Ballmer: keine Xbox 2 im nächsten Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Sach ich ja nix gegen. Nur der Kommentar, dass Metroid bald zur XBox kommt, weil das Entwicklerstudio aufgekauft wird is nur Schwchsinn!
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Kellanved hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Ballmer is der Chef von dem gesamten Laden, nicht nur der Spieleabteilung. Die Games Division wird von Robert J. Bach geleitet.
hast natürlich recht :oops:
und ist mittlerweile korrigiert - sorry steve... 8)
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Hier noch eine kleine weitere Info von AreaXBox.
Das Jahr kann man so oder so sehen und eventuell kommt sie ja doch 2005 raus :)

AreaXBox:
...
Doch Ballmers auf den ersten Blick eindeutige Aussage lässt noch viel Raum für Spekulationen: So könnte der extrovertierte Microsoft-Chef mit \"im nächsten Jahr\" nicht unbedingt das Jahr 2006, sondern womöglich auch \"innerhalb des nächsten Jahres\" gemeint haben - also die nächsten zwölf Monate. Auch könnte das Geschäftsjahr gemeint sein, welches bei Microsoft jeweils im Juni endet. Wer also die nächste Xbox kaum noch erwarten kann, sollte seine Hoffnungen noch nicht ganz begraben, dass schon Weihnachten 2005 wieder \"grüne Weihnachten\" werden.
foorocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foorocks »

Metaridley!

Versuch doch nicht gleich beleidigend zu werden! Kannst ja auch sachlich diskutieren. Hast aber verdammt Recht du! Ich bin so ein \"Möchtegernanalyst\". Hab nur meine Meinung dargelegt. Deine Aussagen zur Metroid 3 widersprechen sich ein wenig. Er stellst du dich dort hin sagst \"Unmöglich! Metroid wird nicht für die XBox 1/2 kommen.\" Dann räumst du es wieder ein , und sagst \"Wenn Metroid für XBox raus käme , wär es dir egal , weil du den Teil schon durchgespielt hast\". Also ich glaub wenn der Teil für die Box käm , wäre das Spielerlebnis ein \"wenig\" anders. Also der Kommentar war echt über.

Mondknallschlumpf! Also ich hab hier auf 4P aber was anderes gelesen. Dass nämlich MS Retro Studios gekauft habe. In der/einer News wurde sogar in Frage gestellt , ob über Metroid 2 noch für den GC käme. Gut-Metroid 2 kommt noch für den Cube. Aufgrund der Rechte wie du sagst. Dass wusste ich nicht! Korrigiere das in meinen Aussagen! Außerdem: Wenn die XBox wirklich später kommen sollte , wird sie einen Hardware Vorsprung haben. Davon wird folglich die Software auch von profitieren. Ich glaub das MS gute Software ins Rennen schickt , sodass diese sich im Vergleich zu der PS3 Software wirklich nicht verstecken brauch. Ich sehe die XBox Software sogar als besser an. Also als \"unerheblich\" würde ich das nicht betrachten.

P.S: Hiermit entschuldige ich mich bei allen Nintendo Symphatiesanten , die sich offensichtlich durch meine Kommentare auf die Füße getreten fühlen. Wollt ich net ! :)
foorocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foorocks »

Ach Metaridley. Mein Alter Kumpel ;) !
Ich weiß nicht was Nintendo alles im Petto hat? Laut deiner großspurigen Aussagen musst DU es ja wissen. Dann leg mal los !
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

MS hat die Retro Studios nicht gekauft, das stimmt nicht. :wink:
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Ok Lieber foorocks.
1. Ich wollte nich beleidigend wirken. Sorry.
2. Mein Kommentar war nicht wiedersprüchlich. Ich hab gesagt, dass Metroid3 nicht für XBox erscheinen wird. Aber selbst wenn er erscheinen würde, wär es mir egal, weil dieser Teil schon längst da war...
Also.. Was is daran schlecht?
3. Microsoft hat Rare aufgekauft. Aber nicht die Retro Studios.
4. Ich hab nicht behauptet zu wissen, was Nintendo in petto hat. Aber du weißt es auch nicht. Niemand, außer Nintendo weiß, was sie rausbringen. Ich meinte nur, dass du anscheinend weißt, dass Nintendo untergeht, weil sie schlechtere Spiele machen. Aber Nintendo hat ja etwas "neues" angekündigt. Nicht nur eine Grafikverbesserung.

Alles kla?
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

foorocks hat geschrieben:Also ich hab hier auf 4P aber was anderes gelesen. Dass nämlich MS Retro Studios gekauft habe. In der/einer News wurde sogar in Frage gestellt , ob über Metroid 2 noch für den GC käme.
das war doch nur ein aprilscherz :wink:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

