Doom 3: erste Kritikpunkte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-26327
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht,das man unbedingt (besser wärs) einen High End Rechner braucht.
Schau sich einer Epic an.Die haben UT2004 so gut optimiert,dass ich es bei einem Schlachtfeld,wo zig Leute umherrennen,bei 1280*1042 , 4 AA ,4 AF immer noch ruckelfrei bei 45 FPS spielen kann.
2800@3000 Barton
1024 Mb
ATI 9700 Pro
Schau sich einer Epic an.Die haben UT2004 so gut optimiert,dass ich es bei einem Schlachtfeld,wo zig Leute umherrennen,bei 1280*1042 , 4 AA ,4 AF immer noch ruckelfrei bei 45 FPS spielen kann.
2800@3000 Barton
1024 Mb
ATI 9700 Pro
-
johndoe-freename-26327
- Persönliche Nachricht:
sry für Doppelpost
was ich damit sagen wollte war,dass man auch noch hoffen kann,da Id ja eigentlich auch gute Programmierer sind.
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
-
Dream works
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mir Doom 3 nach den für mich vernichtenden PC Games - Test nicht kaufen. Ich war wirklich guter Dinge, dass das Spiel mehr wird als ein Grafikbonbon mit stupider Non-Stop-Ballerei. Die Grafik mag von Übermorgen sein, das Spielprinzip allerdings von Vorgestern. Ich erwarte heute selbst bei einem Shooter einfach mehr als Ballern, Ballern, Ballern (Originalaussage aus dem PC Games - Test). Zumindest sollte eine gute Story und abwechslungsreiche Schauplätze vorhanden sein, aber auch in diesen Punkt scheint id gut gemeint mit gut gemacht verwechselt zu haben. Und auch die Horrorathmsphäre scheint nicht wirklich so atemberaubend zu sein. Wenn ich schon lese, dass sich die Gegner die meiste Zeit einfach in einen Raum hineinteleportieren und das dann die sogenannten Schockeffekte sein sollen, ist das für mich ein Rückschritt. Da Spiel ich doch lieber nochmal Aliens vs. Predator 2 durch. Das ist Angst pur, auch ohne Bombastgrafik.
-
johndoe-freename-63991
- Persönliche Nachricht:
Doom³ - Gameplay?
Doom³ hat ne überragende Technik und ne klasse Athmosphäre, der Rest ist nur stupides nonstop Geballer wie wir es in 20 anderen Shooter auch haben...
Das Game hat außer Grafik wirklich nichts zu bieten was andere viele Shooter nicht auch schon LANGE haben.
Bei Halo wurde so sehr über das sich widerholende Leveldesign gemeckert und wer Halo deswegen langweilig fand, der sollte Doom³ lieber NIEMALS anrühren. Aber soetwas wird nicht erwähnt, da es ja DOOM³ heisst/ist und alle von der Technik geblendet werden und vor lauter Hype soetwas nicht erkennen.
Eine Wertung über 90% ist da völlig unakzeptabel und unangebracht wie ich finde.
Es gibt wirklich jede Menge Shooter die dir außer der Technik 10 mal so viel bieten wie Doom³.
Das ist meine Meinung dazu.
Doom³ hat ne überragende Technik und ne klasse Athmosphäre, der Rest ist nur stupides nonstop Geballer wie wir es in 20 anderen Shooter auch haben...
Das Game hat außer Grafik wirklich nichts zu bieten was andere viele Shooter nicht auch schon LANGE haben.
Bei Halo wurde so sehr über das sich widerholende Leveldesign gemeckert und wer Halo deswegen langweilig fand, der sollte Doom³ lieber NIEMALS anrühren. Aber soetwas wird nicht erwähnt, da es ja DOOM³ heisst/ist und alle von der Technik geblendet werden und vor lauter Hype soetwas nicht erkennen.
Eine Wertung über 90% ist da völlig unakzeptabel und unangebracht wie ich finde.
Es gibt wirklich jede Menge Shooter die dir außer der Technik 10 mal so viel bieten wie Doom³.
Das ist meine Meinung dazu.
