Wertverlust der Marke Nintendo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Wertverlust der Marke Nintendo
Zwar konnte Nintendo seinen Gewinn im ersten Geschäftsquartal 2004 (bis 30. Juni) deutlich auf 168 Millionen Euro steigern (<A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... 34078">wir berichteten</A>), doch Markenexperten sehen den Namen Nintendo im Abwärtstrend. Wie jedes Jahr stellen Markenexperten eine Rangliste der großen Weltmarken auf und berechnen dann den Wert. Wie <A href="http://www.businessweek.com/" target=_blank>Business Week</A> in der Ausgabe vom 2. August berichten wird, gilt Nintendo als einer der großen Verlierer im Jahr 2004. Der Wert des Namens Nintendo wird um 21 Prozent geringer als noch im Vorjahr und mit "nur" noch 6,48 Milliarden Dollar eingestuft. Auf den ersten Plätzen liegen übrigens wie im Vorjahr: Coca-Cola, Microsoft und IBM.<BR><BR>Quelle: <A href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,310968,00.html" target=_blank>Spiegel Online</A><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34146" target="_blank">Wertverlust der Marke Nintendo</a>
-
Ch1nook
- Persönliche Nachricht:
soso
interessant...
aber einen markenwert von 8Mrd. für eine firma, die sich nur auf spiele konzentriert ist nicht schlecht. Sony und Microsoft haben schließlich ein viel breiteres produktangebot.
P.S.
Ich mag nintendo trotzdem nicht...
aber einen markenwert von 8Mrd. für eine firma, die sich nur auf spiele konzentriert ist nicht schlecht. Sony und Microsoft haben schließlich ein viel breiteres produktangebot.
P.S.
Ich mag nintendo trotzdem nicht...
-
johndoe-freename-58221
- Persönliche Nachricht:
- Steini1333
- Persönliche Nachricht:
Alle denken immer Sega geht es ja sooo schlecht...
obwohl sie Marktführer in Japan in sachen Spiele/Arcade/ect/ect sind...
aber tut nich zur sache
Das nintendo leicht abschüssig ist denk ich mal hängt wohl daran das sie sich den Markt numal letztendlich mit 2 grossen Konkurenten teilen müssen die in den letzten jahren zur hochform auflaufen und mitlerweile ein festes standbein in dem mileau haben.
vor 10-15 jahren sah das ganze noch etwas anders aus... aber ich finds ok...
konkurenz belebt das geschäft :]
*auf DS freu*
obwohl sie Marktführer in Japan in sachen Spiele/Arcade/ect/ect sind...
aber tut nich zur sache
Das nintendo leicht abschüssig ist denk ich mal hängt wohl daran das sie sich den Markt numal letztendlich mit 2 grossen Konkurenten teilen müssen die in den letzten jahren zur hochform auflaufen und mitlerweile ein festes standbein in dem mileau haben.
vor 10-15 jahren sah das ganze noch etwas anders aus... aber ich finds ok...
konkurenz belebt das geschäft :]
*auf DS freu*
-
johndoe-freename-42571
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn wunderts?
Ähh, wo bitte hat sich denn MS im Videospiel Bereich etabliert? Wenn man lauter Miese macht kann man das nicht gerade etablieren nennen!
Die haben ihr Standbein im großen Geldsack. Wenns die nächste Generation von XBox nicht richtet ziehen die sich garantiert wieder zurück aus dem Viedeospiel Bereich.
Wer hält schon ein Produkt am Leben wenns keine Gewinne einfährt? MS macht das bestimmt nicht aus Nächstenliebe!
Gruß
Neus
Ähh, wo bitte hat sich denn MS im Videospiel Bereich etabliert? Wenn man lauter Miese macht kann man das nicht gerade etablieren nennen!
Die haben ihr Standbein im großen Geldsack. Wenns die nächste Generation von XBox nicht richtet ziehen die sich garantiert wieder zurück aus dem Viedeospiel Bereich.
Wer hält schon ein Produkt am Leben wenns keine Gewinne einfährt? MS macht das bestimmt nicht aus Nächstenliebe!
Gruß
Neus
-
][-GSG-][-Achilles-
- Persönliche Nachricht:
aber vielleicht für einfluss??? und um andere firmen möglicherweise zu ruinieren?? irgendwann werden bign und sony vielleicht nichmehr mithalten können (was ich für unwahrscheinlich halte) wenn ms weiter soviel geld in die xbox buttertNaja, wenn wunderts?
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Nintendo wacht nicht mehr auf. Die stehen immer noch in den 80-er Jahren und glauben alle Welt wartet nur auf neue Abenteuer ihres Klempners. Und jetzt wollen sie auch noch die Uhren zurückdrehen und propagieren, der User will keine bessere, technisch qualitative Hardware, nein, bei Nintendo will man innovatives GamePlay (was immer das sein mag) abseits von höherer Leistung und grafischer Perfektion...
Der GameCube war meine letzte Nintendo-Konsole!!!
Der GameCube war meine letzte Nintendo-Konsole!!!