so schön zu wissen,das manche april scherze noch tief im sommer zu dem einen oder anderem lacher verhelfen :lol:
auserdem versteh ich auch nicht ganz warum nintendo jetz auf einmal in die nischen ecke geschoben wird,ich mein,troz fehlendem online gaming,so amseliger third party support,und den ganzen kinder games die ja eh keiner spielen will,ist der cube NOCH(zwar knap,aber immer hin) vor der xbox im weltweiten verkauften einheiten gesehen...naja,hoffentlich haben sie den arschtritt gemerkt und wissen drauf zu reagieren,dann is es nähmlich nicht nurn 2kampf bei den nextgens.
aber naja.hmmmmm....also.wie schon erwähnt(siehe was weis ich was fürn topic) sind da (ich weis das es nicht nur bei ms so ist) zimlich überbezahlte leute die den markt beoabchten,sprich:die auch nintendo und sony beobachten.schon mal einer auf die idee gekommen,das das auch heisen könnte das die ps3 und der nexus(das war glaub ich nurn fake,oder?ich nenn ihn mal so,cube2 nervt,da er eh nicht so heist^^)
auch erst in dem zeitraum rauskommen könnte?alsooooooooooooooo ICh,fänds nett wenn so wär,ich will nämlich nicht das der konsolen bereich genau so schnell lebig wird wie der pc bereich ion sachen hard ware.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Wenn die X-Box 2 ein halbes Jahr später als die PS3 erscheint, dann hat sie nicht automatisch nen Hardwarevorsprung. Die Verzögerung könnte genausogut an Entwicklungsschwierigkeiten oder Lieferengpässen von Zulieferern liegen. Überhaupt werden die beiden Konsolen technisch sehr dicht beieinander lieen - weshalb eindeutig die Software entscheiden wird. Am spannendsten ist immer noch Nintendos neue Konsole, denn darüber ist bisher bis auf die Beteiligung von IBM und Ati so gut wie gar nichts bekannt.
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

hmmmm.... :D ich würde die konsolen technologie nicht als gleichwertig oder zu ähnlich bezeichnen,
sony, die eigentlich immer eine sehr selbstentwickelte konsole herstellen und relativ (technisch) innovativ vorgehen, arbeiten (vorraussichtlich) mit cell und blue ray. die hardware-struktur von xenon/next wird wahrscheinlich wieder verhältnissmäßig pc-verwandt (das medium - eventuell wieder dvd und festplatte die hartnäckig diskutiert wird ist auch noch zu überdenken) - und nintendos "revolution" soll ja nicht zu speziell auf hardware power sondern mehr auf spielerische innovation setzen (würde double-touch-screen(ds) und psp als parallele sehen)

mfg
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Das war nicht auf die technischen Daten bezogen, sondern auf die Leistungsfähigkeit.
foorocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foorocks »

Ja aber Metaridley. Schau einmal :).

WENN ein Teil für die Box käme , wäre das doch ein anders Spielerlebnis. Keinesfalls mit dem älteren Teilen zu veegleichen. Die würden ein schon was neues dahinstellen, sodass es quasi ein neues Spiel darstellen würde. So egal kann es dann einem nicht sein denk ich. Auch wenn der Teil schon draußen war -Es wäre ein anderes Spiel.

Ich fand die Aussage mit \"... in Petto hat\" doch schon so verständlich , dass du wüsstest was Nintendo noch so im Petto hat. Nun gut. Vielleicht magst du recht haben. Ich will Nintendo auch nicht Tod reden. Aber es muss ja wohl jeder zugeben , was Nintendo aus dem Cube macht , ist nicht so berauschend , aus den Gründen die PhobosOne auch schon aufgezählt hat (man könnte auch noch ein paar weitere hinzufügen). Da wäre deutlich mehr drin. Diese Sachen hab ich auch im Hinterkopf , wenn ich an die nächste Konsole von Nintendo denke. Wenn da kein Umdenken stattfindet, dann seh ich Nintendo nicht \"mehr\" so weit oben. Ich selber hab /hatte alle drei next Gen Konsolen. Ich bin bei der XBox stehen geblieben. Der Cube hats nicht lange durchgehalten, weil auf langer Strecke geshen , kommt mir da einfach zu wenig gute Software , und wenn dann nur sehr vereinzelt. Die PS2 gefiel mir von der Software sehr gut. Aber leider war sie Hardwaretechnisch echt unterlegen. Kantenflimmern etc. musste man bei sehr vielen Titeln hinnehmen , und auch große Einbußen in sachen Grafik. Nun wieder zu Nintendo- Online Gaming scheint für sie auch kein Thema mehr zu sein. Sowas würd ich in der nächsten Generation als unabdingbar ansehen. Der Cube hat soviel Potential in Sachen Hardware , dass man da mehr raus machen muss! Nochmal zur Software - es gibt eigebtlich nur ein Spiel was auf der Releaselist vom Cube steht , wo ich sagen könnte \"Verdammt! Das hätt ich auch wohl gern für die XBox\". Resident Evil 4 . Da zeigt der Cube ja was er kann. Sollte er öfter tun! Also wie gesagt. Ich wollte Nintendo nicht \"tod\" reden.

Zu dem \"April Scherz\" :). Naja ich wusste net mehr genau wann die News raus kam , und es geisterte mir auch so im Kopf herum. So \"unvorstellbar\" fand ichs auch nicht.

mfg

foorocks
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Ich versteh immer noch nicht, was du willst.
Was meinst du mit anderem Spielerlebnis? Super Metroid (Metroid3) isn 2D Spiel aufm Super Nintendo.
Gibts sogar bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Metroid
Les dir das ma durch.

Ich finde auch, dass der Cube von allen Nintendo-Konsolen bisher, der langweiligste. Das NES war eben die erste richtige Heimkonsole. Der SNES bot Möglichkeiten, die vorher nie da waren. n64-Whao 3D.
Und der Cube is einfach nur bessere Grafik. Mich störts. Darum würde ich mir keine PS3 oder einen Xenon holen, da das ja auch nur verbesserte Grafik is. Kauft euch dochn PC.
Mal guckn was der Revolution drauf hat. (Nexus war'n Fake. Stimmt)
foorocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foorocks »

Mit anderem Spieleerlebnis meine ich , dass es ein anders Spiel ist. Man kann nicht einfach plump sagen , dass es dasselbe ist. Erstma wirds 3D sein , und das wird das Spiel schonmal in ein ganz anders Licht rücken. Ich kenne den alten Teil nicht. Ich bezieh mich nur auf deine Aussagen.