-
johndoe-freename-63991
- Persönliche Nachricht:
Meine Worte, nur anderst formuliertIch werde mir Doom 3 nach den für mich vernichtenden PC Games - Test nicht kaufen. Ich war wirklich guter Dinge, dass das Spiel mehr wird als ein Grafikbonbon mit stupider Non-Stop-Ballerei. Die Grafik mag von Übermorgen sein, das Spielprinzip allerdings von Vorgestern. Ich erwarte heute selbst bei einem Shooter einfach mehr als Ballern, Ballern, Ballern (Originalaussage aus dem PC Games - Test). Zumindest sollte eine gute Story und abwechslungsreiche Schauplätze vorhanden sein, aber auch in diesen Punkt scheint id gut gemeint mit gut gemacht verwechselt zu haben. Und auch die Horrorathmsphäre scheint nicht wirklich so atemberaubend zu sein. Wenn ich schon lese, dass sich die Gegner die meiste Zeit einfach in einen Raum hineinteleportieren und das dann die sogenannten Schockeffekte sein sollen, ist das für mich ein Rückschritt. Da Spiel ich doch lieber nochmal Aliens vs. Predator 2 durch. Das ist Angst pur, auch ohne Bombastgrafik.
Und damit hast du absolut recht. ^^
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-26327
- Persönliche Nachricht:
@ DreamWorks und Onkelz
Ihr beide redet so,als ob ihr es schon gespielt hättet?!
Aüsserst ihr euch über einen Film,den ihr noch nicht gesehen habt und hört ihr auch nur auf die \"Fachblätter\"?
Ich respektiere eure Meinung,aber erst wenn ihr das Spiel auch mal getestet habt.
Und wer nur ein bisschen länger die Spielbranche beobachtet,weiss,dass das Spiel kein Flop sein kann...
Und ich schätze mal,dass ihr einer der ersten seid,die das Spiel zocken wollen.Weil soetwas kann man sich garnicht entgehen lassen.
Und wer es macht,selbst schuld.Dann aber auch bitte nicht nachher mitreden über das jeweilige Spiel.
Ihr beide redet so,als ob ihr es schon gespielt hättet?!
Aüsserst ihr euch über einen Film,den ihr noch nicht gesehen habt und hört ihr auch nur auf die \"Fachblätter\"?
Ich respektiere eure Meinung,aber erst wenn ihr das Spiel auch mal getestet habt.
Und wer nur ein bisschen länger die Spielbranche beobachtet,weiss,dass das Spiel kein Flop sein kann...
Und ich schätze mal,dass ihr einer der ersten seid,die das Spiel zocken wollen.Weil soetwas kann man sich garnicht entgehen lassen.
Und wer es macht,selbst schuld.Dann aber auch bitte nicht nachher mitreden über das jeweilige Spiel.
-
Sifo-Dyas
- Persönliche Nachricht:
Jo, ein endgültiges Urteil fäll ich natürlich auch erst nachdem ich es durchgespielt hab. Aber wenn man von negativen previews liest und dann noch erfährt, daß Trent Reznor nun doch nicht wie angekündigt für den Sound verantwortlich ist, verpasst das der hype-getriebenen Vorfreude schon ´nen Dämpfer.
Selber Vorabverisse zu verfassen ist dann wohl doch ´ne Spur zu überzogen. Das Spiel wird schon noch jede Menge Spass machen, vor allem wenn die Rechner erstmal dick genug für größere multiplayer matches sind. :wink:
Selber Vorabverisse zu verfassen ist dann wohl doch ´ne Spur zu überzogen. Das Spiel wird schon noch jede Menge Spass machen, vor allem wenn die Rechner erstmal dick genug für größere multiplayer matches sind. :wink:
-
johndoe-freename-26327
- Persönliche Nachricht:
hier im Forum hat sich sogar der Redakteur von der Zeitschrift geäussert,wenn man sich mal genau durchliest,wie sie bewertet haben,kann man es verstehen.Sie sagen ja schliesslich nicht,dass Doom 3 schlecht ist...
http://forum.ingame.de/doom/showthread. ... #post84210
http://forum.ingame.de/doom/showthread. ... #post84210
-
Dream works
- Persönliche Nachricht:
@First Rebirth @ Co:
Nein, ich habe es selbstverständlich noch nicht gespielt. Und die PC Games wird höchstwahrscheinlich Lügen verbreiten...
Im Test ist immer wieder von standardisierter Shooterkost ohne viel Drumherum die Rede. Und genau das wird es dann wohl auch sein. Wer darauf steht, soll bitte seinen Spaß haben (ich würde auch niemals behaupten, Doom 3 sei schlecht; Fans werden mit Sicherherheit auf ihre Kosten kommen), aber ich will für 45 Euro mehr als eine linerare Kampagne quasi ohne Story, Abwechslung und einigermaßen variables, forderndes Gameplay.
Die Demo werde ich sicherlich mal spielen, die wird mich und die Grundaussage des PC Games aber sehr wahrscheinlich bestätigen.
Und ich stimme ganz und garnicht zu, dass man sich ein Spiel wie Doom 3 nicht entgehen lassen kann. Warum sollte das der Fall sein? Weil der Hype mich dazu zwingt? Weil gute Grafik automatisch ein gutes Spiel macht? Damit ich mitreden kann? Also aus dem Alter bin ich nun wirklich raus...
Nein, ich glaube ich spar mein Geld lieber für Games mit mehr inhaltlicher Substanz.
mfg
Nein, ich habe es selbstverständlich noch nicht gespielt. Und die PC Games wird höchstwahrscheinlich Lügen verbreiten...
Im Test ist immer wieder von standardisierter Shooterkost ohne viel Drumherum die Rede. Und genau das wird es dann wohl auch sein. Wer darauf steht, soll bitte seinen Spaß haben (ich würde auch niemals behaupten, Doom 3 sei schlecht; Fans werden mit Sicherherheit auf ihre Kosten kommen), aber ich will für 45 Euro mehr als eine linerare Kampagne quasi ohne Story, Abwechslung und einigermaßen variables, forderndes Gameplay.
Die Demo werde ich sicherlich mal spielen, die wird mich und die Grundaussage des PC Games aber sehr wahrscheinlich bestätigen.
Und ich stimme ganz und garnicht zu, dass man sich ein Spiel wie Doom 3 nicht entgehen lassen kann. Warum sollte das der Fall sein? Weil der Hype mich dazu zwingt? Weil gute Grafik automatisch ein gutes Spiel macht? Damit ich mitreden kann? Also aus dem Alter bin ich nun wirklich raus...
Nein, ich glaube ich spar mein Geld lieber für Games mit mehr inhaltlicher Substanz.
mfg
-
johndoe-freename-70282
- Persönliche Nachricht:
Mega-LOL
Kritik und Geschmacksurteile in der Art find ich in diesem Maß für nicht angemessen.
Ich gehe nicht davon aus, auf dem Mars Außenlevels vorzufinden, da würde man sich dann wahrscheinlich über die kahle Landschaft beschweren.
Sicher wüscht man sich so einen Plüschgarten wie in FarCry, aber das passt doch net ins Konzept!
Und ja, Doom3 ist kein Taktikshooter und ist als solches auch bestimmt nicht geplant gewesen.
Doom3 soll den Spieler schocken und nicht mit Koordinierungsberechungen plagen.
Das hat PC-Games anscheinend nicht erkannt und somit ist auch die Bewertung für mich nicht von Bedeutung!
Wer Doom1&2 kennt der wird auch wissen von was ich rede.
Das einzige was wirklich ein Dorn im Auge ist, daß nur 4 Spieler im Multiplayer rumballern können.
Das sollte jedem einleuchten das man hier auf Clanpartys kein gefallen daran finden wird.
Da muss man wohl auf die Mods warten.
Aber Doom3 wird ein Knaller seiner Art, und wird seinen Eindruck hinterlassen.
Wie, wird jeder selber spüren
Ich gehe nicht davon aus, auf dem Mars Außenlevels vorzufinden, da würde man sich dann wahrscheinlich über die kahle Landschaft beschweren.
Sicher wüscht man sich so einen Plüschgarten wie in FarCry, aber das passt doch net ins Konzept!
Und ja, Doom3 ist kein Taktikshooter und ist als solches auch bestimmt nicht geplant gewesen.
Doom3 soll den Spieler schocken und nicht mit Koordinierungsberechungen plagen.
Das hat PC-Games anscheinend nicht erkannt und somit ist auch die Bewertung für mich nicht von Bedeutung!
Wer Doom1&2 kennt der wird auch wissen von was ich rede.
Das einzige was wirklich ein Dorn im Auge ist, daß nur 4 Spieler im Multiplayer rumballern können.
Das sollte jedem einleuchten das man hier auf Clanpartys kein gefallen daran finden wird.
Da muss man wohl auf die Mods warten.
Aber Doom3 wird ein Knaller seiner Art, und wird seinen Eindruck hinterlassen.
Wie, wird jeder selber spüren
-
johndoe-freename-70282
- Persönliche Nachricht:
-
Dream works
- Persönliche Nachricht: