihr es mit der Xbox noch gut! Auf der PS3 ist die Unreal Engine ja kompletter Schrott....

Ich hoffe ja auf die CryEngine 2. Laut Aussagen des Technikchefs bei Crytek soll es aussehen wie auf dem PC mit 'high' Einstellung...

Also so?
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mod ... eenshots/o riginal/2008/01/1200998539504.jpg&name=Crysis

Hoffentlich aber mit Bumpmapping auf dem Boden, bittebittebitte. Jaja, ist ein 'Direct X10' Feature. Aber das braucht uns Konsoleros ja nicht zu jucken, haben ja kein DirectX, juheee! Smile

Hier das Interview:
http://uk.pc.ign.com/articles/864/86497 ... 04-07_1353 00&RSSid=864970

Was mich glücklich stimmt (*hoff**hoff* Wink ):
"Well there is no doubt that porting our engine to the PlayStation 3 is the more challenging of our two ongoing conversion projects, but that works to our advantage in the end. We feel certain we have the ability to get the most that is possible out of that platform, and therefore PS3 games which run on our engine in the future will definitely stand significantly apart from other games that don't"

Also haben sie die Herausforderung angenommen, toll! Kein halbherziger Port wie bei der Unreal Engine, das wäre quasi ein Traum. Ich drücke alle Daumen nach Frankfurt!

Gruß
Steve

da stimm ich mit dir vollkommen überein. *hoff*
Zuletzt geändert von DenniRauch am 08.04.2008 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

MF_Uzi hat geschrieben:also ich find die ut3 engine super, war damals bei ut3 stark beeindruckt. soweit ich weiß ist sie auch nicht so hardware fressend wie zum beispiel die cryengine 2.
ja das muss man der engine lassen hardware hungrig ist die nicht aber sieht eben auch dementsprechend aus ^^"

ich bin malauf die neue engine von ID gespannt da hat man ja schon ein paar sehr schöne bilder gesehen ma gucken wie es am ende wird
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

E-G hat geschrieben:noch mehr spiele die gleich aussehen... na toll
was solls, immerhin sind die anforderungen dann nicht zu hoch
hatte den gleichen Gedanken, es leber der Einheitsbrei, die Kiddies werden es eh nicht merken. Und noch lustiger ist es, dass die Kiddies nach niedrigen Hardwareforderungen schreien, aber gleichzeitig auf neue Engines hoffen, weil die ja so super cool aussehen (sollen ;) ) Die Masse der Gesellschaft ist so hohl in der Birne und leider schwemmen diese Idioten dank der Popularität der Spiele in die Spielewelt rüber :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, also noch sind es immer noch die 3D Modelle und Texturen, die das Aussehen eines Spiels vor allem bestimmen und die haben nicht so viel mit der Engine zu tun. Oder will mir hier wer weiß machen, dass Lost Odyssey wie Gears of War aussieht? ;)

Außerdem wird die Engine auch ständig weiter entwickelt.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

trotzdem kannst du in manchen Spielen die Engine wiedererkennen, auch ohne vorher gelesen zu haben, welche es ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gracjanski hat geschrieben:trotzdem kannst du in manchen Spielen die Engine wiedererkennen, auch ohne vorher gelesen zu haben, welche es ist.
joah.. die heutige spielwelt besteht zu 80% aus den farben braun, grün, braunes grün und grau. gebt nem gameboy mehr power, und er schaft die gleiche farbenvielfalt :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Farben haben aber mit der Engine absolut null zu tun, wie auch Lost Odyssey beweißt, trotz UE3 bunt wie sonst was. :P Und ob man die Engine nun wieder erkennt oder nicht ist doch total wurst.