Doom 3: neue Xbox-Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@][-GSG-][-Achilles-

Atmosphäre...du weißt doch garnicht was das ist. Ich werd dir mal sagen was Atmosphäre ist:

Man nehme ein Zimmer (vorzugsweise ab 20qm), stelle sich da einen Fernseher rein (je größer desto besser...meiner ist 133cm), schliesse eine vernünftige Soundanlage an, nehme eine Xbox und Doom3...dann mache man das Zimmer dunkel, setze sich auf die bequeme Couch und dreh die Anlage auf....dann hast du Atmosphäre pur.

Sowas wirst du auf deinem Mini Monitor (21\" oder weniger), der auf deinem Schreibtisch steht wo du mit auf deinem Stuhl vorsitzt nie erreichen...mein Freund.

Und wenn du mir erzählen willst das Atmosphäre mit Texturschärfe zu tun hat dann bist du nicht nur hier falsch sondern überall wo sich normale Leute unterhalten!! (das das hier immer der Fall ist will ich damit jetzt nicht sagen) ;)

Die Grafik kommt natürlich nicht von der Schärfe an die der PC-Version ran, daß macht aber auf dem Fernseher absolut keinen Unterschied....
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Schon das Making of Video gesehen?!? Die Screens mögen einem vielleicht langsam aus dem Ar... hängen, aber in Bewegung sieht das alles nochmal viel geiler aus!!! Da gibts irgendwo son Vieh zu sehen, das total heftig atmet.. BoooaaaaR! 8O

Ich finds cool, daß das auch auffe xBüchse kommt. Und dafür, daß die nen bischen weniger Leistung hat als son Standard PC heutzutage sieht das immernoch ansprechend aus. Die Meinung »Shooter auf Konsole is Kacke« kommt mir langsam absolut mittelalterlich vor. Ich selbst zock sowas nicht in der Konstellation, aber wenn ich Freunde von mir in LiVE spielen sehe und wieviele da online sind und auffe Couch lümmeln mit nem Kontroller in der Hand und einfach Spass haben.. dann weiß ich: das funktioniert einfach.

(Aber ich denke auch nen Shooter-Spieler am PC würde einem an ner Konsole im gleichen Spiel überlegen sein)
(Der Vergleich ist dennoch absolut irrelevant)

Wer das auf ner Konsole spielen will, der will das nich modden. Ausserdem gibt doch son Fernseher schon gratis-AA. Son verwaschener Fernseher look, kann eine Menge Atmosphäre wett machen!!

@Achilles? Einerseits muss ich dir recht geben: für 1000€ is nen sehr gut DooM³ tauglicher PC ohne Frage drin. Aber trotzdem kann man davon immer noch .. sagen wir ma 4 xBüxen kaufen (mit Spiel und so..) :roll:
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Nichts ist besser alles ist anders.
Wenn du hier anfängst im Gegenzug zu allen anderen Leute zu beleidigen, dann muss ich dir sagen: Alpha eXcalibur is bestimmt nicht son Klugscheisser wie du, krust1es Kopp is bei weitem nicht so offen wie deiner, und wenn hier einer das Hirn aus hat.. ja dreimal darfste raten!!

Und von wegen »...mit gewalt auf der xbox zum laufen bringen...«. id wird sich doch nicht selber den Ast absegen!! Da gibts nen System, was es schafft, warum sollte man das nicht nutzen?!?! Wäre ja so als wenn ich in der Wüste stehen würde und hab total Durst. Nun steht da ne Tasse Cola, aber ich trink die nich, weil: Cola trinkt man doch nicht aus der Tasse!!!!

@Sid6581: Word!! *100%zustimm* :wink:
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

hey Cabal2k: looool!! Genau! Word Word Word!!!! :P
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Jup... sehe ich genauso wie Cabal2k.
Habe nen PC und ne XBOx. Werde mir wohl beide Versionen holen. Aber keiner sollte diese Bilder nehmen und sagen, dass sind Xbox Grafiken. Auf nem Fernseher kommt alles anders rüber.

Achja und soviel mist wie Achilles schreibt habe ich lange nicht mehr gesehen...alles nach dem Motto, \"ich weiß Bescheid und der rest ist dumm\"
][-GSG-][-Achilles-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ][-GSG-][-Achilles- »

axo, wenn einer mehr weiß und kompetenter ist als ihr, dann ist das gleich mist. so so, man seit ihr jungs hier verpeilt!
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

mensch achilles, das mit deiner kometenz siehst hier nur du so...is ja ganz schön wenn man sich von sich selbst das beste denkt aber......zzzZZZzzzZZZzzz
][-GSG-][-Achilles-
Persönliche Nachricht:

mensch achilles, das mit deiner kometenz siehst hier nur du so...is ja ganz schön wenn man sich von sich selbst das beste denkt aber......zzzZZZzzzZZZzzz
wenn du das sagst, wird das wohl stimmen...man sollte nicht immer auf andere leute zeigen, sondern sich erstmal an die eigene nase packen.
was soll man HIER auch anderes erwarten? ab es is doch lustig, wenn ihr so hohl seid und auf meinen ersten kommentar zu den screens einsteigt.....
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

auf deinen ersten kommentar bin ICH aber nicht eingestiegen. der war noch normal, .........wenn er von nem xbox-fan gekommen wäre
][-GSG-][-Achilles-
Persönliche Nachricht:

