Rock Band: Es wird teuer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: DAS ist doch wohl das letzte
EBEN NICHTBubunator hat geschrieben:EA kann für sein Produkt verlangen was es will, egal ob das gleiche Produkt in den USA die Hälfte kostet oder nicht. Wenn EA anfangen würde Deinen Strom zu liefern und den Preis dafür erhöhen würde oder das Rock Band Drum Kit Gefahr läuft bei Gebrauch zu explodieren, dann ist dafür der Verbraucherschutz zuständig.
Der Preis für ein Produkt muss in einem angemessenen Verhältniss vom Hersteller vorgeschrieben werden.
DAS ist GESETZ
Und angemessen ist der Preis sicherlich nicht.
Man darf nicht einfach einen absurd hohen Preis anbieten und dann gucken obs die Leute kaufen oder nicht.
Immerhin ist Rock Band etwas einmaliges im Spielemarkt und hat somit eine Art Monopol.
Gesetze gibt es dafür nur wie ich Deutschland kenne sind die zuständigen Stellen für sowas zu dumm.
Wie du schon sagst es sind nur Videospiele
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 08.04.2008 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Wasn das für ein Gedanklicher Bullshit?Bubunator hat geschrieben:Äh, doch. Du musst es ja nicht kaufen. Ich kann Porsche leider auch nicht zwingen ihr neuestes Modell zum Kleinwagenpreis rauszuhauen. :wink:KleinerMrDerb hat geschrieben: Da sollte sich glaube ich mal der Verbraucherschutz einmischen, denn dass ist auf jedenfall nicht rechtens ein Produkt für über 100% mehr anzubieten.
Porsche kostet in DE ein haufen Geld aber in USA kostet es auch einen Haufen Geld.
Oder denkste ein Porsche kostet in DE 150.000 und in den USA 67.000 ?
Das ist ca. das Verhltniss zwischen EU und US Preis von Rockband
Ausserdem ist der Verbraucherschutz genau dazu da.
Es sollen unverständlich hohe Preis verhidnert werden und hier haben wir einen Preis der absolut zu hoch ist.
Ähm kleinermrdepp (oder wie auch imma du heißt
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Man sollte wirklich GAR nichts mehr von EA kaufen. Wenn die das wirklich machen, ist jedes weitere EA Spiel für mich gestorben, egal wie gut es ist. Die probieren doch im Moment nur aus wie weit sie uns noch bescheissen können. Wenn EA wirklich irgendwann mal als einzigster (davon gehe ich aus) Entwickler übrigbleibt, was wird wohl dann ein normales Spiel erst kosten? 80 oder 100 Euro? D.h 80 Euro für ein Update, 100 Euro für ein 2 jahres Titel? 
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ja das schöne utopische Wort "FREIE MARKTWIRTSCHFT"Billie_the_man hat geschrieben:Ähm kleinermrdepp (oder wie auch imma du heißt) wie du sicha weißt is das Prinzip dieser Republik auf der freihen Marktwirtschaft aufgebaut hier darf jeder seine Ware zu seinem Preis anbieten. Junge du kannst doch EA nicht verbieten 240€ für den shit zu verlangen! Also wir wollen uns doch hier nicht ans Sozialistische Prinzip angleichen und Leuten vorgeben für wie viel sie Ihre Ware hier anbiten müssn, nicht wahr?
Diese existiert nicht auch nich in der BRD.
Auch hier gibt es Gesetze zur Preisbildung.
- Yueka
- Persönliche Nachricht:
Es ist im Gesetz festgeschrieben, das der Preis angemessen sein soll, von daher hat KleinerMrDerb recht!Billie_the_man hat geschrieben:KleinerMrDerb hat geschrieben:Wasn das für ein Gedanklicher Bullshit?Bubunator hat geschrieben: Äh, doch. Du musst es ja nicht kaufen. Ich kann Porsche leider auch nicht zwingen ihr neuestes Modell zum Kleinwagenpreis rauszuhauen. :wink:
Porsche kostet in DE ein haufen Geld aber in USA kostet es auch einen Haufen Geld.
Oder denkste ein Porsche kostet in DE 150.000 und in den USA 67.000 ?
