Die Probleme der Konsolen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Topic

So unterschiedlich die Meinungen von euch zweien für den Außenstehenden erscheinen mögen, so nah liegen sie in Wirklichkeit bei einander.

Das, laut TRichters Aussage, kaum noch Spiele rauskommen die es so in ihrer Art noch nie gegeben hat, ist ja korrekt.

Genauso ist aber auch El´s Aussage richtig, das ein rundes Rad kaum runder gemacht werden kann. Es kann lediglich nur noch poliert und vergoldet werden.

TRichter bemängelt die Lage, und El nimmt sie eben so hin wie sie ist. Das es keine Lösung für das Problem gibt, bzw. es halt von nun an immer Ewigkeiten dauert, bis mal etwas noch nie da gewesenes erscheint, wißt ihr aber beide. Insofern seid ihr doch auf einem gemeinsamen Nenner. Da soll mal einer den Grund für eure Disku jetzt verstehen. :)
Butter-Golem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butter-Golem »

so das game ist revolutionär beautiful katamari ich find das game geil xD
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

So hat das El nicht formuliert, aber ansonsten hast du natürlich recht.

@ Howdie

Spore könnte sehr gut werden, aber nach den Previews die ich kenne, mixt es nur bereits bekannte Spielelemente neu zusammen, was nichts daran ändert, dass es durchaus ein interessanter Titel werden könnte.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

MF_Uzi hat geschrieben: Was gibst du an mich zurück? Ich habe keine Beispiele genannt, von daher kann ich damit auch nicht zeigen das ich irgentwas nicht verstanden habe. Du bist meiner Meinung nach einfach ein von Grafik geblendeter Casual Gamer, wegen solchen Leuten wie dir bekommen wir nur noch Inhaltslose spiele mit super Grafik. Du kannst nicht von Gameplay und Grafik unterscheiden das ist der Punkt. Rauchgranaten gabs auch schon bei CS 1.0 was uralt ist. Deine Beiträge sind genauso inhaltslos und mies umgesetzt wie die Spiele die du spielst, lustiger Zusammenhang, oder?
Ich gebe an dich zurück das du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Was nutzen mir die Rauchgranaten in CS 1.0 wenn sie grafisch aussehen wie der letzte Müll so das ich es alleine deshalb schon nicht spielen würde? Abgesehen davon war auch der Raucheffekt nicht wirklich beeindruckend. Nett auch das du angeblich nur noch inhaltslose Games bekommst aber wahrscheinlich jahrelang ein inhaltsloses CS gespielt hast. Ich kann sehr wohl zwischen Grafik und Gameplay unterscheiden. Ich kann aber auch einsehen das vernünftiges Gameplay ohne die entsprechende Grafik gar nicht realisierbar ist. Das ist was du nicht verstehst. Welche Spiele ich spiele kannst du gar nicht wissen, von daher einfach mal das Maul halten oder vernünftig mit mir reden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

So hat das El nicht formuliert, aber ansonsten hast du natürlich recht.
Jap, hab mich ein bißchen vertextet, aber was gemeint war scheint ja durchgesickert zu sein. :wink:
Butter-Golem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butter-Golem »

3 punkte für el und uzi geht mit einem schwinger in die seile xD
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

SMoCK hat geschrieben:3 punkte für el und uzi geht mit einem schwinger in die seile xD
Dafür das du hier schlichten willst, heizt du aber ziemlich an. Ergo: Als Schlichter kann man dich getrost in die Tonne treten. :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@TKKG, wo sind denn jetzt deine Vorschläge. Was soll sich ändern um dich wieder zu einem glücklichen Gamer zu machen? Wenn der Wii nicht das richtige für dich ist, musst du halt mit dem leben was du bekommst. Denn nur der Wii ist derzeit wirklich anders.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Was dir die Rauchgranaten nutzen wenn die grafisch aussehen wie Müll? Sie nützen dir GENAUSO viel wie Rauchgranaten die mit DirectX 10 gemacht wurden, denn sie funktionieren GENAUSO und genau darauf beruht der ganze Thread hier.

