Kommt ein Final Fantasy VII-2?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4254
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

passt auch zu den meldungen das für den gc ein ff im VII universum geplant sei...*freu*...also remake oder -2 egal,ich mag einfach dieses bladrunner setting...und nochn coop?ohne gba?wär zu schön um wahr zu sein....naja,erstmal abwaaaaaaaaaaaaaaarten ob sie überhaupt irgentwas ankündigen,dann kukken was es genau is,und dann waaaaaaaaaaaaarten bis es rauskommt,in jp,wir dürfen dann nochmal waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarten bis es hier lokalisiert ist :? ...also,is ja nochn "bischen" hin...fals es kommt^^
LinkWH2
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2002 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LinkWH2 »

jup der kampf bei FFXII wird warscheinlich so ähnlich wie bei FFX-2.Schade aber Mainstream halt.

und der FFVII-2 is kein Remake oder so sonder spielt vor FFVII und erzählt die story der Turks(Vincent eben).

achja heisst ja auch Before Chrisis und ist für Mobile.

greetz
Benutzeravatar
Naughty Dog
Beiträge: 463
Registriert: 06.06.2004 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

@ cabal... naja veraltet, ein so komplexes substanz und materia system ist richtungsweisend, suchen, finden, aufwerten und zusammenspiel kombination der materia - arten, unabhängige, unterstützende, befehls aufruf und zauber materia - und das ziel ne master substanz( oder 4-5), waffen die durch slots verbunden sind, höhere aufwertung pro gefecht bringen und das atb-system, kennst du das ganze eigentlich wirklich tiefergreifend?

ich denk da nur an die weapon kämpfe, morphen, feindtechniken, die finaler aufruf materia + phönix kombination, mimik und und und...
:D in meinen augen einfach bombastisch (und auf handlung und charaktere bin ich bis dato noch gar nicht eingegangen..

mfg
Avalanche77
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2004 15:21
Persönliche Nachricht:

Armes FInal Fantasy !!!!

Beitrag von Avalanche77 »

Final Fantasy 7 das wohl mit abstand beste Rollenspiel das jemals die gefilde unseres Planeten betreten durfte!Perfekt bis ins kleinste detail durchdachte story!Charaktere die von der persönlichkeit her nicht verschiedener sein konnten!Die wohl emotionalsten scenen die es sogar selten in hollywod Filmen zu sehen gab!Ein meisterlich strukturiertes battlesytem das mit vielen kombinationsmöglichkeiteten aufwartete und einen nicht aus seinem bann lies!Der Soundtrack von Noubu Uematsu wohl unvergesslich!Was will man eigentlich noch mehr!Final Fantasy 8 wahr bis auf die optik entäuschend! Final 9 lies durch das retro feeling wieder etwas freude aufkommen!und seit dem Konsolengenerationswechsel scheint square irgendwie die magie verloren gegangen zu sein!ffx war eine beleidigung und von ffx-2 ganz zu schweigen!Final FAntasy 12 hat jetzt schon verloren weil das ATb system abgeschafft wurde und nun echtzeit den kampf bestimmt!square muss wieder zu den wurzeln zurückkehren!Ein Remake für die PS\" wäre meiner meinung nach das beste!KEin vincent game oder handygame!Advent children hätte der kinofilm werden sollen!Na ja hoffentlich bin ich der einzige der so denkt das wir gemeinsam daran appelieren wieder so emotionale scenen wie aeris death erleben dürfen! gruß an alle ff7 fans
Benutzeravatar
Naughty Dog
Beiträge: 463
Registriert: 06.06.2004 19:17
Persönliche Nachricht:

bitte kein remake/ ff7-x-2

Beitrag von Naughty Dog »

@ avalanche

hmmmmm :D kein remake bitte, die charaktere geben so viel her, da läst sich so viel draus machen, nur sollten im gegensatz zum lächerlich girliehaften tussispektakel von ff x2 - sorry is auch nur meine eigene meinung,
die düstere ernste, gehaltvolle und emotionale stimmung nicht so umgeworfen werden, und die wirklich interessanten charaktere nicht so einfach gestrichen und vernachlässigt werden....was zur hölle interessieren mich yuna und rikku...
(auron, und mit einschränkungen tidus finde ich die einzigen halbwegs gelungenen personen.
Avalanche77
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2004 15:21
Persönliche Nachricht:

Nee nee du

Beitrag von Avalanche77 »

