Elveon!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Elveon!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schon seit mehr als einem Jahr hat man von dem verheißungsvollen Action-Adventure nichts mehr gehört, und jeder hat sich gefragt, ob die Entwicklung zu diesem Spiel vielleicht eingestellt worden sei.

Nun habe ich folgendes eben im Inet entdeckt:

Elveon: Neuer Entwickler & Termin!
Die 10tacle Studios haben Ärger an der Börse. Weil unter anderem das Unreal-Engine 3-Projekt Elveon nicht planmässig fertig wird, sind die Umsatz- und Gewinnprognosen der Firma alles andere als positiv. Nun werden erste Konsequenzen gezogen: Das Entwicklungsstudio in der Slowakei, das sich bislang um Elveon kümmerte, wird geschlossen. 70 Jobs müssen dran glauben. Die Niederlassung in Budapest wird sich derweil des Projektes annehmen und von 80 auf bis 150 Mitarbeiter ausgebaut werden, um Elveon bis Ende 2008 fertigzustellen.

Das hört sich doch nach Licht am Ende des Tunnels an, wenn ihr mich fragt. Man kann allerdings nur hoffen, das sich deren Zeitdruck nicht negativ auf das Endresultat auswirkt.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Meine Meinung?

Egal, erstens schaffen sie es bis Ende 2008 eh nicht und zweitens wirds wahrscheinlich genauso "großartig" wie Two Worlds...^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KaosTheorie hat geschrieben:Meine Meinung?

Egal, erstens schaffen sie es bis Ende 2008 eh nicht und zweitens wirds wahrscheinlich genauso "großartig" wie Two Worlds...^^
Two Worlds mach in der GoTY Edition richtig Spaß. Davor hätte ich es aber nicht spielen wollen. :wink:

@ Eleveon

Wäre schön, wenn's gut wird. Seit Jedi Academy gab es kein wirklich gutes Schwertkampfspiel mehr, zumindest nicht auf dem PC. Dark Messiah war zwar nett, aber der Kampf war zu simpel.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Lange nix mehr gesehen davon… na ja eigentlich noch nie was gesehen wenn es um das Gameplay geht.
Und das bedeutet nichts gutes.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Lange nix mehr gesehen davon… na ja eigentlich noch nie was gesehen wenn es um das Gameplay geht.
Und das bedeutet nichts gutes.
Es gab diverse Gameplayvideos, in denen das Schwertkampfsystem vorgestellt wurde. War zwar nicht viel,l aber das, was man dort sehen konnte, sah ganz gut aus, aber es ist wirklich schon lange her.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach dieses gestellte Video... unter Gameplay verstehe ich was anderes...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Ach dieses gestellte Video... unter Gameplay verstehe ich was anderes...
Ich eigentlich auch, aber dennoch konnte man ganz nette Ansätze erkennen und da es wirklich wenig Spiele dieser Art gibt, bekommt es einen gewissen Vorabbonus.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

elveon war auf der GC06 spielbar habs aber nur von außen gesehen hatte mich da nicht sonderlich intressiert aber spielbar wars!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hi, hier habe ich ein Gameplay-Vid von geballten 152 MB gefunden (am besten via Steam anzuschauen).

http://www.games-news.de/go/elveon_game ... ml?url=%2F

Allerdings sollte man sich folgende Bei-Nachricht genau anschauen:

"Elveon will never be released in this form. If there will be a game called Elveon sometime in the future, it would be completely new game with the same name made by different development studio, probably Climax or 10TACLE STUDIOS Budapest (Stormregion)"

Vielleicht gar nicht schlecht, zwar kann Gezeigtes grafisch und auch von der Präsentation her sehr überzeugen, aber gameplaytechnisch haut mich das jetzt nicht gerade aus den Latschen.

Nunja, jetzt erstmal viel Spaß beim anschauen.

:wink: