Grand Theft Auto IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
So weit ich weiß, wird man keine Gebäude o.ä. kaufen können, sowas wie die Stadt "übernehmen" soll's nicht geben. Man soll mit dem Handy Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr, etc. anrufen können um z.B. leichter an einen Polizeiwagen zu kommen. Ansonsten soll man sich über Handy auch mit verschiedenen Leuten verabreden können, mich würde interessieren wie das ablaufen soll.Mob93 hat geschrieben:Was ich an San Andreas vermisst hatte war, dass man kein Club oder ein besseres Autohaus kaufen konnte, wie bei Vice City. Das Autohaus von San Andreas war echt scheisse und im Flughafen Friedhof in Bone County könnten schon mehr Helis und Flugzeuge stehen. Wie gesagt holt GTA IV das nach.
Eine Frage: Stimmt es das man mit seinem Handy Krankenwagen oder Polizisten rufen kann das wär der OBERHAMMER!!!
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Woher genau ich die Informationen habe, weiß ich nicht mehr. Lese alles zu GTA IV, was mir zwischen die Finger kommt und kann auch nicht für die Richtigkeit garantieren, weshalb ich auch immer mit "So weit ich weiß..." oder ähnlichem Beginne =)
Google bringt aber auch passende Ergebnisse:
- Das Kaufen von Gebäuden oder der Aufbau eines Imperiums (wie in GTA Vice City Stories) soll nicht möglich sein. Es würde für die Geschichte keinen Sinn machen, dass Niko plötzlich Millionär ist und sich um zig Häuser und Anwesen kümmern müsste. Das würde die ganze Geschichte absurd machen.
- Es wird dagegen nicht möglich sein Gebäude zu kaufen (wie in GTA Vice City Stories), weil es für die Geschichte keinen Sinn machen würde.
- Das Handy kann genutzt werden, um damit Waffen zu erhalten. Niko rief in der Demo beispielsweise seinen Kumpel Little Jacob an, einen Waffenhändler aus der Karibik. Nach einem kurzen Gespräch treffen sich beide in einer Gasse in Rotterdam Hill, wo Niko die Waffen von ihm kauft.
- Niko darf Taxis verwenden, um sich durch die Stadt fahren zu lassen (vermutlich benutzt er dazu ebenfalls sein Handy).
- Hauptcharakter besitzt Handy
Es wird berichtet die Hauptfigur Niko Bellic wird ein Handy besitzen mit dem er Kontakte anrufen kann
um so an neue Aufträge usw. zu kommen
Die Story wird noch weniger linear sein als in San Andreas.
Man wird vielmehr Freiheiten haben, wie zum Beispiel "Mädels besuchen" oder mit Leuten abhängen.
- Man wird per Handy den Notruf wählen können. Anschließend, wenn ihr mit einem Operator verbunden seit, müsst ihr einige Fragen zu Situation beantworten unter anderem auch die Straße in der der Notfall stattfindet (Jede Straße in GTA: IV hat seinen eigenen Namen). Kurze Zeit darauf trifft dann tatsächlich die Polizei, Feuerwehr oder der Krankenwagen ein.
- Protagonist Niko wird mit seinem Handy nicht nur mit Auftraggebern (und evtl. auch anderen Charakteren) telefonieren können, sondern er kann auch Kurznachrichten (SMS) empfangen
- Niko Bellic nutzt regelmässig sein Handy und das Internet.
- Nikos Handy ist Telefon, Messenger, Organizer, Foto-Kamera und GPS in einem.
usw.
Das Handy wird jedenfalls eine sehr große Rolle spielen.
Google bringt aber auch passende Ergebnisse:
- Das Kaufen von Gebäuden oder der Aufbau eines Imperiums (wie in GTA Vice City Stories) soll nicht möglich sein. Es würde für die Geschichte keinen Sinn machen, dass Niko plötzlich Millionär ist und sich um zig Häuser und Anwesen kümmern müsste. Das würde die ganze Geschichte absurd machen.
- Es wird dagegen nicht möglich sein Gebäude zu kaufen (wie in GTA Vice City Stories), weil es für die Geschichte keinen Sinn machen würde.
- Das Handy kann genutzt werden, um damit Waffen zu erhalten. Niko rief in der Demo beispielsweise seinen Kumpel Little Jacob an, einen Waffenhändler aus der Karibik. Nach einem kurzen Gespräch treffen sich beide in einer Gasse in Rotterdam Hill, wo Niko die Waffen von ihm kauft.
- Niko darf Taxis verwenden, um sich durch die Stadt fahren zu lassen (vermutlich benutzt er dazu ebenfalls sein Handy).
- Hauptcharakter besitzt Handy
Es wird berichtet die Hauptfigur Niko Bellic wird ein Handy besitzen mit dem er Kontakte anrufen kann
um so an neue Aufträge usw. zu kommen
Die Story wird noch weniger linear sein als in San Andreas.
Man wird vielmehr Freiheiten haben, wie zum Beispiel "Mädels besuchen" oder mit Leuten abhängen.
- Man wird per Handy den Notruf wählen können. Anschließend, wenn ihr mit einem Operator verbunden seit, müsst ihr einige Fragen zu Situation beantworten unter anderem auch die Straße in der der Notfall stattfindet (Jede Straße in GTA: IV hat seinen eigenen Namen). Kurze Zeit darauf trifft dann tatsächlich die Polizei, Feuerwehr oder der Krankenwagen ein.
- Protagonist Niko wird mit seinem Handy nicht nur mit Auftraggebern (und evtl. auch anderen Charakteren) telefonieren können, sondern er kann auch Kurznachrichten (SMS) empfangen
- Niko Bellic nutzt regelmässig sein Handy und das Internet.
- Nikos Handy ist Telefon, Messenger, Organizer, Foto-Kamera und GPS in einem.
usw.
Das Handy wird jedenfalls eine sehr große Rolle spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
ich wette sogar,dass es um 97% sein wird.klar ist die wertung astronomisch hoch,aber schaut man sich an,wie extrem vollgepackt das spiel daher kommt, würd ich fast meinen das kriegt sogar 98.MF_Uzi hat geschrieben:Ach kommt ihr habt es noch nicht mal gespielt aber verlangt schon Traumwertungen. Ich find das Spiel auch großartig und für mich ist es ein klarer Plichtkauf, aber 97%, das kannste knicken das hat soweit ich weiß noch kein Spiel geschafft und wird wahrscheinlich auch nie eins schaffen.
schließlich ist allein der SP wesentlich verbessert worden. neue fahrphysik, eine mio. details, neues zielsystem, feinste grafik. all das waren die einzigen kritikpunkte an san andreas und vc. und was jetzt? die packen auhc noch einen absolut prall gefüllten, grenzgenialen multiplayer dazu, den die presse bis ins unendliche abfeiert,wo sie doch nur 5 von den 12 verschiedenen modi zocken konnten.
hinzu kommt,dass es auf ps3 u. xbox360 keine bzw. fast keine popups,tearings, lags usw. gab.
bei aller liebe, was soll da noch schief gehen? das spiel scheint wirklich der perfektion so nahe wie kein anderes spiel
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Es sind schon Negativpunkte bekannt, wie die relativ schlechte Kameraführung. Hinzukommt, dass wir noch nicht wissen wie gut die Story wirklich sein wird und das ist sicher auch ein wichtiger Faktor. Wobei, wenn ich bedenke, dass selbst San Andreas Platin bekommen hat.. 95% wären schon eine Sensation *g.. Naja, abwarten. Ich tippe auf 93%, auch wenn es eigentlich blödsinnig ist das zu tun ohne es zuvor gespielt zu haben.
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
So heißt es zumindest bei IGN:
Damn straight you can't defend the camera controls. Honestly, I thought battling with third-person cameras in action games went out with the Macarena. Okay, so the reality is that few open-world games get the system exactly right, but GTA IV's execution really doesn't feel smooth. Want to glance down a side street as you run past? You've got to really fight for it as the camera judders its way slowly to the side, repeatedly trying to switch forward. More often than not, you're better off not using the camera controls and instead just turning your character to face the way you want to see. It's resolutely old-school, and while everyone has the same disadvantage, there's just no reason for it to be this way. Saint's Row (a game that I really don't like in other respects) and Crackdown both have much better, smoother systems than this.
Quelle: Good Cop, Bad Cop: GTA IV's Multiplayer
Damn straight you can't defend the camera controls. Honestly, I thought battling with third-person cameras in action games went out with the Macarena. Okay, so the reality is that few open-world games get the system exactly right, but GTA IV's execution really doesn't feel smooth. Want to glance down a side street as you run past? You've got to really fight for it as the camera judders its way slowly to the side, repeatedly trying to switch forward. More often than not, you're better off not using the camera controls and instead just turning your character to face the way you want to see. It's resolutely old-school, and while everyone has the same disadvantage, there's just no reason for it to be this way. Saint's Row (a game that I really don't like in other respects) and Crackdown both have much better, smoother systems than this.
Quelle: Good Cop, Bad Cop: GTA IV's Multiplayer
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht: