Der gute, alte Game Boy Advance ;-)

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Der gute, alte Game Boy Advance ;-)

Beitrag von silverarrow »

Moin leute, ich bin auf der suche nach guten Game boy advance games... postet hier mal ein paar gute Titel rein. Aber bitte keine Pokemon, Yu-gi-oh, Dragonball, Digimon und Megaman Spiele^^

mfg. Silver
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Hier mal die All Time Classics:

- Alle Super Mario Advance Teile (also Super Mario Bros 2&3, World und Yoshis Island)
- Metroid Fusion und Zero Mission
- Golden Sun 1 & 2
- Zelda A Link to the Past und Minish Cap
- Fire Emblem
- Advance Wars
- Final Fantasy Tactics
- Final Fantasy Remakes

Ich denke damit solltest du ne ganze Weile beschäftigt sein ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Danke =)

Golden Sun und Fire Emblem, worum gehts da im groben?^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Castlevanias. Also Circle of the moon, Aria of Sorrow und noch einer, dessen Name mir nicht einfällt.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

silverarrow hat geschrieben:Danke =)

Golden Sun ist ein Japano RPG im Stile von Final Fantasy, da ich das Spiel aber nie wirklich lange gespielt habe weiss ich nix genaues über die Story. ;)

Fire Emblem ist ein rundenbasierter Strategie-RPG-Mix, in dem es (ganz grob) darum geht das eine Gruppe von Helden aus unterschiedlichen Motiven eine Art Sekte niederstrecken wollen um das Land vor ihrer bösen Magie zu befreien. Ist aber sehr gut geschrieben und klingt simpler als es ist. Es ist wirklich gut, kann aber frustierend schwer werden manchmal.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Max Payne 1 gibts auch für GBA, auch nicht schlecht, wenn die Story auch gekürzt wurde
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Battle_Snake hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Danke =)

Golden Sun ist ein Japano RPG im Stile von Final Fantasy, da ich das Spiel aber nie wirklich lange gespielt habe weiss ich nix genaues über die Story. ;)
kann ich dir genau sagen
golden sun war mein absolutes lieblingsspiel am gba. die dialoge sind teilweise etwas übertrieben lang und unnötig, aber der rest vom spiel is einfach spitze.
du kannst es dir wie ne mischung aus zelda und final fantasy darstellen.
Das spiel bietet eine menge dungeons, endbosse, und was noch viel wichtiger ist: rätsel. die rätsel in dem spiel erfordern oft mehr als nur irgendwelche schalter umzulegen wie man es aus anderen rpgs gewohnt is. man wird gefordert, und muss auch oft die einzelnen fähigkeiten der charaktere einsetzen, zb telekinese um irgendwas in der entfernung zu bewegen, oder wasser zu eissäulen erstarren zu lassen etc.
Die story im groben: das spiel beginnt ein paar jahre in der vergangenheit in einem kleinen dorf am fuße eines vulkans. die bewohner sind die letzten adepten und als letzte erdenbewohner in der lage psyenergie einzusetzen. jedenfalls bricht dann eines tages der vulkan aus, und dabei stirbt der vater des haupt charakters. weil der ausbruch aber unter sehr eigenartigen bedingungen stattgefunden hatte, begiebt sich der hauptcharakter mit ein paar freunden und einem alten geleerten zum vulkan, dort befindet sich ein altes heiligtum, und tief drinnen die 4 elementar steine, quasi die macht dieser welt. nun die werden geklaut, der vulkan bricht wieder fast aus, das dorf beschließt dass du schuld bist, und verbannt dich und deine gruppe. und du musst nun den dieben hinterher.
http://de.youtube.com/watch?v=wmCaI8brDhI
da hast du noch ein ganz mieses review ^^ aber es zeigt gameplay und das is wichtig
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Konami hat geschrieben:Vom weltbekannten Produzenten und Spieldesigner Hideo Kojima (Metal Gear Solid) kommt nun Boktai - The Sun is in your Hand -, das erste Spiel, das Sonnenlicht benutzt, um das Spielgeschehen zu beinflussen! Boktai folgt den Abenteuern eines jungen Vampirjägers namens Django, der Fallen ausweichen, Gegner besiegen und sich durch die dunkelsten Labyrinthe kämpfen muss, um die Welt vom Bösen zu befreien. Aber pass auf Deine Sonnenlichtanzeige auf - Django ist stärker am Tag, während die Vampire bei Nacht das Sagen haben!