Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sowohl Plasma als auch LCD haben beide ihre Vor- und Nachteile. Die Vorteile des LCD wiegen in meinen Augen allerdings bedeutend mehr.Matze13x hat geschrieben:Warum?hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Matze
Du willst also den Plasma behalten? Dann nehme ich als klarer LCD-Befürworter meinen 'Glückwunsch' wieder zurück.
Erst recht, wenn man das Fernsehgerät hauptsächlich zum zocken benutzt, ist ein LCD die klar bessere Wahl.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Werde nacher mal Dark Sector und Dead Rising auf dem Plasma ausprobieren, denke mal bei den beiden Games kann ich mich am besten orientieren.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sowohl Plasma als auch LCD haben beide ihre Vor- und Nachteile. Die Vorteile des LCD wiegen in meinen Augen allerdings bedeutend mehr.Matze13x hat geschrieben:Warum?hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Matze
Du willst also den Plasma behalten? Dann nehme ich als klarer LCD-Befürworter meinen 'Glückwunsch' wieder zurück.
Erst recht, wenn man das Fernsehgerät hauptsächlich zum zocken benutzt, ist ein LCD die klar bessere Wahl.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wohl eher nicht.TGfkaTRichter hat geschrieben:Hi Hydro.
Mal sehen, ob El sich noch mal meldet. Ich wette nicht.
Meiner Meinung nach hast du nichts falsches gesagt. Wenn doch, dann soll man mir bitte sachlich erläutern, warum.
@Matze
Natürlich sehen die Spiele auch auf dem Plasma gut aus, da wirst du jetzt nicht enttäuscht sein. Aber auf einem guten LCD (Samsung & Co) sehen Spiele in der Regel immernoch einen Tick besser aus als wie auf einem Plasma. Hinzu kommt, das ein Plasma eine wesentlich kürzere Lebensdauer hat.
Zudem kann man bei einem LCD die Lebensdauer erweitern, wenn die Leuchte irgendwann mal ihren Geist aufgeben sollte, indem man sie einfach durch eine neue ersetzt. Ein Plasma funktioniert anders. Er hat keine innere Leuchte, und gilt als irreparabel wenn die Plasmateilchen irgendwann mal erloschen sind.
Außerdem verbraucht ein Plasma viel mehr Strom.
Desweiteren besteht die Gefahr des Einbrenn-Effekts bei einem Plasma nach wie vor, auch wenn manche Hersteller eine Art Sicherheit eingebaut haben. Eine Garantie dafür, das nichts passiert, stellt sie trotzdem nicht dar.
Bla bla bla könnte ewig so weitermachen.
LCD ftw!
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Einbrennen:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wohl eher nicht.TGfkaTRichter hat geschrieben:Hi Hydro.
Mal sehen, ob El sich noch mal meldet. Ich wette nicht.
Meiner Meinung nach hast du nichts falsches gesagt. Wenn doch, dann soll man mir bitte sachlich erläutern, warum.
@Matze
Natürlich sehen die Spiele auch auf dem Plasma gut aus, da wirst du jetzt nicht enttäuscht sein. Aber auf einem guten LCD (Samsung & Co) sehen Spiele in der Regel immernoch einen Tick besser aus als wie auf einem Plasma. Hinzu kommt, das ein Plasma eine wesentlich kürzere Lebensdauer hat.
Zudem kann man bei einem LCD die Lebensdauer erweitern, wenn die Leuchte irgendwann mal ihren Geist aufgeben sollte, indem man sie einfach durch eine neue ersetzt. Ein Plasma funktioniert anders. Er hat keine innere Leuchte, und gilt als irreparabel wenn die Plasmateilchen irgendwann mal erloschen sind.
Außerdem verbraucht ein Plasma viel mehr Strom.
Desweiteren besteht die Gefahr des Einbrenn-Effekts bei einem Plasma nach wie vor, auch wenn manche Hersteller eine Art Sicherheit eingebaut haben. Eine Garantie dafür, das nichts passiert, stellt sie trotzdem nicht dar.
Bla bla bla könnte ewig so weitermachen.
LCD ftw!
Mythos
Plasma-Fernseher sind anfällig für Einbrennflecken.
Wahrheit
In einem frühen Entwicklungsstadium waren Plasma-Fernseher für Einbrennflecken anfällig. Diese Problem ist heute jedoch Dank der Verwendung von eingebauten Systemen zur Bildschirmschonung und erheblicher Verbesserungen der Leuchtstoffe weitgehend behoben.
Beispiel
Sie können jetzt auf einem Plasma-Fernseher Computerspiele spielen oder Programme mit deutlich eingeblendetem Logo (z.B .CNN) ansehen, ohne dass sie sich Sorgen wegen kontrastreicher statischer Bildelemente machen müssen.
Lebensdauer:
Mythos
Plasma-Bildschirme haben eine kürzere Lebensdauer als LCD-Bildschirme.
Wahrheit
Plasma-Fernseher haben mindestens die gleiche Lebensdauer wie LCD-Fernseher. Die Geräte beider Technologien haben unter normalen Fernseh-Bedingungen eine Lebensdauer von mindestens 60.000 Stunden, bevor sie mehr als die Hälfte ihrer ursprünglichen Helligkeit verlieren. Das bedeutet, dass Sie 27 Jahre lang jeden Tag sechs Stunden Fernsehen können.
Plasma-Bildschirme können je nach den von Ihnen verwendeten Bildeinstellungen sogar noch eine längere Lebensdauer haben. Wenn Sie zum Beispiel den Kontrast auf niedrig einstellen, können sie die Lebensdauer des Plasmafernsehers potentiell erhöhen.
Stromverbrauch:
Mythos
Plasmafernseher verbrauchen mehr Energie als ihre LCD-Mitwettbewerber.
Wahrheit
Die Wahrheit ist, dass Plasmafernseher nicht notwendigerweise mehr Energie verbrauchen als LCD-Geräte – das ist durch die Funktionsweise der einzelnen Technologien leicht zu erklären.
Plasmafernseher benötigen zum Beispiel nur eine einzige Zündung einer Plasmazelle, damit ein Pixel leuchtet. Bei Plasma-Pixeln wird Dunkelheit dadurch erreicht, dass der elektrische Stromzufluss unterbrochen wird. Daraus folgt, dass Plasmafernseher relativ wenig Strom für dunkle Szenen benötigen.
LCD-Geräte hingegen brauchen eine konstante Energiezufuhr, egal ob eine Szene dunkel oder hell ist, weil die Hintergrund-Lichtquelle immer eingeschaltet bleibt.
Unabhängige, vom AVT.O.P.-Messtechnik-Labor in Deutschland durchgeführte Untersuchungen zeigten, dass Plasmabildschirme den gleichen und manchmal sogar einen geringeren Energieverbrauch als LCD-Bildschirme haben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: