Xbox 360 ist der Online-King
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 ist der Online-King
Der PC ist die stärkste Plattform für Online-Gaming? Von wegen! Laut der jüngsten Studie der NPD Group zum Thema Online-Gaming setzte sich erstmals die Xbox 360 vor dem PC durch. Das geht aus einem Xbox 360 ist der Online-King
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Korrektur
Könnte man bitte die Meldung um den Fakt ergänzen, dass Studien der NPD-Group, wie zB. auch diese, sich in der Regel nur mit dem US-Markt befassen?
Zuletzt geändert von Kajetan am 07.04.2008 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
In den USA spielen doch 90% aller Zocker auf Konsolen, trotzdem ist die 360 nur knapp vorne. Sagt doch schon alles. In Europa ist das übrigens ganz anders Konsolero, da ist der PC noch weit vorne. Viele fragen jetzt: Wie lange noch? Wenn sich Konsolen weiterhin zu einem schlechten PC entwickeln, werden die Zocker in Zukunft jedenfalls in Spiele-PCs investieren und nicht mehr überteuerte Konsolen kaufen - mit einem PC kann man auch noch mehr machen als nur spielen.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
trotzdem gibt es keine vernünftige e-sports liga für konsolen vorallem das sich so ein abzock system wie xbox live so durchsetzt ist für mich absolut unverständlich.
so richtig glaub ich das auch irgentwie nicht.Ich frag mich wie die das erechnen wollen, klar bei xblive wo jede sau nen account haben muss is das schon nicht so schwer aber beim pc frag ich mich wie die ihre zahlen errechnen...
so richtig glaub ich das auch irgentwie nicht.Ich frag mich wie die das erechnen wollen, klar bei xblive wo jede sau nen account haben muss is das schon nicht so schwer aber beim pc frag ich mich wie die ihre zahlen errechnen...
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
im amiland haben halt viele ne xbox, dort macht ms ja 2/3 seiner weltweiten umsätze. ohne diesen heimbonus wäre die konsole wohl schon längst eingeschmolzen.
und das die amis wohl auch kein pc mehr online spielen hat sich auch schon seit einiger zeit abgezeichnet, immerhin gibt es immer weniger professionelle amerikanische videospieler.
das haben sie sich aber auch mit ihren investorgesteuerten ligen selbst zuzuschreiben.
aber die amis sind ja ohnehin als die besten konsumenten bekannt und kaufen deshalb auch jeden scheiss und lassen sich selbstverständlich auch von xbl dementsprechend abzocken.
und das die amis wohl auch kein pc mehr online spielen hat sich auch schon seit einiger zeit abgezeichnet, immerhin gibt es immer weniger professionelle amerikanische videospieler.
das haben sie sich aber auch mit ihren investorgesteuerten ligen selbst zuzuschreiben.
aber die amis sind ja ohnehin als die besten konsumenten bekannt und kaufen deshalb auch jeden scheiss und lassen sich selbstverständlich auch von xbl dementsprechend abzocken.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
Das ding ist halt das es einfach keine möglichkeit gibt das zu belegen, von welchen pc spielen haben die ihre statistik? Gelten auch browser spiele zu online spielen?(denn das sind sie ohne frage) Werden auch so kleine spiele wie online poker oder backgammon gezählt? Oder zählen nur die big games?Wie siehts mit online flash spielen aus?TNT.ungut hat geschrieben:im amiland haben halt viele ne xbox, dort macht ms ja 2/3 seiner weltweiten umsätze. ohne diesen heimbonus wäre die konsole wohl schon längst eingeschmolzen.
Wahrscheinlich gehen die MS fragen wieviele xbox live acc und windows live acc die haben xD
totaler humbug diese statistik
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja und ohne den Fanboybonus hätte sich die PS3 weltweit nicht mehr als 50 mal verkauftTNT.ungut hat geschrieben:im amiland haben halt viele ne xbox, dort macht ms ja 2/3 seiner weltweiten umsätze. ohne diesen heimbonus wäre die konsole wohl schon längst eingeschmolzen.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
hm ne umfrage kann ich mir irgentwie auch nicht recht vorstellen eine umfrage is ja auch nicht grade ausagekräftigTNT.ungut hat geschrieben:sie müssen ja keine statistiken genommen haben, ich nehme einfach mal an, daß sie eine umfrage gemacht haben.
aber trotzdem geb ich dir recht das eigentlich zu wenig darüber gesagt wird, wie diese zahlen zustande kommen.
vll kann ja mal der redakteur der das gepostet hat was dazu sagen vll weiss der mehr würde mich echt mal intressieren