Doom 3: beste Performance mit nVidia?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-29455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-29455 »

@momanddad

Ich denke mal,da die ATI X800XT noch kaum in Deutschland verfügbar ist,daß die Preise für die neuen Grafikkarten nicht sonderlich bis zum Jahresende fallen werden...

bärchen
johndoe-freename-70339
Persönliche Nachricht:

Doom 3 ist immer noch nur ein Spiel

Beitrag von johndoe-freename-70339 »

Hi,

wir können uns auch gedanken machen wieso die Verpackung nicht in die Farbe \\\"blau\\\" hat.
Oder ob in China auch die Leute Doom3 spielen.

man kann echt alles tot reden .. aber das Thema ist ja auch gewählt von 4players das wir alle schön die Seite besuchen und ins Forum schreiben.

gruss
one8seven
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

echt, reicht langsam diese scheisse.

ersmal bringt ihr die news immer 4 wochen zu spät (die benches sind so uralt) und zweitens wird das hier gehyped als wenns nichts anderes geben würd - ES REICHT!

wayne ob die karten 4 fps mehr haben ? interessiert das ? NEIN! denn laufen wirds auf beiden OHNE probleme.
Dream works
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Man, eure penetrante Doom 3 - Berichterstattung geht einem auf die Nerven. Macht lieber eine seperate Rubrik mit der Bezeichnung 4d00m3erS.
Dev Sibwarra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dev Sibwarra »

is doch immer so mit den pushen... das war bei Far Cry so, es ist bei Half-Life 2 so und bei Doom 3 wie man sieht. und was ist das ergebnis? Alle sagen/sagten das spiel wird der oberhammer obwohl die vom spiel selbst nix wissen und am schluss können die firmen ganzen magazine in den tests nicht sagen \"Das game ist gammlig\" dann müssten die sich eingsetehen das die ein gammliges spiel gespusht haben. Siehe Far Cry 90%?! LEute das game hatte nur ne gute engine, bei der die umgebungs polygone runtergeschraubt wurden damit die maps größer werden können (War auch schon bei Dungeon Siege so), und die ki? pff naja hat mich nicht so umgehauen selbst bei ki stärke...
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

mhhm

Beitrag von Falcon2B31 »

das ist doch eine verkehrte Welt wenn der Grafikkartenhersteller seine Treiber einem Spiel anpassen muss.
Früher war sowas auch nicht notwendig.
Also entweder könnnen die Leute heute nicht mehr so gut programmieren wie früher oder wie bauen absichtlich bremsen für ATI Karten ein wenn NVIDIA genug Geld zahlt (oder umgekehrt).

Also sorry aber das ist der total falsche Ansatz von beiden Firmen. Aber checken tut das sicher keiner von beiden.
johndoe-freename-50086
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50086 »

@falcon,

da haste recht und genau so läuft das heute. und warum? weil alles was zählt ist der profit, nix anderes mehr. und das, ist wirklich schade.

die großen machen die kleinen (aber guten spieleschmieden) putt und machen nur noch müll, hauptsache ist, dass das geld stimmt.
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Bitte informiert euch bevor ihr irgendwas hier kommentiert >_<
ATI kann seine Treiber optimieren (allerdings sind die eher auf funktionalität gebaut als auf leistung) wie sie lustig sind.... die nvidia karten werden immer viel besser in Doo3 sein.
Doom3 benutzt OpenGL und da sind die Nvidia karten einfach die besseren siehe zb auch Call of Duty.
ATI ist wiederum besser im D3D bereich und es würde wieder anders aussehen wenn Doom3 diese schnittstelle auch benutzen würde... tut es nur leider nicht.
johndoe-freename-56834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56834 »

naja da hat shinjo recht
und ausserdem sollte man auf irgend welchen Test nen Ei legen so sehe ich das=)
alle schreieb ATI is so toll und viele schreiben das Nvidia so scheisse is =)
naja lächerlich is das schon den wenn man sich mal umschaut und da Nvidia in einigen test besser war mit der 6800GT schreiben auf einmal alle wow ich kauf mir ne Nvidia ich war von ATI sowieso nicht so begeistert
man ihr schreibt teilweisse hier ne scheisse das einem das essen hoch kommt
johndoe-freename-50086
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50086 »

ja mel und du schreibst genau so ein quark.

lasst es doch endlich ma gut sein, jede karte hat ihre stärken und schwächen PUNKT

und ausserdem sollte man warten bis man doom³ spielen kann. ich glaube aber nicht, das es größere unterschiede zwischen nvidia und ati bezüglich doom³ gibt, treiberoptimieren macht schon ein wenig was. und ob ich nun mit 30fps spiele oder mit 50fps ist mir völlig wurscht.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

??mäh??

Beitrag von JimNorton »

Sicher geht es nur ums Geld, bald wird es so zugehen wie in der Musikindustrie. Ein paar große Labels, die ihre Spiele hypen, und jedes Jahr eine neue entdeckung. Das dabei die Qualität auf der Strecke bleibt ist klar, nur noch die Quantität zählt.

Nvidia und ATI sind in einem Punkt gleich, sie wollen beide eine Karte haben, die für eine Engine optimiert wurde, die in besonders vielen Spielen vorkommt.
Macht sich bei Tests ja auch besser wenn da steht:
\"Die neue Nvidia Karte schlägt ATI bei den Spielen....\" Wäre ja auch schlecht für beide Hersteller, wenn beide Karten gleich gut wären.
Könnte der Käufer ja frei entscheiden :D
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

oh ja naklar ist die geforce 6000 oder wie die auch heist besser ...... die kostet auch um die 450 euro hallo ich hab vileicht 10 % weniger perfomance mit meiner ati 9800 pro die kostet aber auch 250 euro weniger das sind satte 500 Deutsche Mark halo 500 eier das ist ein haifen geld und für was dür 20 pfs mehr ahhhhhhhh die spinnen doch allle!!!!!!!!!!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Ich schließe mich einigen hier an, denn es reicht langsam mit diesen Doom 3 Nachrichten.

Es ist doch furzegal ob Doom 3 auf einer NVidia Karte flüssig läuft oder auf einer ATi Karte flüssig läuft.

Doom 3 kommt in wenigen Tagen raus und dann habt ihr euren Speichelfluss hoffentlich wieder unter Kontrolle.

MfG
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Ich hab selber ne nVidia und es war schon immer nVidia. Die Dinger liefen bei mir schon immer wie ne Eins auch die Quali ist sehr gut und ob mal Ati oder
nVidia schneller ist, wehn juckts? Ich weiss nur das bei zwei Leuten mit Ati Radeon der Lüfter kaputtgegangen sein soll :?

nVidia ROCKS!

Ati natürlich auch bischen :wink:
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Nur für Win 2000 und XP? LOL!

Naja. Doom 3 wird wohl von Microsoft gesponsort. :roll: