GT-Schöpfer: Kein Forza-Fan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Saviola
- Persönliche Nachricht:
Ey Leute jetzt ma ohne scheiß welcher trottel ist den so blöd um sich eine demo für 40 Euro zu kaufen und für die Original Version nochmal 60-70 euro hinzublättern?dass mein ich jetzt nicht um der ps3 zu schaden ich würde auch nicht auf der 360 ne demo für 40€ kaufen....
das zeigt wieder mal das wir zocker ziemlich verblödet sind(War nur ein Scherz keiner ist blöd wollte ich nur mal sagen bevor mich alle fertig machen)
peace
das zeigt wieder mal das wir zocker ziemlich verblödet sind(War nur ein Scherz keiner ist blöd wollte ich nur mal sagen bevor mich alle fertig machen)
peace
-
Kaysan
- Persönliche Nachricht:
...
@ Hotohori
1. Ich warte immer noch die Erklärung ob ich ahnung habe oder nicht ist nicht die meine Frage gewesen. Also warum willst Bremse und Gas im selben moment drücken. Komm mir nicht blöd sondern antworte doch einfach.
2. Also wenn du erst den einen Wert siehst und eine Sekunde später den andern dann kannst du die nicht mit einander vergleichen? Das klingt schon nach fachwissen. Zu meiner frage die du nicht beantwortet hast: Also hast du GT5p gezockt ja oder nein?
Ist doch nicht so schwer auf eine einfache frage zu antworten.
@ Saviola
Zeig mir eine Demo die soviel bietet und die ich über 10H offline zocken kann dann lade ich sie mir runter :wink:
1. Ich warte immer noch die Erklärung ob ich ahnung habe oder nicht ist nicht die meine Frage gewesen. Also warum willst Bremse und Gas im selben moment drücken. Komm mir nicht blöd sondern antworte doch einfach.
2. Also wenn du erst den einen Wert siehst und eine Sekunde später den andern dann kannst du die nicht mit einander vergleichen? Das klingt schon nach fachwissen. Zu meiner frage die du nicht beantwortet hast: Also hast du GT5p gezockt ja oder nein?
Ist doch nicht so schwer auf eine einfache frage zu antworten.
@ Saviola
Zeig mir eine Demo die soviel bietet und die ich über 10H offline zocken kann dann lade ich sie mir runter :wink:
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Muhahahah, Gas und Bremse gleichzeitig.
Na ja was solls, werde morgen gleich mal meinen E36 fragen wie der das findet
@hoto: Warum sollte man was zu aexys Beitrag sagen? Er findet GT5P nun mal nicht gut - na und? Mir doch egal. Ich finde es gut und du verlangst nun, dass ich es auch nicht gut finde. Deine Logik will ich haben
:D:D
Und bitte nicht schon wieder diese "Wer zahlt schon für ne Demo Geld". Ganz einfach - Wo Geld keine Rolle spielt^^
Na ja was solls, werde morgen gleich mal meinen E36 fragen wie der das findet
@hoto: Warum sollte man was zu aexys Beitrag sagen? Er findet GT5P nun mal nicht gut - na und? Mir doch egal. Ich finde es gut und du verlangst nun, dass ich es auch nicht gut finde. Deine Logik will ich haben
Und bitte nicht schon wieder diese "Wer zahlt schon für ne Demo Geld". Ganz einfach - Wo Geld keine Rolle spielt^^
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Realität: Ohne Zwischengas würde beim Runterschalten die Antriebachse blockieren was zum unkontrollierten Ausbruch des Fahrzeugs führen würde. Außerdem kannst du es als manuelles ABS verwenden, für Leute die keine Fahrhilfen verwenden.Kaysan hat geschrieben:1. Ich warte immer noch die Erklärung ob ich ahnung habe oder nicht ist nicht die meine Frage gewesen. Also warum willst Bremse und Gas im selben moment drücken. Komm mir nicht blöd sondern antworte doch einfach.
Aber da GT keine echte Simulation ist spielt es hier keine Rolle, hier kann man sogar bei 340km/h vom 6 in den ersten Gang schalten ohne das etwas passiert.
In der Realität würde man so jemanden vom Seitenstreifen kratzen.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ihr wolltet doch wissen wann man Bremse und Gas recht kurz gar gleichzeitig benötigen könnte nun das ist ein Beispiel.
Beispiel Video hier: http://de.youtube.com/watch?v=IqTR07nSdFg
Wenn du bremst und runterschaltest musst du beim schalten Zwischengas geben. Bremsen und Gas geben… ganz einfach.
Beispiel Video hier: http://de.youtube.com/watch?v=IqTR07nSdFg
Wenn du bremst und runterschaltest musst du beim schalten Zwischengas geben. Bremsen und Gas geben… ganz einfach.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dies ist nur leider bei dem PS3 Controller nicht der Fall. Selbst bei Shootern legen Entwickler standardmäßig die Feuertaste auf R1. Wenn Sony schon von MS Kopiert dann bitte richtig. Die dinger fühlen sich einfach scheiße an, Quietschen, man rutscht ab.. Naja, aber mal abgesehen davon finde ich ohnehin bei Rennspielen besser wenn man auch mit Analog Gas geben kann. Auch wenn das dann vll heist, das es eben nicht ganz so Realistisch ist. Das man mit den Triggern besser dosieren kann, empfinde ich nicht so, das stört mich bei der 360 jedes mal. Weil es meist auch keine Möglichkeit gibt, die Steuerung so zu verändern das Gas und Bremse auf dem Rechten Analog Stick sind.Hotohori hat geschrieben:(vorausgesetzt die Trigger taugen auch was).
Auf die Diskussion ob Forza oder GT besser ist laß ich mich jetzt nicht aus. Hab mir Prolouge nicht geholt, warte auf das "Endprodukt" bevor ich hier mit meinem unfehlbarem Wissen, das ich durch meine Kristallkugel geschaut habe, den rest der Welt erleuchte.
-
Kaysan
- Persönliche Nachricht:
...
@Arkune
Ich würde dich gerne als Klugscheißer bezeichnen doch das darf ich leider nicht
weil du eben kompletten Schwachsinn von dir gibst
1. Zwischengas?
Also ganz Kurz erklärung beim Herunterschalten: Du schlattest in den Leerlauf drückst kurz gas und legst den Gang ein. Beim Herraufschalten: Du Schaltest in den Leerlauf kurzen moment warten und dann erst in den Gang. Somit Kontrollierst du die Drehzahl das braucht man eher bei alten Autos da heute alle getriebe Synchron sind.
Also an welchen Punkt muss ich hier gas und Bremse benutzen
Nur so zu kleinen info wenn du Gas und Bremse drückst ändert das nichts an der Drehzahl denn der Motor hat nichts mit den Bremsen zu tun denn die sind nur an den Reifen angebracht
Schonmal ein Auto gefahren?
2. Manuelles ABS? ABS dient dazu das die Reifen nicht blockieren. Ok aber wenn du Gas und Bremse drückst passiert genau das und du kannst nicht richtig
Geiles ABS ist bestimmt ein Patent aus Somalia.
3. Dein Video ist echt cool doch eins erkläre ich dir nur mal kurz. Das links ist die Kupplung, rechts das Gas, und in der mitte die Bremse. Der Typ Drückt öfters Kupplung und Gas gleichzeitig das ist nötig für zwischengas weil er einen Oldtimer fährt. Er drückt mit der Spitze des Fußes Bremse und dann mit der Ferse Gas. Natürlich berührt er oft beides gleichzeitig doch ist das 100% gewollt? Naja wenn er Drei Füße hätte wüssten wir es doch ansonsten gilt ein Daumen ist nunmal schneller :wink:
Also kurz und knapp
Realität? Nein immer noch nicht also wann benutzt man bremse und gas gleichzeitig?
Naja da ich niemand bin der einfach etwas behauptet hier quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischengas
http://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem
Arkune etwas mehr hätte ich schon erwartet doch genau sowenig wie GT keine Sim ist bist du ein Motorsport Ass :wink: achso bevor du sagst wo ist der ABS link naja ABS ist die Abkürzung für Antiblockiersystem
Ich würde dich gerne als Klugscheißer bezeichnen doch das darf ich leider nicht
1. Zwischengas?
Also an welchen Punkt muss ich hier gas und Bremse benutzen
Schonmal ein Auto gefahren?
