Doom 3: Ultra Quality-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kabbal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabbal »

Ich habe ne G-Force FX-5900tx mit 128MB und weis auch nicht ob das genügen könnte??? :roll:
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

Gibt es da nicht schon eine Mindestvoraussetzung auf der HP?
johndoe-freename-70330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70330 »

Finde ich gut das die von id an die Zukunft denken,
zum Glück kommt morgen meine x800 Pro 8)
Kabbal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabbal »

Ich blaube um das spiel Richtig zocken zu können braucht man folgendes:

AMD 64bit 3400+
G-Force 6800
1042MB DDR RAM

und am besten noch ne wasser kühlung!

!!VERDAMMT!!
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

doom3 wird wahrscheinlich dann den ersten sli birges beiliegen die Nvidia verkaufen wird. Ansonsten is der Modus wirklich total sinnlos.
Cool FX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cool FX »

Das mit der NVIDIA SLI gibt ein Eigentor, denn die laufen nur auf Boards mit 2 PCI-Express Slots und das gibts bislang nur auf Servermainboards für XEON-CPUs.
dazu muss man aber auch sagen der der SLI modus nicht für den consumer markt gedacht war sondern für workstations und da macht es schon sinn ein dual system zu haben... und in baldiger zukunft solls ja auch noch andere boards geben mit 2 pci express slots.

Selbstverständlich hat DOOM3 hohe anforderungen immerhin ist das eine neue grafikengine und die muss einige jahre genutzt werden.. und man will ja nicht völlig ohne reserven da stehen. Das war schon immer so... obs nun quake3 oder konsorten betrifft...
bonnz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonnz »

Ich glaub einfach, die meisten hier machen sich einfach zu viele Sorgen. Ich hab nen Athlon64 3000+ und ne Ti4200 (64MB) und trotzdem wirds laufen, da mach ich mir echt keine Sorgen.

Und wenn hier schon Quake 3 erwähnt wird. Die Quake 3 Engine war (und ist es immernoch) sehr sehr gut programmiert. Selbst mit älteren Rechnern (bei mir war es damals ein Celeron 333 und ne TNT2) konnte man das Spiel (wenn man auf übermäßige Effekte und Spiegelungen verzichten konnte) wunderbar spielen.

Also macht Euch mal nicht so nen Kopf, irgendwie wirds schon laufen :wink:
johndoe-freename-67214
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67214 »

eben, irgendwie wird es schon laufen... allerdings finde ich, dass ID mit der taktik der ultrahardwarehungrigen spiele sich ein eigentor schiesst, denn viele der potenziellen käufer, die noch einen älteren rechner besitzen, werden einfach einen bogen um so ein spiel machen.
johndoe-freename-61229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61229 »

Und wie siehts mit der AGP Aperature Size im Bios aus?
Da kann man doch zusätzlichen Graka Speicher bereitstellen...
Is nich so schnell aber möglich!
Dann kann man doch vllt 512 zusammenbekommen 8)
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

die 512 werden so oder so genutzt... entweder von der grafikkatre wenn da, oder der rest aus dem hauptspeicher respektive swap speicher... aber da das ganz simpel viel zu langsam ist, kann man auch so den ultra high quality modus nicht spielen...

und ich stimme aber einigen vorrednern zu.. was soll diese panik mache... die engine soll schliesslich 4-5 jahre halten... mir hat call of duty spass gemacht... quake 3 engine... und gut aus sah es auch... genau so etwas wird auch mit der doom3 engine passieren... darum gehts ja... irgendwann kann er vielleicht mal genutzt werden... es wird modifikationen der engine geben, erweiterungen, etc pp...

wer zwanghaft den ultra mode spielen will, sich deswegen vielleicht sogar ne neue grafikkarte kauft, der gehört eigentlich eine woche von seinem pc weggesperrt...
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

also ich denke so über die sache: hauptsache es läuft !

:wink:
momanddad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von momanddad »

Atlon 2400+
9600 pro
768 oder so ram

wenns nicht läuft wirds nicht gezockt,wegen einem spiel kauf ich mir keine neue hardware.Frag mich sowieso wie die Kiddis sich das leisten können.also ich kanns mit meinn 600€ Meisterbarfög nicht.Pappa bläst es euch in arsch.Trotzdem viel spaß an alle 14 jährigen mit top hardware die das game eigentlich ja gar nicht zocken dürften.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

??wuff??

Beitrag von JimNorton »

@2komma9
Stimmt du hast recht die Wildcat ist auf CAD optimiert. Aber es ging ja nur darum eine Karte zu finden, die 512MB RAM hat. :)
Ob Doom3 darauf läuft ist eine andere Frage. :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das die Normal-Maps nicht komprimiert sind halte ich fuer ein Geruecht.
Und selbst wenn ist dann der Unterschied zwischen Ultra-High-Quality und High-Quality Modus immer noch gleich 0.

Nvidia wird ende des Jahres wohl den nForce 4 (Sockel 939) bringen der mit wahrscheinlich zwei 16x AGP Slots ausgestattet werden kann, wenn das der Mainboardhersteller will.
Das SLI also auf dem Workstationmarkt bleibt ist unwahrscheinlich.
Wenn Nvidia das ungefaehr zum Launch der SLI Karten schafft kann von Eigentor keine rede sein.

Das es Grafikkarten mit 512 MB und mehr gibt weis ich auch. Muss man nur mal bei ATI deren Flugsimulationsloesung ansehen die haben einige GB an RAM aber das bringt dir gar nichts den Doom III laeuft damit erst gar nicht.
Also kannst dir deine 2D/3D Designerkarte sonst wo einbauen aber nicht in einen Gamerrechner.