Sorry Naughty aber man sollte das bewährte ruhen lassen!die geschichte von sieben ist zu ende erzählt! FF 7-2 müsste diese hohe messlatte halten können,aber so wie square momentan spiele entwickelt glaube ich das diese messlatte nicht einmal annährend gehalten werden kann!denk mal drüber nach!Überleg mal was los wäre wenn die Fortsetzung minderwertig daherkommt!Das image ff 7 wäre zerstört und jeder der ff schätzt würde das doch um keinen preis wollen!Lieber ein gutes(vielleicht leicht verändertes Remake) mit hübscherer grafik und feinerem sound!Aber am aller besten ist eigentlich das man das thema ff7 am besten ruhen lässt und sich auf bessere fortstzungen konzentriert1Zb: Chrono Cross 2 währe doch mal ne idee!!!!!
johndoe-freename-70267
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2004 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70267 »

Wie soll ich das jetzt nur Sagem.... ENIX IST SCHULD!!!
entgegen Avalanche\'s meinung behaupte ich jetztt mal das FFX noch zu den geilen Teilen gehörte.... Gut das ende war grottig, aber nur schon die dramatik bei Yunalesca *schwärm*
FF VIII war auch super, aber liebesgeschichten müssen nicht allen zusagen... FF IX fand ich ein bissal... naja... langweilig... nicht immer, es gab immer wieder suppa szenen (black tenor 3, Gaia [oder war des nun terra??!! is ja auch wurscht])
FFX-2 is mit abstand der schlechteste teil.... uralte features nochmal verwendet, und die ganzen noobs, die FF seit teil 10 zoggn, denken FFX-2 wär revolutionär.

um aber nicht total vom thema abzuweichen sach ich auch ma was zu FFVII-2^^
Ich war ja schon bei Advent Children skeptisch, aber die Story scheint ja noch die innere Logik von FFVII zu wahren. Ein Spiel über vinc... naja.... ich denk mal des spielt vor FFVII, aber ich frage mich, wann..... ich meine, soll man den turk spielen??? nachdem er zu diesem Mako-Mutanten wurde hat er sich ja recht schnell in seinen sarg verzogen.......

und was haben alle gegen zufallsbegegnungen????? soooo viele kämpfe sind das auch nicht, und wenn 20 mal durch den selben tunnel laufen muss freu ich mich über ein wenig abwechslung.... das einzige was mich an den zufallskämpfen gernervt hat, war, dass sie die coole musik unterbrochen haben (Eisenbahn Friedhof)

btw hat irgendwer die FFVII-interpretation gelesen??? der typ hat dort sachen aus dem keltischen und jüdischen entdeckt..... wer sich da noch keine gedanken drüber gemacht hat, soll nicht schon nach ner fortsetzung lächzen
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Naja die Zufallsbegegnungen fand ich schon verdammt nervig. Ich erinnere mich an die Villa, wo man kleinere Rätsel lösen musste, und die ganze zeit hin und her lief und nebenbei noch Monster besiegen musste. Man hatte einfach keine Ruhe. Wenigstens gab es auch häufig stellen, wo man wegen der Atmosphäre auf gegner verzichtet hat.
Aber es wäre halt wirklich besser, wenn es möglich wäre alle Gegner an einem Ort zu erledigen, so wie halt in Grandia. Alles ist gleich, nur es gibt irgendwann keine mehr. Sowas wie KotOR oder auch deses SlowMo wäre schon zu "anders" für FFVII.

Ich stimme Avalanche einfach vollkommen zu. Man darf diese geniale Geschichte nicht zerstören und es gibt nicht genug fähige Entwickler, die diese geschichte fortsetzen könnte. Wenn aber nur eine nebensächliche Handlung erzählt werden sollte, habe ich damit kein Problem. Von mir aus kann man zeigen wer Vincent früher einmal war, oder so etwas in der Art, aber mehr auch nicht.
Avalanche77
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2004 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avalanche77 »

Hmm was deine behauptung zu der story von ff7 angeht,kann ich nur zustimmen!es gibt so viele tiefgründige und noch unerforschte bereiche das man eigentlich einen fantasyroman daraus machen könnte!Also zu 10 muss ich nochmal sagen,die emotionen wirkten schon etwas lächerlich,aber das lag wahrscheinlich an der stark religiös bezogenen story!Der aufbau war einfach zu linear so das jeglicher tiefgrund auf der strecke blieb!Auch SIn wirkte im endeffekt nur wie ein klischee typisches böses Monster das es in keinster weiße mit Sephiroth oder Kuja aufnehmen kann!na ja werde es nie nachvollziehen können wieso ff 10 eine so große fangemeinde hat! wäre die optik schlechter wäre ff 10 auch nur ein rollenspiel wie jedes andere auch!ABer ist das natürlich geschmackssache
Avalanche77
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2004 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avalanche77 »

auch ich hab Kotor durchgespieltund fand das battlesystem sehr gut und komplex!Aber ein final fantasy muss immer zufallsbegenungen haben sonst ist es nicht mehr final fantasy!Das war in jedem teil so und sollte auch so blaeiben!aber leider wird sich das in teil 12 ändern!ob das in echtzeit laufende battlesystem ala secret of mana überzeugen kann wird sich noch zeigen!Aber ich kann herr schmid trotzdem ganz gut verstehen
Benutzeravatar
Naughty Dog
Beiträge: 463
Registriert: 06.06.2004 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

:D ich hab das bestimmt schonmal erwähnt, eine so geniale geschichte mit charakteren die so viel hergeben, turks, shinra, die helden an sich so vielfältig und tiefgründig, mit einem prequal oder einer zusammenführung gäbe es soviel über die einzelnen Heroen zu erfahren - es konnte in der 70 stündigen zeit nie und nimmer alles untergebracht werden - bringt einen zweiten teil auf jeden fall mit den alten, vielleicht ein paar neuen helden, wie ihr das macht is eure sache.
ein solches prestigeobjekt mit einem dermaßenden hype und einer so gigantischen fangemeinde und so viel interesse - verdammt es kann und wird sich niemand leisten das zu zerstören oder zu schänden.


mfg ;)
johndoe-freename-70267
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2004 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70267 »

Naja... FFX gefällt mir halt, weils so krass dramatsich ist... und Sin war am ende auch nur das MIttel zum Zweck, nicht der eigtl bösewicht... Aber über Yu-Yevon hätten sie ein bissal mehr sagen können, des stimmt schon..... Aber trotzdem is FFX besser als FFIX^^

Und ich möchte mich auch noch bei euch allen entschuldigen, weil solche spiele wegen leuten wie mir produziert werden... ich mag eigtl keine direkten Fortsetzungen bei FF, ich war auch gegen FFCC, aber ich kauf das zeug trotzdem (auch wenn ich weder FFCC noch FFX-2 sehr lange gezockt hab)
johndoe-freename-31410
Beiträge: 38
Registriert: 09.11.2002 01:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31410 »

Hi,
Also ich find grafisch ab FF-VII einfach genial , super die verstehen was geile character zu machen :)
Und von der Story her wars ok,... aber ich fand die story von jeden FF-Game VII bis X sehr gut,...
UNd über einer erweiterung von FF-VII würde ich mich sehr freuen aber dann sollte schon die grafik auf neusten stand gebracht werden der PS2,... und obwohl ihr meint das es nicht so gut wär das es ne erweiterung geben sollte find ich das gegenteil es sollte einen geben denn das ist echt super..
Dann kann man ne Fortzung der character machen die am schluss halt noch übrig geblieben sind und dann kommen noch neue character dazu und ein neuer Endboss der geschichte,...
Also wenn die es so machen würden wär das schon geil :)
Naja abwarten und dann ma schaun ,...
Benutzeravatar
Naughty Dog
Beiträge: 463
Registriert: 06.06.2004 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

ich tipp auf die ps3
Benutzeravatar
FanatiC2212
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2008 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanatiC2212 »

eQuador hat geschrieben:Ich fänd es auch besser, wenn die einfach Remakes rausbringen. Da denkt zwar jeder wieder "das ist ja wieder nur Abzocke", aber ich fänds genial. Sollen sie meinetwegen während dem Spiel noch nen bisschen was zu der Story dazudichten und vielleicht nen alternatives Ende reinbringen, aber bloß keine Fortsetzungen mehr. Meine beiden Lieblings-FF-Teile sind VII und VIII. Nen Remake von VIII wäre auch cool, man stelle sich Squall und die anderen in einer besseren Grafik vor und natürlich die GF beschwörungen. Das muss der Hammer sein.
Da kann ich meinem Vorredner nur 100 %ig beipflichten.
Das wäre bombastisch, für mich als großen Final Fantasy Fan würde ein Traum in Erfüllung gehen :D :D :D