2. Manuelles ABS? ABS dient dazu das die Reifen nicht blockieren. Ok aber wenn du Gas und Bremse drückst passiert genau das und du kannst nicht richtig
3. Dein Video ist echt cool doch eins erkläre ich dir nur mal kurz. Das links ist die Kupplung, rechts das Gas, und in der mitte die Bremse. Der Typ Drückt öfters Kupplung und Gas gleichzeitig das ist nötig für zwischengas weil er einen Oldtimer fährt. Er drückt mit der Spitze des Fußes Bremse und dann mit der Ferse Gas. Natürlich berührt er oft beides gleichzeitig doch ist das 100% gewollt? Naja wenn er Drei Füße hätte wüssten wir es doch ansonsten gilt ein Daumen ist nunmal schneller :wink:
Also kurz und knapp
Realität? Nein immer noch nicht also wann benutzt man bremse und gas gleichzeitig?
Naja da ich niemand bin der einfach etwas behauptet hier quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischengas
http://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem
Arkune etwas mehr hätte ich schon erwartet doch genau sowenig wie GT keine Sim ist bist du ein Motorsport Ass :wink: achso bevor du sagst wo ist der ABS link naja ABS ist die Abkürzung für Antiblockiersystem
-
Aexys
- Persönliche Nachricht:
mmhhh.... das wollte ich mit dem Comment eigentlich weniger bezwecken.
Um auf die Frage zu antworten bezüglich der Anzeigen. Also mir ist schon befusst das dies kein NFS ist, ich finds eigentlich dumm und unsachlich das so nebenbei einzuwerfen aber egal. Da ich selber nur autofan bin und mich nicht als Crack bezeichne habe ich mich um Forza wieder ins Spiel zu bringen bei diesem Spiel gefreut das ich auf einen Blick sehen konnte welche Leistungsdaten mein Bolide besitzt. Da es schon, meiner bescheidenen Meinung nach, wichtig ist, ob du ein Auto mit X PS, Y Gewicht, und z Drehmoment hast.
Natürlich steht das bei GRAN TURISMO FÜNF PROLOUGE (also tut mir leid nur weil ich zu faul war permanent GT FÜNF PROLOUGE zu schreiben machst du nen eigenen Punkt daraus.... du stellst mich als ziemlich dumm dar..... na ja egal) unter den Autos, aber ich finde es einfach nicht so gut gelöst.
Zu dem Bremsen und gleichzeitig gas geben (P.S.: besitze das neue Joypad....) Selbst wenn es der Realität nicht entspricht fand ich das es sich gut/realistisch angefühlt hat wenn ich vom gas runter gegangen bin, abgebremst habe und dann direkt wieder durchgezogen habe... das hat für mich einfach etwas mit spielspass neben dem simulationsaspekt zu tun.
Zu der Arroganz....
ich finde es einfach vermessen so etwas zu sagen, natürlich wurde hier ein guter job abgeliefert aber solche sprüche sind überzogen, nach wie vor ist das meine meinung, nur mag ich Leute einfach nicht so, die abwertend von dem machwerk anderer reden während sie Ihre Demo mit nem anderen Spiel vergleichen.
Schlussendlich ist es eine Glaubensfrage wer was spielt. ich verstehe nur diese Abscheu nicht die man der anderen Konsole abgiebt nicht.
Was macht die Playstation für jemanden toll?! das er spass mit ihr hat, das gleiche bei der XBox. aber warum fängt man streit wegen so etwas an? Was repräsentiert diese Konsole für euch? es ist nichts anderes als ein wirtschaftliches objekt was Firmen ins leben gerufen haben um an euch geld zu verdienen.
Sony und Microsoft tun sich da nichts.
Und wenn man von der 360 und der PS3 so redet, dann kann man auch direkt anfangen von schwarzen und weissen zu reden, denn manche Leute hier verhalten sich so....
Natürlich find ichs auch nicht besonders das dies von diesem Board durch die banner auch noch unterstützt wird aber im endeffeckt ist das Egal....
Ich könnte jetzt sagen, hey ich liebe meine Xbox und hätte Posts hier drunter die sagen ist ja klar das der zu Forza hält (wie dumm dieser Gedanke überhaupt ist........) oder ich könnte sagen das ich die PS3 liebe... aber das wäre dann ja so kontrovers das es in manche köpfe nicht passt.
GT5 prolouge, ist ein sicherlich gutes Spiel und man befindet sich in höhen der Kritik wo es eigentlich albern ist sich darüber auszulassen (wie ich es ja auch selber getan habe) wenn man so wie ich mit dem C64 angefangen hat und damals dachte das ist die geilste Grafik der Welt.
Man sollte selbst auf diesen Boards, wie hier nicht vergessen das man konstruktiv bleiben sollte und nicht persönlich werden nur weil jemand ne andere Meinung hat, na ja das wars von mir..... ich nehme gerne stellung dazu ......
ich bin gespannt!
LG Aexys
Um auf die Frage zu antworten bezüglich der Anzeigen. Also mir ist schon befusst das dies kein NFS ist, ich finds eigentlich dumm und unsachlich das so nebenbei einzuwerfen aber egal. Da ich selber nur autofan bin und mich nicht als Crack bezeichne habe ich mich um Forza wieder ins Spiel zu bringen bei diesem Spiel gefreut das ich auf einen Blick sehen konnte welche Leistungsdaten mein Bolide besitzt. Da es schon, meiner bescheidenen Meinung nach, wichtig ist, ob du ein Auto mit X PS, Y Gewicht, und z Drehmoment hast.
Natürlich steht das bei GRAN TURISMO FÜNF PROLOUGE (also tut mir leid nur weil ich zu faul war permanent GT FÜNF PROLOUGE zu schreiben machst du nen eigenen Punkt daraus.... du stellst mich als ziemlich dumm dar..... na ja egal) unter den Autos, aber ich finde es einfach nicht so gut gelöst.
Zu dem Bremsen und gleichzeitig gas geben (P.S.: besitze das neue Joypad....) Selbst wenn es der Realität nicht entspricht fand ich das es sich gut/realistisch angefühlt hat wenn ich vom gas runter gegangen bin, abgebremst habe und dann direkt wieder durchgezogen habe... das hat für mich einfach etwas mit spielspass neben dem simulationsaspekt zu tun.
Zu der Arroganz....
ich finde es einfach vermessen so etwas zu sagen, natürlich wurde hier ein guter job abgeliefert aber solche sprüche sind überzogen, nach wie vor ist das meine meinung, nur mag ich Leute einfach nicht so, die abwertend von dem machwerk anderer reden während sie Ihre Demo mit nem anderen Spiel vergleichen.
Schlussendlich ist es eine Glaubensfrage wer was spielt. ich verstehe nur diese Abscheu nicht die man der anderen Konsole abgiebt nicht.
Was macht die Playstation für jemanden toll?! das er spass mit ihr hat, das gleiche bei der XBox. aber warum fängt man streit wegen so etwas an? Was repräsentiert diese Konsole für euch? es ist nichts anderes als ein wirtschaftliches objekt was Firmen ins leben gerufen haben um an euch geld zu verdienen.
Sony und Microsoft tun sich da nichts.
Und wenn man von der 360 und der PS3 so redet, dann kann man auch direkt anfangen von schwarzen und weissen zu reden, denn manche Leute hier verhalten sich so....
Natürlich find ichs auch nicht besonders das dies von diesem Board durch die banner auch noch unterstützt wird aber im endeffeckt ist das Egal....
Ich könnte jetzt sagen, hey ich liebe meine Xbox und hätte Posts hier drunter die sagen ist ja klar das der zu Forza hält (wie dumm dieser Gedanke überhaupt ist........) oder ich könnte sagen das ich die PS3 liebe... aber das wäre dann ja so kontrovers das es in manche köpfe nicht passt.
GT5 prolouge, ist ein sicherlich gutes Spiel und man befindet sich in höhen der Kritik wo es eigentlich albern ist sich darüber auszulassen (wie ich es ja auch selber getan habe) wenn man so wie ich mit dem C64 angefangen hat und damals dachte das ist die geilste Grafik der Welt.
Man sollte selbst auf diesen Boards, wie hier nicht vergessen das man konstruktiv bleiben sollte und nicht persönlich werden nur weil jemand ne andere Meinung hat, na ja das wars von mir..... ich nehme gerne stellung dazu ......
ich bin gespannt!
