Xbox 360: Probleme in Australien?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanoteilchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanoteilchen »

Darth Nihilus hat geschrieben: Auch vor den Preissenkungenist die 360 von der PS3 (in Europa) nicht abgehängt worden :lol: Ausserdem läuft es für die PS in Japan auch nur schlecht als Recht. Das wirklich lächerlichste in deinem Beitrag ist aber, das du behauptest das die Schweiz das reichste Land auf Erden sei :lach: :lach: :lach:
Tut zwar nichts zur Sache bei, aber laut der Weltbank IST die Schweiz das reichste Land der Welt ;)
tuf2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

Wie sich manche hier wieder über so ne Nachricht freuen ist mir echt ein Rätsel !!???

Ich habe beide Konsolen, und ich muss ehrlich sagen das ich die PS3 momentan nur zum Blu Ray gucken benutze. Für was auch sonst? Alle Toptitel kommen ja für beide Konsolen raus und nicht selten besser auf Xbox und auch noch günstiger. Momentan gibt es vieleicht 3-4 Titel die es nur für die P3 gibt und die wirklich gut sind. Aber schaut man mal wieviel gute Titel es schon für die Xbox gibt wundert es mich schon das es in manchen Ländern so stockt. Aber ehrlich gesagt ist mir auch scheißegal wie es sich verkauft....hauptsache man hat spaß, egal mit welcher Konsole.

Was aber immer wieder schön zu beobachten ist das verhalten der Fanboys, macht spaß eure Einträge zu lesen.......Bekommt man eigentlich Geld wenn man sich so für seine Konsole einsetzt??? Oder ist das nur aus der Langeweile, unobjektivität und beschränktheit auf seine Konsole?

mfg
chuck norris 82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chuck norris 82 »

uhhh die Xbox ist in Australiien so gut wie tot!! Na Wahnsinn schon mal einer von euch Sony Fanboys darüber nachgedacht das Australien grade mal 20 Millionen Einwohner hat? Würde doch auch keiner sagen hauahauaha der Nintendo DS ist in Venezuela tot!!! Dabei hat das Land noch mal 7 Millionen Einwohner mehr. Überschätzt mal nich die Kaufkraft Australiens nur weil da ein paar reiche Weiße sitzten
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Amüsant, wie einige hier aus einer Mücke wieder einen Elefanten machen.
Schurti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

Jetzt aber mal echt:

wieso grämen sich jetzt die 360-Fanboys so? Natürlich ist Australien nicht der ganz grosse Markt, ist ja logisch. Aber ich habe schon mal gesagt, dass der ganze pazifische Raum 360-freie Zone ist (nirgendwo auf der Welt leben mehr Menschen als dort und die Kaufkraft steigt).
Diese Nachricht ist nun mal Tatsache und ich finde die 360-Fanboys sollen nicht Australien so diffamieren deswegen und dumme Vergleiche (mit Venezuela?) aufstellen. Unglaublich, wie sehr so ein Thema einem MS-Unterwürfigen den Tag verderben kann! Gott o gott!
Und auch die PS3-Fanboys sollen den Rand halten. Nur von diesem "Einbruch" wird die PS3 sich auch nicht schneller an der 360 vorbeischleichen können. Das sind höchstens Brotkrümel (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)

Zu Darth Nihilus:
- ja, die PS3 hat die 360 in den USA und in Europa noch lange nicht "abgehängt", da hast du Recht. Global gesehen verkauft sie sich aber besser, der 360-Vorsprung schmilzt (trotz einem Jahr längerer Marktpräsenz)...aber eben: warum sollte man sich überhaupt mit Verkaufszahlenvergleichen bekriegen? So richtig relevant ist dies ohnehin nur für reine Softwareherrsteller wie Nintendo. Sony etwa ist ein gigantischer Konzern, der von der Mikrowelle, bis zu Ersatzteilen für Satelliten so ziemlich alles herstellt. MS und Sony machen beide Verlust mit ihren Konsolen...aber eigentlich kann das denen auch Schnuppe sein
- die Schweiz ist mit einem Durchschnittsbruttoeinkommen von 45'000 Euro pro Kopf zusammen mit Luxemburg und Liechtenstein das reichste Land der Welt, punkt! (Quelle: WTO)
- wenn das einzig lächerliche an meinen Posts eine Tatsache ist, bin ich ja froh
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Weil es so gut zu diesem Thread passt:
(und es kaum sinnvolle Beiträge gibt)
Bild
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Rabbit12 hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben: Auch vor den Preissenkungenist die 360 von der PS3 (in Europa) nicht abgehängt worden :lol: Ausserdem läuft es für die PS in Japan auch nur schlecht als Recht. Das wirklich lächerlichste in deinem Beitrag ist aber, das du behauptest das die Schweiz das reichste Land auf Erden sei :lach: :lach: :lach:
Tut zwar nichts zur Sache bei, aber laut der Weltbank IST die Schweiz das reichste Land der Welt ;)
tut zwar auch nichts zur sache, aber diese tatsache ist kein wunder, da sich alle geldsäcke dieser welt eine residenz in der schönen schweiz zulegen und dort ihr vermögen anlegen bzw. verwalten lassen, weil man dort so schön steuern sparen kann. so steigt das durchschnittliche pro kopf einkommen der bürger wie von allein in die höh´. wären tatsächlich alle schweizer so reich wie es die weltbank behauptet, wären wir hier in konstanz nicht gezwungen einkaufstouren an frei- und samstagen zu vermeiden. das sind die tage, an denen die ganze bevölkerung des thurgaus über die grenze fährt, um die lebensnotwendigen güter billiger zu bekommen. als rache hierfür fahre ich immer nach kreuzlingen zu migros, um dort einzukaufen. :P aber im großen und ganzen ist es schon so, dass das schweizer wirtschafts- und sozialsystem perfekt ausbalanciert ist und den bürgern höhere wohlfahrt zukommen lässt als irgendwo anders auf dieser welt. dafür :Daumenlinks:

zum thema: früher oder später wird die sättigung eintreten. inwieweit ein so kleiner markt wie australien repräsentativ sein kann, kann ich nicht beurteilen. es ist aber zu beobachten, dass die verkaufszahlen der 360 auch auf anderen territorien zurückgehen. ich glaube dennoch, dass die 360 besitzer sich keine sorgen um einen adäquaten spielenachschub zu machen brauchen, da mittlerweile genügend einheiten verkauft wurden und die konsole somit eine fundierte verbreitungsbasis besitzt, um attraktiv (lukrativ) für spieleanbieter zu sein.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

acerace hat geschrieben: tut zwar auch nichts zur sache, aber diese tatsache ist kein wunder, da sich alle geldsäcke dieser welt eine residenz in der schönen schweiz zulegen und dort ihr vermögen anlegen bzw. verwalten lassen, weil man dort so schön steuern sparen kann. so steigt das durchschnittliche pro kopf einkommen der bürger wie von allein in die höh´. wären tatsächlich alle schweizer so reich wie es die weltbank behauptet, wären wir hier in konstanz nicht gezwungen einkaufstouren an frei- und samstagen zu vermeiden. das sind die tage, an denen die ganze bevölkerung des thurgaus über die grenze fährt, um die lebensnotwendigen güter billiger zu bekommen. als rache hierfür fahre ich immer nach kreuzlingen zu migros, um dort einzukaufen. :P aber im großen und ganzen ist es schon so, dass das schweizer wirtschafts- und sozialsystem perfekt ausbalanciert ist und den bürgern höhere wohlfahrt zukommen lässt als irgendwo anders auf dieser welt. dafür :Daumenlinks:
Glaubst du diesen Schwachsinn etwa wirklich?!? Der Grund wieso die Schweiz soviel Geld auf den Banken hat, ist das Bankgeheimnis und nicht die günstigen Steuern. Du redest über die Schweiz, nicht über das beschissene Monaco! :roll:
Fritzxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritzxxxx »

ich habe auch eine xbox360 aber in australien würde ich mir auch keine kaufen :roll:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Tja die Xbox360 ist halt nur ein amerikanisches Phänomen. In Australien und Japan ein absoluter Flop und in EU tut sie sich auch sehr schwer !

Ne so wird das wohl nix mit der Xbox !
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

wenn man sich die marktanalyse für asutralien ansieht: speiler uninteressiert an online. spieler wolle casual "mal kurz spielen" ....spieler wollen heimkino.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
SMoCK hat geschrieben:uzi stimm ich zu 10 jahre never ever... wie lange war die ps2 aufn mark? :wink:
Wieso war ?
Ist immer noch und wird zur zeit noch unterstützt.
Manchmal ist sie sogar noch vor der PS3 und 360 in den Verkaufcharts.
Das stimmt allerdings. Wunder mich auch immer wieder wie die PS2 noch vor xbox360 und PS3 landen kann. :D

naja, ganz ehrlich: der einzige Grund wieso die 360 überhaupt erst so aufmucken konnte war doch nur, weil sie diesmal zeitlich vor dem Konkurrenzprodukt erschien. Hätte sie diesen Vorteil nicht gehabt wärs wahrscheinlich ne totale Totgeburt geworden. Genauso wie die erste xbox

Den ersten Etappen-Sieg hat Sony ja schon eingefahren: Blue-Ray hat HD-DVD gekillt. Bald folgt noch der Rest......
Schurti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

@ accerare:

All die Länder, die die Schweiz wegen ihres Steuersystems kritisieren (dieser Wink geht vor allem an deutsche und britische Politiker), sollten mal kurz nachdenken: das Verwalten ausländischer Vermögen ist der Schlüssel zu unserem Reichtum, ja, aber wenigstens haben wir nie versucht, unser BIP mit Panzern und Raketen zu erhöhen. Wir waren halt zu beschäftigt, die beste Demokratie der Welt zu errichten (ist subjektiv, ich weiss, aber nirgendwo sonst hat der gemeine Bürger mehr Möglichkeiten, seine Regierung zu kontrollieren, als hier)

Zum Thema: ich glaube, eine Sättigung wird es nur in der westlichen Welt geben. Dazu liegt die Wirtschaft der USA in Schieflage und die sonst so kauffreudigen Amis überlegen es sich zweimal, bevor sie ihre Dollars ausgeben. Im Gegenzug wachsen aber andere Märkte, etwa in China und in Indien. Diese Märkte sind so riesig (allein in jenen beiden Ländern leben fast 2,5 Milliarden Menschen), dass sie kaum mit den westlichen Märkten vergleichbar sind. Vorausgesetzt, die Kaufkraft steigt dort weiter an, dürfte es interessant sein, welche Auswirkungen, dies auf die Videospielbranche haben wird. Diese spüren wir vielleicht noch nicht in dieser Next-Gen-Ära, wohl aber in der nächsten...
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Uiii, das Xee hat endlich ne Verwarnung.
Mach ruhig so weiter, dann müssen wir dich hier nicht mehr ertragen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

man muss auch beachten das australien lediglich 16 millionen einwohner hat.