Und von wegen »...mit gewalt auf der xbox zum laufen bringen...«. id wird sich doch nicht selber den Ast absegen!! Da gibts nen System, was es schafft, warum sollte man das nicht nutzen?!?! Wäre ja so als wenn ich in der Wüste stehen würde und hab total Durst. Nun steht da ne Tasse Cola, aber ich trink die nich, weil: Cola trinkt man doch nicht aus der Tasse!!!!
wenn du da drin die logik gefunden hast, sag mir bescheid! schon mal dran gedacht, dass id das spiel auch auf ps2 oder gamecube bringen könnte, wenn sony und nintendo mit dem geld wedeln würden wie ms das tut?!?! id is bestimmt nich die caritas und bringts auf der xbox raus, nur weil es da drauf läuft... in der \"pracht\" würd es auch auf den beiden andern konsolen laufen!

p.s.: bevor einer jetzt noch weiter denkt, dass ich ein pc-fanboy bin, ich hab einen gamecube und eine ps2.....eine xbox hab ich nicht, wozu auch? einen pc hab ich schon und der is auch noch viiiiiiiiieeeel schneller
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

ahahaha :D wie hässlich.
johndoe-freename-69872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69872 »

nun einer der gründe dafür das ID es nicht auf anderen konsolen bringt ist wahrscheinlich der das die Xbox eine geforce 3 intus hat für die, wir errinern uns an eine der ersten videos zu doom3 wo carmack höchst persönlich die gf3 angepriesen hat und verlauten hat es auf diese karte zu optimieren.
welchen graka chip haben gamecube und ps2?
ein gross frage aber mit sicherheit nich die selben spezifikation die ein auf DirectX9 getrimmtes spiel erwartet.

und ausserdem gites keinen recher auf unser welt der doom3 im ultra high quality modus laufen lassen kann jedenfalls net zum release des spiels es sei den jemand von euch hat ne 512 Mb graka um die zu 100% unkomprimierten texturen zu sichten.

Mir perönlich egal ich hab null vorurteile gegen pc oder konsole find es halt nur nicht gut mit diesen exklusiv titeln die mit pc oder speziell konsolen verbunden sind.

cu :)
johndoe-freename-64711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64711 »

Äääh, sach ma, habt ihr se noch alle?

1. Wir wissen alle, dass DOOM3 auf PC besser aussieht. Das ist jetzt wirklich keine große Neuigkeit. Da könnte auch einer verkünden, dass Kaiser Wilhelm tot ist. Währe genauso neu.

2. Es sollte mitlerweile jedem klar sein, dass ne Konsole kostengünstiger, aber auch in ihrem Anwendungsbereich viel beschränkter ist. Soll jeder mit dem glücklich werden, was er als das für ihn beste ansieht.

3. Atmosphäre hängt weder nur mit der Graphik, noch mit der Spieleplattform zusammen. Sowohl auf PC (ich sag nur Gothic 1&2), als auch auf Konsole (Secret of Mana, Zelda, a link to the past) habe ich schon sehr dichte Atmosphäre erlebt. Es muss halt alles ein harmonisches Ganzes ergeben.

4. Die Auflösung eines PAL-Fernsehers beträgt unveränderbare 720X576 Bildpunkte. Damit wäre dann geklärt, dass das Bild weder so scharf, noch so detailliert wie auf dem PC ist. In der Praxis wird das aber wohl kaum jemanden stören.

5. Die Qualität des Spieleerlebnisses hängt nicht von der größe des Bildschirms ab. Also kein noch so großer Fernseher hat da einen Vorteil. Und bitte vergesst nicht, dass man von einem Fernseher ja auch viel weiter wegsitzt als von einem Monitor. Außerdem kann man sowohl an konsolen, als auch an PCs einen Beamer anschliesen. Dann hat man\'s ganz groß.

Wenn man all das weis, und das ist wohl bei jedem der Fall, wie kann man denn dann nur so streiten? Noch dazu nur über 2 kleine Screenshots.
Die PCler sollen sich nicht künstlich über die \"schlechtere\" XBOX Graphik aufregen, die sie ja eh nicht betrifft, und die XBOXler sollen froh sein, dass DOOM3 auf ihre Konsole kommt, obwohl es \"eigentlich\" für PC entwickelt wurde.
Also vertragt euch!
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Jo Cabal, so definiert man Atmosphäre und alle anderen sollten das mal kennenlernen bevor sie weitere Worte verlieren. 8)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

blaaaaaaaaa....

is doch absolute ansichts sache.kann man objektiv agrnicht sagen ob die screns gut aussehen oder nicht.kommt einfach nur drauf an ob man auf domm3 wartet oder ob man doom3 vor halflife2 und stalker noch schnell durch haben will.

ich denke ihr versteht was ich meine,falls nicht,werd ichs versuchen nochmal zu erläutern...
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Achilles, du bist wirklich nur noch arm. Und mit kompetenz hat das auch nicht mehr viel zu tun.

Ich bin mir sicher, du würdest jedes XBox Spiel runter machen, was auf dem PC besser aussieht.

Die gleiche Frage könnte man sich bei dem Cube z.B. stellen.

Hey wieso soll das Spiel überhaupt da drauf kommen, wenn es auf der XBox 1000 mal besser aussieht.

Also bitte, erst denken dann schreiben. Ich hoffe weitere verbale Ausbrüche von dir bleiben uns einfach ersparrt.
Danke...