LG Aexys
-
Aexys
- Persönliche Nachricht:
nun muss ich selber unter mir stehen;) da ich mir kaysans Text nochmal durchgelesen habe.
Und ich wollte das gerne nochmal richtig beantworten.
Forza zwei gefällt mir, aus verschiedenen gründen, die präsentation der Autos ist gelungen, die strecken sind sauber und gut designt, die modifikationsmöglichkeiten sind manigfaltig, das direkte überprüfen meiner telemetriedaten ist für mich fantastisch, die einzelnen einstellungen zur fahrhilfe, der soundtrack, welcher während des fahrens ausgeblendet wird, der Sound der Autos, die Gegner KI, das Auktionshaus, das Booklet der Special edition, Die steuerung, der onlinemodus, die veranstaltungen,die auswahl an autos um nur ein paar Sachen zu nennen.
Es gibt auch einige Dinge die ich für verbesserungswürdig befinde, da kann ich wenn du die auch wissen möchtest auch gerne drüber schreiben.
ich hoffe ich konnte deine Frage wenigstens Teilweise beantworten.
Es muss einem ja quasi schon leid tun wenn man nur von Autos begeistert ist und sich deswegen über hilfen der weiterbildung freut und das deswegen spielt und nicht so wie du alles über Autos weiss..... na ja.....
Und ich wollte das gerne nochmal richtig beantworten.
Forza zwei gefällt mir, aus verschiedenen gründen, die präsentation der Autos ist gelungen, die strecken sind sauber und gut designt, die modifikationsmöglichkeiten sind manigfaltig, das direkte überprüfen meiner telemetriedaten ist für mich fantastisch, die einzelnen einstellungen zur fahrhilfe, der soundtrack, welcher während des fahrens ausgeblendet wird, der Sound der Autos, die Gegner KI, das Auktionshaus, das Booklet der Special edition, Die steuerung, der onlinemodus, die veranstaltungen,die auswahl an autos um nur ein paar Sachen zu nennen.
Es gibt auch einige Dinge die ich für verbesserungswürdig befinde, da kann ich wenn du die auch wissen möchtest auch gerne drüber schreiben.
ich hoffe ich konnte deine Frage wenigstens Teilweise beantworten.
Es muss einem ja quasi schon leid tun wenn man nur von Autos begeistert ist und sich deswegen über hilfen der weiterbildung freut und das deswegen spielt und nicht so wie du alles über Autos weiss..... na ja.....
-
mastergizmo
- Persönliche Nachricht:
@Kaysan:
Leider scheinst du dich nicht besonders dolle auszukennen in Sachen sportliches Autofahren. Die Texte hast du dir, wie mir scheint mal schnell in der allwissenden Müllhalde angelesen und machst hier einen auf dicke Hose.
Hier mal kurz und knapp:
1. Mit gleichzeitigen Bremsen und Gasgeben kannst du deine Bremsbalance variieren.
2. Deine Bremsen auf Temperatur bringen. (entfällt bei GT5p)
3. Beim Runterschalten mit Zwischengas gleichzeitig bremsen. (es kommt nicht selten vor, dass man vor einer Kurve runterschalten UND bremsen will.)
Leider scheinst du dich nicht besonders dolle auszukennen in Sachen sportliches Autofahren. Die Texte hast du dir, wie mir scheint mal schnell in der allwissenden Müllhalde angelesen und machst hier einen auf dicke Hose.
Hier mal kurz und knapp:
1. Mit gleichzeitigen Bremsen und Gasgeben kannst du deine Bremsbalance variieren.
3. Beim Runterschalten mit Zwischengas gleichzeitig bremsen. (es kommt nicht selten vor, dass man vor einer Kurve runterschalten UND bremsen will.)
Dann tippe mal Motorbremse in Wikipedia ein.der Motor hat nichts mit den Bremsen zu tun
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Motorbremse hat aber nichts mit dem Bremspedal zu tun^^mastergizmo hat geschrieben:@Kaysan:
Leider scheinst du dich nicht besonders dolle auszukennen in Sachen sportliches Autofahren. Die Texte hast du dir, wie mir scheint mal schnell in der allwissenden Müllhalde angelesen und machst hier einen auf dicke Hose.![]()
Hier mal kurz und knapp:
Dann tippe mal Motorbremse in Wikipedia ein.der Motor hat nichts mit den Bremsen zu tun
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Genau, was fällt denen auch ein in einen Thread reinzuschauen, dessen Überschrift "Yamauchi kein Forza Fan" lautet.Wie die 360er wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen.