Ich kann aber von deinen Aussagen darauf schließen was du Spielst. Nenn mir doch mal bitte einen Grafikeffekt der Gameplay mäßig was prinzipiell neues war oder das Gameplay erst so wie es ist möglich gemacht hat.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich kann aber von deinen Aussagen darauf schließen was du Spielst. Nenn mir doch mal bitte einen Grafikeffekt der Gameplay mäßig was prinzipiell neues war oder das Gameplay erst so wie es ist möglich gemacht hat.
Es geht hier gar nicht um einzelne Effekte es geht um die grafischen Möglichkeiten allgemein die das Gameplay erweitern. Was willst du denn heute noch mit z.B. einer Weitsicht eines CS1 anfangen, mehr als Depressionen würde das nicht bringen. Wie willst du dich in einem Dschungel verstecken mit den technischen Möglichkeiten von vor 10 Jahren? Gar nicht, damals gab es solch Maps nämlich noch gar nicht aufgrund der technischen Möglichkeiten. Usw... Grafik und Gameplay gehören zusammen wie die Butter auf das Brot.
Ich kann aber von deinen Aussagen darauf schließen was du Spielst.
Kannst du nicht, ansonsten kannst mir ja mal erzählen was ich so spiele.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Also in Operation Flashpoint konnte ich mich wunderbar im Dschungel verstecken. Das ist von 2001, auch nicht gerade Next-Gen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

El Konsolero hat geschrieben:@TKKG, wo sind denn jetzt deine Vorschläge. Was soll sich ändern um dich wieder zu einem glücklichen Gamer zu machen? Wenn der Wii nicht das richtige für dich ist, musst du halt mit dem leben was du bekommst. Denn nur der Wii ist derzeit wirklich anders.
Es wäre nett, wenn wieder mehr Wert auf Gameplay statt auf Grafik gelegt werden würde. Wie ich aus deinen Posts hier ersehen kann, bist du gar nicht in der Lage zu verstehen, wovon ich eigentlich rede, denn für dich ist Grafik gleich Qualität und das ist ein Standpunkt, den ich freundlich formuliert nicht teile. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man eine Entwicklung von bereits bestehenden Qualitäten erkennen könnte, aber selbst die gibt es ja nur begrenzt. Wo setzt sich Halo 3 von den Vorgängern wirklich ab, was macht CoD4 anders? Gut, Cod ist ein Extrembeispiel, das ignoriert sogar viele Fortschritte der letzten Jahre. Oder nehmen wir Bioshock, geiles Setting, richtig gutes Spiel, aber inhaltlich nicht besser als z.B. System Shock 2, mit dem es doch sehr stark verwandt ist, auch wenn es kein Nachfolger ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nunja, ich wüßte da schon etwas:

Man siehe sich die zweite Techdemo von Alone in the Dark 5 an. Dort wird unter anderem gezeigt, wie der Protagonist einen Stuhl in offenes Feuer hält, dieser anfängt zu brennen und anschließend als Lichtquelle in dunklen Gängen etc dient.

Demnach hätten wir hier ein Beispiel für gameplayfördernde Grafik.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Klar braucht ein Spiel auch ne zeitgemäse Grafik, aber man braucht nun mal keine Crysis Grafik wenn man spielerich ein besseres Spiel machen kann mit World of Warcraft Grafik. Wobei das zum glück so manche Spieleentwickler verstanden haben wie zbsp Blizzard oder Rockstar. Und es geht hier um die Neuerungen im Gameplay das sich wie schon in vorherigen Beiträgen belegt kaum verändert hat bzw gute neue Ideen umgesetzt wurden. BTW fällt mir da grad ein Beispiel ein wo doch mal ein guter neuer Gameplay Effekt hinzugefügt wurde, nämlich die Bullet Time bei Max Payne, sowas gabs vorher noch nie in der Spielebrance.
Kannst du nicht, ansonsten kannst mir ja mal erzählen was ich so spiele.
Hört sich an wie ein Typischer Electronic Arts Kunde. Hmm zum Beispiel Medal of Honor, die neusten Teile sind doch bekannt durch Grafik zu blenden um das 0815 Gameplay zu verbergen. Oder Crysis auch so ein Grafikblender.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie ich aus deinen Posts hier ersehen kann, bist du gar nicht in der Lage zu verstehen, wovon ich eigentlich rede, denn für dich ist Grafik gleich Qualität und das ist ein Standpunkt, den ich freundlich formuliert nicht teile.
Für mich ist Grafik gleich Qualität? Liest du überhaupt mit oder willst du mir wie immer einfach nur dumm kommen? In keinem meiner Sätze wirst du nämlich diese Aussage finden. Ich sagte lediglich das Gameplay und Grafik sich ergänzen können und müssen und das mir tolles Gameplay ohne die entsprechende Grafik rein gar nichts bringt. Dann könnte ich nämlich gleich wieder Kaiser auf dem C64 spielen. Damit hat sich das jetzt auch erledigt. Dein dummes Gequatsche ist nicht mehr zu ertragen. Und da du eh nie an einer normalen Unterhaltung interessiert warst bin ich raus.