Das ist ca. das Verhltniss zwischen EU und US Preis von Rockband
Ausserdem ist der Verbraucherschutz genau dazu da.
Es sollen unverständlich hohe Preis verhidnert werden und hier haben wir einen Preis der absolut zu hoch ist.
Ähm kleinermrdepp (oder wie auch imma du heißt) wie du sicha weißt is das Prinzip dieser Republik auf der freihen Marktwirtschaft aufgebaut hier darf jeder seine Ware zu seinem Preis anbieten. Junge du kannst doch EA nicht verbieten 240€ für den shit zu verlangen! Also wir wollen uns doch hier nicht ans Sozialistische Prinzip angleichen und Leuten vorgeben für wie viel sie Ihre Ware hier anbiten müssn, nicht wahr?
Naja bestimmt kauft man da größtenteils die Marke
EDIT:(-blargh ich bin zu lahm
-
Skourer
- Persönliche Nachricht:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Es wird in Dollar umgerechnet, damit man den direkten Vergleich zum US-Preis von Rockband hat.
Dann "kacken" wir doch auch gleich Apple an die in den USA und Europa einfach mal den selben Preis verlangen! z.b. ipod touch 350dollar und in europa dann 350eur... Uhhh die Amis zahlen schon wieder weniger... ach ne mom muss ja 350eur * ca. 1,5 nehmen...
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
EU war schon immer Teurer und das hat seine Gründe und meißt wurde halt einfach das $ durch € getauscht und damit konnte man hier eigentlich gut lebenSkourer hat geschrieben:Lord_Zero_00 hat geschrieben:Es wird in Dollar umgerechnet, damit man den direkten Vergleich zum US-Preis von Rockband hat.
Dann "kacken" wir doch auch gleich Apple an die in den USA und Europa einfach mal den selben Preis verlangen! z.b. ipod touch 350dollar und in europa dann 350eur... Uhhh die Amis zahlen schon wieder weniger... ach ne mom muss ja 350eur * ca. 1,5 nehmen...Wenn du den Sarkasmus findest darfst du ihn behalten.
Aber hier wird aus 170$ einfahc 240€ und das ist mal absolut nicht Koscha
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
-
d0ct0re
- Persönliche Nachricht:
?!?
Muss ganz klar sagen, es gibt definitiv ein Gesetz gegen zu hohe Preise. Das hat auch nichts mit dem Sozialismus zu tuen, lediglich mit Verbraucherschutz.
Die andre Frage wiederum ist, was können die machen?
Fakt ist: wer sich das Teil nicht kauft, unterstützt nicht auch noch diesen Irrsinn.
Doch um ehrlich zu sein glaube ich nicht mal das es ein Flop wird, man merkt es an Fifa, es ist schon so lange bekannt, dass sie Patch´s zum Vollpreis raus bringen. Aber dennoch macht EA jedes Jahr schwarze Zahlen und haben das Geld sich wieder die Lizenzen zu sichern (Die sicher nicht zu wenig kosten).
Gruß
Ich weiss, dass ich nichts weiss!
Die andre Frage wiederum ist, was können die machen?
Fakt ist: wer sich das Teil nicht kauft, unterstützt nicht auch noch diesen Irrsinn.
Doch um ehrlich zu sein glaube ich nicht mal das es ein Flop wird, man merkt es an Fifa, es ist schon so lange bekannt, dass sie Patch´s zum Vollpreis raus bringen. Aber dennoch macht EA jedes Jahr schwarze Zahlen und haben das Geld sich wieder die Lizenzen zu sichern (Die sicher nicht zu wenig kosten).
Gruß
Ich weiss, dass ich nichts weiss!
-
donmax81
- Persönliche Nachricht:
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
naja die antwort zeigt mir ds du nicht hart genug für dein geld schufftest,donmax81 hat geschrieben:Ich finde den Preis absolut ok nur weil ihr nicht genug Kohle verdient ???
Das ist halt ein Edel Spiel für die gehobene Geselschafft und soll nicht von jedem kleinen Schuljungen mit 10 Euro Taschengeld pro Woche gespielt werden.
jeder der hart für sein geld arbeitet schmeisst das nicht ohne weiteres für schrott aus dem fenster.
ach was geh ich überhaupt drauf ein die antwort kann man gar nicht ernst nehmen