Tjo... nett, aber kein einziges Argument dabei. Nur Vergleiche... Ich könnte dir jetzt auch etliche Weltliteraten nennen, die es ähnlich machen und scheinbar wichtige Ereignisse nebenbei erzählen, nur um sie dann am Ende wieder aufzugreifen. Aber das würde wohl etwas weit führen. Und wieso unnötig und vergessen? Hier im Forum kann sich ein Großteil dran erinnern... also...TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Und der Kerl ist nur ein Mensch und kein Gott. Ich kann nicht sagen, ob er der beste Autor der Spielebrnache ist, kann sein, ist aber auch nicht schwer, aber die Heldenverehrung, die ihm entgegengebracht wird, kann er gar nicht verdienen.
Die Inzestgeschichte ist ein Fehler. Warum? Die beiden sind zwar nicht verwandt, dennoch ist das Inzestmotiv ein extrem starkes, das normalerweise benutzt wird, um ganze Geschichten oder Schicksale darauf aufzubauen. In MGS2 wird das völlig nebensächlich am Rand behandelt und ist, sind wir mal ehrlich, nach 5 Minuten schon wieder vergessen. Tatsächlich erhält die Szene, in der EE stirbt dadurch sogar etwas lächerlich, überzeichnetes, vor allem, weil dieser Inzest so unnötig war. Man hätte zahlreiche andere Gründe finden können, weshalb Otakon sein zu Hause und EE verlassen hat. Gründe, die allesamt besser gepasst hätten.
Manchmal erinnert mich die Verehrung Hideos an die, die einige Fanboys noch immer George Lucas entgegenbringen. Die dachten auch, dass er Ep 1 bis 3 schon so geplant hatte, als er den ersten Star Wars Film ins Kino brachte und hatten hinterher auch nicht den Schneid einzugestehen, dass ihr Gott am Ende nur Mist gebaut hat. Ok, ich möchte jetzt Hideo nicht auf eine Stufe mit Lucas stellen, das wäre allein aufgrund von MGS1 schon ziemlich unfair, aber die Reaktion der Fans lässt sich durchaus vergleichen.
Und Hideo ein Gott? Nein, beim besten Willen nicht. Aber er ist gut. Sehr gut sogar. Und statt das einfach mal so hinzunehmen kommt von dir ein hahnebüchener Vergleich mit Lucas... Komm schon. Das kanns ja wohl nicht sein. Ich lasse mich auf die Geschichte ein statt nur rumzunörgeln. Also bleiben wir mal entspannt und warten was noch kommt.
Zu Lucas: Episode 1-3 waren Schrott, was aber nichts daran ändert, dass das grobe Script zu den Dreharbeiten zu A new Hope schon stand... und Lucas als Stümper hinzustellen nur weil er drei mittelmässige Hollywoodfilme produziert hat ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Der Mann hat schließlich genug gute Filme gemacht um als einer der ganz Großen zu gelten.
Ich weiss, du siehst dich als Verfechter des einzig wahren Geschmacks, aber die Art wie du das tust nervt mich manchmal extrem. In deinen Augen sind zum Beispiel Millionen COD-Spieler Idioten, weil sie es nicht schnallen, dass ihr Spiel ein Arcadeshooter ist und die perse alle schlecht sind. Von den Magazinen die so hoch bewerten ganz zu schweigen...
Sorry Trichter, aber eine etwas entspanntere Einstellung täte dir manchmal ganz gut. Das ist jetzt weder belehrend gemeint, noch sonst was. Ich frage mich nur manchmal warum du so verbissen diskutierst und andere Meinungen für dich so schwer nachzuvollziehen sind.
Ich diskutier gern mit dir, aber manchmal gehst du einfach zu verbissen ran.
