PlayStation 2: Nachfrage sinkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

NPD Funworld ist die amerikanische Marktforschung mit dem höchsten Renomee der Branche, Du Heini... auf deren Zahlen vertrauen alle Marktteilnehmer von EA bis Nintendo. Wenn man also keine Ahnung hat...
Ohja, deine Amis sind auch zuverlässig. Sogar in Regierungskreisen haben die Amerikaner doch die totale Misswirtschaft. Das war für diese Affen doch Grund genug im Irak einzumarschieren, weil eben der Irak unsere Welt mit Atombomben und anderen Massenvernichtungswaffen bedroht hat. Jaja, die Amis und ihre renomierten Quellen... ;)

Mal abgesehen davon das es nicht grade von geistiger Reife zeugt jemand als Heini zu beschimpfen nur weil man sich selbst auf dumme Zahlen verlässt statt selber nachzuzählen.

Man Leute, kappiert ihr es nie? Ich zocke zum Spaß haben und nicht um mich mit saudummen Zahlenspielereien zu beschäftigen. :roll:
Saro85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saro85 »

ewerybody hat geschrieben:Saro?! Ich hab keine, will keine und werd mir auch nie eine PS2 holen!
Lesen muss schwer sein... ich sagte jeder der eine will/wollte... Und nicht das jeder Mensch eine hat oder will.

P.S. Ich will z.B. keinen Nintendo... Ist Nintendo jetzt deshalb nicht im Aufwind? Und das die nun im Aufwind sind ist klar... für 99€ war sogar ich mal am überlegen ihn mir einfach wegen Mario Kart zu kaufen. Aber für ein Spiel lohnt einfach nich... Und mehr Spiele die mich interessieren gibt es aufm GC nicht.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

man kann beim gc keine spiel kopieren.ledilich vom pc streamen.und dafür braucht man pc,bba,pso und noch n paar programme...
zimlich komplex und deshalb nicht jeder mans sache,darum galub ich nicht das das ein ausschlag gebender grund ist.
Yul-Brynner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yul-Brynner »

Da wundert sich Sony doch ganz bestimmt, warum die PS 2, ausgestattet mit der NEUSTEN Technologie, schon seit 40 Jahren erhältlich, nicht mehr gekauft wird. Wie kann sowas denn passieren ??? Dabei sollten doch die Konsumenten eigentlich pro Kopf 9 mal die PS 2 erwerben !

Die Zahlen sinken, dann wirds aber auch höchste Zeit, das Personal gekürzt wird. Die Mitarbeiter haben Schuld!!! RAUS mit denen, da wird Sony wieder Gewinn erzielen...naja, eigentlich erzielt Sony ja auch Gewinn...das ist ja nur der Vergleich zum Verkauf der letzten Jahre.
Trotzdem, raus mit den Sony Mitarbeitern...die haben IMMER Schuld !!

Wäre ja gelacht, wenn man die PS 2, ausgestattet mit der ALLERNEUSTEN Grafikchipgeneration, nicht noch weitere 30 Jahre verkaufen könnte.

Vielleicht kommt Sony ja auch mal darauf, das die Konsumenten vielleicht doch sehen, das die Technik sich weiter entwickelt hat. Vielleicht merken die Leute auch, das man in der heutigen Zeit doch etwas mehr Texturen erwarten könnte...UND ein wenig mehr Grafikpower.

Eine Firma wie Sony sollte eigentlich wissen, das irgendwann ein Produkt nicht mehr gekauft wird, das die Zeit abgelaufen ist...und die Zeit schon abgelaufen war für die Texturen, als es neu auf dem Mark war :lol:
johndoe-freename-70074
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70074 »

wer holt sich schon ne playstation wenn knüller wie half life 2 oder s.t.a.l.k.e.r. draussen im laden auf einen warten?? 8)
besser: wenn sie mal auf einen warten WERDEN!
noch besser: FALLS sie mal auf einen warten SOLLTEN!
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Jetzt wo die PS3 angekündigt ist, geht die Nachfrage an PS2 Hardware eh rapide zurück. Dennoch, man macht ja bekanntlich mit der Software den meisten Umsatz. Und die Plattform ist einfach gigantisch.
johndoe-freename-70362
Persönliche Nachricht:

reisserischer Artikel

Beitrag von johndoe-freename-70362 »

......denn das Jahr ist noch nicht zuende
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Doze, nimm mal nicht alles zu ernst... 8)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Erst lesen, dann...

Beitrag von Jörg Luibl »

purchaser hat geschrieben:Tolle Zahlen. Laut CSFB/NPD Funworld wurden im letzten Quartal allein in den USA 869.123 PS2 verkauft - und hier spricht man von 710.000 im Gesamten Halbjahr weltweit!
Welcher FanBoy hat denn das geschrieben?
Hi Purchaser,

die Zahlen der News sind korrekt. Es geht um die an den Handel ausgelieferten PS2-Geräte, nicht um die weltweit verkauften - das ist ein großer Unterschied, denn es geht um die jährliche Produktion, nicht um den Absatz.

Hier noch mal der Klartext der Quelle, MCVGamesmarkt:

"Traten im Vorjahresquartal noch gut 2,65 Mio. Konsolen ihren Weg aus den Fabrikationshallen in den Handel an, so liegt dieser Wert nun noch bei knapp 710.000 Exemplaren - ein Rückgang um 1,94 Mio. Einheiten."

Und jetzt schäm dich, du Fanboy! :wink:

Bis denne
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

hey doze du flamer...

reiß dich mal am riemen...wenn du den \"wortwitz\" nich verstehst musst du nich gleich andere anflamen...

NPD Funworld klingt schon lustig im zusammenhang...
\"und rechts, rechts, rechts zwo drei vier...\" (machts endlich klick)
wenn nich, dann pack deine strampelhose ein....mama bringt dich in den kindergarten...
n0sch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

NPD Funworld.... :lol:
naja,nach 3 Jahren sinkt die Nachfrage oh Nein... :roll:
dann kommt jetz ne Preissenkung und die Dinger gehen besser weg als zuvor..