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ich würd mal nich so schwarzmalen...
es kommt immer auf ein gutes Verhältnis an
immerhin finde ich den DS um einige besser, als den PSP
obwohl der PSP grafisch die bessere Lösung bietet hat er in meinen Augen eine schlechtere Komplettlösung...
da is einfach nix dran, was berauschend wäre, zumal auch die games wieder nur aufgüsse sind...
über Fortsetzungen will ich jetzt mal nich streigen,
denn wer schon FF 12-2 in der Mache hat is nich besser oder??
außerdem.. halo 2, PGR 2, Amped 2, usw 2,3,4,5
also das is nich nur ein problem von Nintendo, und solange die Qualität stimmt werd ich nich meckern!!
Man kann ja über das tausendsde Zelda streiten, aber ICH will nich drauf verzichten
es kommt immer auf ein gutes Verhältnis an
immerhin finde ich den DS um einige besser, als den PSP
obwohl der PSP grafisch die bessere Lösung bietet hat er in meinen Augen eine schlechtere Komplettlösung...
da is einfach nix dran, was berauschend wäre, zumal auch die games wieder nur aufgüsse sind...
über Fortsetzungen will ich jetzt mal nich streigen,
denn wer schon FF 12-2 in der Mache hat is nich besser oder??
außerdem.. halo 2, PGR 2, Amped 2, usw 2,3,4,5
also das is nich nur ein problem von Nintendo, und solange die Qualität stimmt werd ich nich meckern!!
Man kann ja über das tausendsde Zelda streiten, aber ICH will nich drauf verzichten
- Steini1333
- Persönliche Nachricht:
es gibt immer noch leute die meinen nur weil irgend n anderes Produkt bessere Grafik bringt ist es gleichzeitig auch besser... das is sowas von engstirnig.
Zu dem XBox kommentar kann ich nur sagen, das sich MS genauso in den Konsolen Bereich eingefügt hat wie Sony oder nintendo.
und mit der nächsten Konsole werden wohl nicht mehr so viele Verluste resultieren.
Da ich alle drei Konsolen besitze kann ich nur sagen das MS die beste Konsole hat... sollte dies auch wieder bei den nextgeneration Konsolen der Fall sein... wird ihr PLan aufgehen.
dann verzichte ich mit Freude auf meine PS2 und bleib bei Nintendo und XBox.
Zu dem XBox kommentar kann ich nur sagen, das sich MS genauso in den Konsolen Bereich eingefügt hat wie Sony oder nintendo.
und mit der nächsten Konsole werden wohl nicht mehr so viele Verluste resultieren.
Da ich alle drei Konsolen besitze kann ich nur sagen das MS die beste Konsole hat... sollte dies auch wieder bei den nextgeneration Konsolen der Fall sein... wird ihr PLan aufgehen.
dann verzichte ich mit Freude auf meine PS2 und bleib bei Nintendo und XBox.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
leute,immer dieses hobbyanalysieren...ihr habt doch alle keine ahnung,ich übrigens auch nicht.warum?bei nintendo,ms und sony sitzen leute mit einer gaage,die wir uns nur erträumen können.die machen nix anderes als den gazen tag dne markt in jedlicher form zu analysieren.DIE wissen was sie machen,wir spekulieren nur.und selbst wenn sich nintendo vom hardware markt zurück ziehen würd,dann nur weils das beste für die firma wäre.nicht das wir irgent einen nennenswerten einfluss daraauf hätten...
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
Das kannst du vergessen Neus. Die Xbox 2 wird genauso als Investition gesehen wie die Xbox 1, man ist sich bei MS natürlich dessen bewusst das auch in der nächsten Generation Sony den Ton angeben wird, zwar nicht so wie jetzt aber immer noch deutlich. Die grossen Gewinne können frühestens mit der Xbox 3 kommen und nebenbei, machen Sony und BigN mit dem Verkauf ihrer Konsolen auch keine Gewinne, so war es eigentlich schon immer. Zurückziehen wird MS sich jedenfalls auch nach der Xbox 2 noch nicht, das kannst du schon mal wieder streichen. :wink:Neus hat geschrieben: Die haben ihr Standbein im großen Geldsack. Wenns die nächste Generation von XBox nicht richtet ziehen die sich garantiert wieder zurück aus dem Viedeospiel Bereich.
-
johndoe-freename-67214
- Persönliche Nachricht:
Sony macht mit der Hardware definitiv keinen Gewinn. Die Gewinne, die die Entertainment Sparte einfährt, sind auf die Lizenzgebühren zurückzuführen, die bei der Produktion eines jeden einzelnen (physischen) Produkts anfallen. Wenn ein Publisher bei Sony die Produktion eines Spiels in Auftrag gibt (also DVD mit Hülle und Anleitung), dann kostet das PRO EINHEIT etwa 8 Euro... und Sony hat sicherlich Selbstkosten, die weit unter 2 Euro liegen.
Wartet ab, Nintendo wird noch überraschen, und die Xbox2 wird ein Riesenflop... ich freue mich übrigens auch auf das DS und die innovativen Spiele.
Wartet ab, Nintendo wird noch überraschen, und die Xbox2 wird ein Riesenflop... ich freue mich übrigens auch auf das DS und die innovativen Spiele.