PlayStation 2: Nachfrage sinkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 2: Nachfrage sinkt

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>MCVGamesmarkt</A> meldet, ist die Nachfrage nach PlayStation 2-Konsolen in Japan und den USA rapide gesunken. Sony muss demnach einen Quartalsverlust gegenüber dem Vorjahr von knapp 16 Prozent hinnehmen - lediglich die Spiele konnten ihre gute Verkaufsbilanz verbessern. Wurden letztes Jahr noch 2,65 Millionen PS2-Geräte weltweit in den Handel gebracht, sind es dieses Jahr nur noch 710.000.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34085" target="_blank">PlayStation 2: Nachfrage sinkt</a>
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Es wird halt Zeit für die NEXT-Generation 8)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Nach ein paar Jahren ist das auch normal.
johndoe-freename-67507
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67507 »

Irgendwann hat halt jeder der eine PS2 will/wollte eine.
TheGodOfHouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGodOfHouse »

Naja wenn sie immer noch an diesem Preis festhalten, dann is des auch kein Wunder mehr... :roll:
btw überlege bald mit nen Cube anzuschaffen. 99 Tacken, des is der Hammer! :lol:
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Tolle Zahlen. Laut CSFB/NPD Funworld wurden im letzten Quartal allein in den USA 869.123 PS2 verkauft - und hier spricht man von 710.000 im Gesamten Halbjahr weltweit!
Welcher FanBoy hat denn das geschrieben?
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Tolle Zahlen. Laut CSFB/NPD Funworld wurden im letzten Quartal allein in den USA 869.123 PS2 verkauft - und hier spricht man von 710.000 im Gesamten Halbjahr weltweit!
Welcher FanBoy hat denn das geschrieben!!!
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Saro?! Ich hab keine, will keine und werd mir auch nie eine PS2 holen!

Und Seth666: Ja und wie erklärste dir dann die Nintendo-Meldung: Nintendo im Aufwind?!

Ich hatte mir zu Weihnachten nen Cube gegönnt. Is wirklich nen Lacher der Preis.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@ewerybody

Bei Nintendo ist der Preisrutsch dafür entscheidend gewesen, und mittlerweile kann man GameCube-Spiele auch kopieren wie bei X-Box und PS2.

MfG
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Jo aber der Cube is ja auch nich erst seit geestern draussen, oder?

»NPD Funworld« :lol: .. *räusper* .. sorry :/

Aber ich denke der Markt is auch langsam aber sicher gesättigt mit PS2.
johndoe-freename-67214
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67214 »

NPD Funworld ist die amerikanische Marktforschung mit dem höchsten Renomee der Branche, Du Heini... auf deren Zahlen vertrauen alle Marktteilnehmer von EA bis Nintendo. Wenn man also keine Ahnung hat... :idea:
johndoe-freename-54434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54434 »

@ewerybody
Salve.

Und Seth666: Ja und wie erklärste dir dann die Nintendo-Meldung: Nintendo im Aufwind?!

also ich kann dem seth nur echt geben, denn die ps2 ist auch nicht mehr das neuste! guck dir mal an wann die ps2 erschienen ist! dezember 99!!! oder war es dezember 2000?? egal aber es sind schon 4-5 jahre! und dein cube ist erst im märz oder mai 2002 erschienen und sie ist recht neu! also kein wunder wenn sich keiner mehr nen ps2 kauft wenn schon 90% der weltbevölkerung einen hat :lol:
ich selber hab ne ps2 und auch nen cube, werde aber meinen cube morgen verkaufen denn es kommen einfach keine guten spiele raus! nur remakes :x
johndoe-freename-54434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54434 »

@ewerybody
Salve.

also ich kann dem seth nur echt geben, denn die ps2 ist auch nicht mehr das neuste! guck dir mal an wann die ps2 erschienen ist! dezember 99!!! oder war es dezember 2000?? egal aber es sind schon 4-5 jahre! und dein cube ist erst im märz oder mai 2002 erschienen und sie ist recht neu! also kein wunder wenn sich keiner mehr nen ps2 kauft wenn schon 90% der weltbevölkerung einen hat :lol:
ich selber hab ne ps2 und auch nen cube, werde aber meinen cube morgen verkaufen denn es kommen einfach keine guten spiele raus! nur remakes :x
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

jap

Beitrag von Max Headroom »

ewerybody hat es ja gesagt: Der Markt ist gesättigt.
Gut, nicht *alle* Zweibeiner des Planeten besitzen eine PS2, doch schonmal alle, die eine wollten, haben in den Jahren irgendwie eine bekommen. Und es ist klar, dass man sich dann wohl kaum jährlich eine neue PS2 kauft. Also ist es auch normal, das es eines Tages der Augenblick kommt, wo die Verkaufszahlen runtergehen. In Japan hat wirklich JEDES Kind einen GameBoy, da wird auch nicht jeden Tag eine Flasche Sekt geöffnet, weil der millionste GB über den Ladentisch geht. Doch bei der PS2 als auch beim GB ist die Plattform mittlerweile soweit verbreitet, dass die Softwarehersteller sich nun getrost dieser \"Masse\" bedienen kann und hemmungslos ihre Titeln darauf vorstellen können, ohne Angst zu haben für ein \"Nischenprodukt\" zu arbeiten.
Bei dem NGC sorgte zwar der Preisrutsch für schöne Verkaufszahlen, doch die Plattform hat einfach eine nicht breitgefächerte Auswahl an Titeln, deshalb sind die GC-Käufer zumeist die Menschen, die schon Erfahrung mit Nintendo Produkten und deren Titeln haben und weniger der Neuankömmling ohne Vorkenntnisse.

Aber in Zeiten von Doom 3, Half-Life 2, Quake 4 und Tetris 97927 wird es nicht mehr lange dauern, dann enthüllen die Big-3 ihre heissen Projekte. Dann erwarten uns auf der NEvo, XB2 und PS3 in 1-2 Jahren neue Kracher... und neue Käufer... bis der Spieler/Markt wieder gesättigt wird :)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

NPD Funworld ist die amerikanische Marktforschung mit dem höchsten Renomee der Branche, Du Heini... auf deren Zahlen vertrauen alle Marktteilnehmer von EA bis Nintendo. Wenn man also keine Ahnung hat...
Jaja, die amerikanischen Analysen kennen wir nur zu gut. Deswegen marschiert man auch in andere Staaten (z.B. Irak) ein, welche die Welt mit Atomwaffen bedrohen und Massenvernichtungswaffen haben. :wink:

Also bloß weil du irgendwas gehört hast von wegen Renomiert und so brauchste niemanden als Heini zu beleidigen. Ich glaube nicht das du selber nachgezählt hast was die verkauften Konsolen betrifft, also besser Ball flach halten ...