Der Vergleich ist vollkommen korrekt. GT5P kostet 40€, und das ist "nur" eine Demo. Eine Demo die Geld kostet und noch dazu sehr viele Fehler vorweist. Ich glaube aber, es ist gar keine Demo - denn GT5 heisst "Prologue" und nicht "Demo". Witzig auch, das vor Release niemand der Fanboys von einer Demo sprechen wollte. Forza 2 kostet 60€, na gut, aber das hatte wenigstens auch vollen Umfang und ein fertiges, nahezu fehlerfreies Spiel. Also kann man auch mit Vergleichen anfangen, besonders dann wenn dieser Drecksack von Entwickler seine Hosen runterlässt.Also, ich finde es jetzt auch nicht ganz richtig, dass sie die Konkurrenz bashen, aber egal. Zweitens, ihr könnt nicht Forza (welche eine Vollversion ist) mit GT5P (umfangreicht!!! Demo) vergleichen. Das ist vollkommen falsch und zeigt, wenn man keine Ahnung hat. Und drittens, für Ilove 7, als Forza neu war hat es auch 60€ gekostet. Und übrigens, niemand ist gezwungen, ein Spiel zukaufen.
Der soll erstmal vor der eigenen Tür kehren.
Spieler reden doch gerne von "Kunst". Wann stellen sich Künstler schon hin und zerreissen das Werk eines anderen Künstlers? Herr Yamauchi ist für mich kein Künstler, sondern ein Last Gen Pfuscher der noch nichtmal den Anstand besitzt sachlich zu bleiben.
Genug Beispiele für echte GT5P Fehler habe ich aufgezählt. Komischerweise hat noch keiner auf die hässliche Streckenrandgrafik oder auf das bescheuerte Strafsystem Stellung genommen. Hat da evtl jemand keine Argumente? Witzig dies dann den 360 Fanboys vorzuwerfen. (geht nicht an dich Sonyman)
Gerade Arkune hat sich viel Mühe gegeben. Auch dazu gabs keine Gegenargumente.
Lieber stellen sich die GT5P 'Mimimi' Fanboys aber hin und tun so als würde jeder hier einfach nur "GT5 sucks" schreiben. Süß.
Resistent gegen handfeste Argumente? Gut, das wäre ausnahmsweise nichts neues... :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Quelle: http://www.limitdriver.de/hotlap.phpPowerbraking ist eine Methode des Bremsens, bei der man gleichzeitig beim Bremsen leicht auf dem Gas bleibt. Dadurch drückt die Kraftübertragung ( Kardanwelle ) gegen die bremsenden Räder und erzeugt eine Versteifung des Fahrzeuges. Dadurch wird das Heck beim anbremsen ruhiger. Diese Technik erfordert allerdings sehr viel Erfahrung und Gefühl und ist in ihrer Wirkung Abhängig vom verwendetem Fahrzeugtyp und den Streckengegebenheiten.
Bei einem Rennstart ist man normal auch auf Gas und Bremse gleichzeitig. Wobei das ja leider bei vielen Rennspielen durch eine künstliche Bremse ersetzt wird um nicht Frühstarts einbauen zu müssen.
Mal davon abgesehen, das Gas und Bremse im Auto nun mal komplett voneinander getrennt sind. Ich hab mit analog Stick jedenfalls immer Probleme gehabt von Vollgas auf Bremsen zu wechseln und dabei die Bremse richtig zu dosieren, meist immer viel zu stark gebremst. Mit Bremsen auf dem anderen Trigger ist das dosieren wesentlich einfacher und es fühlt sich einfach auch insgesamt "richtiger" an. Zumal der rechte Daumen dann auch frei ist für die Buttons und den rechten Stick, der in dem Fall dann meist für umschauen belegt ist.
Wurden die Trigger beim DS3 eigentlich gegenüber dem SixAxis verbessert?