joar!! ich liebe es auch!! ..wenn nur deutsche untertitel mit drinn währen!!
aber trozdem bleibt für mich ein spiel immernoch ungeschlagen an der Horrorgamespitze..... und zwar Silent Hill 3 ^^
so ich habe das erste kapitel durch .. und ich bin verdammt begeistert .. die atmosphäre ist ja nicht zu toppen und es spielt sich auch ziemlich gut ..
Mein englisch ist auch nicht gerade super dennoch ist es noch grob verständlich was da passiert ^^ Bei den Forensischen untersuchungen bin ich manchmal überfordert da ich nicht immer die richtige antwort erwische ... brauch wohl doch n wörterbuch
ich habe Condemned 1 auch damals durchgespielt und habe auf diesen Nachfolger gewartet und bin nicht enttäuscht worden ... Monolith hat einfach das gespühr für Bizarre spiele.. die "Blood" Serie damals war auch ziemlich krank ^^... generell alle Monolith Spiele
joa "Blood 2 " hatte ich auch lol was für ne wummenauswahl...^^
aber das mit der englischen sprache wird schon noch fieser... warts nur ab..dachte am anfang auch ...pah kein ding aber spätestens in der mitte des games verliert man den faden... ich zumindest..
so ähnlich gings mir auch (obwohl ich eigentlich sehr gut Englisch spreche). Ich hab gegen ende dann fast den Faden verloren und musste mein Wörterbuch rauskramen... puh, das war harter stoff...
bin auch mehr der Killa!! Aber ich kann euch allen nur zustimmen, C1 war schon ziemlich geil aber C2 toppt es locker!! Grafisch und von der Atmosphäre! Story kann ich leider nicht beurteilen, da meine Englischkenntnisse nicht ausreichend sind! Das einzige worüber ich bis heute rätsle, ist der Ursprung dieser Kreaturen! Die passen hier irgendwie nicht ins Konzept!
Das nächste Game wird auf jeden Fall ALONE IN THE DARK 5!!! Freu mich schon drauf, wie ein frisch paniertes Schnitzel!
das hab ich mir auch schon bestellt ^^
aber jetzt kommt dann erstmal dark sector...eigentlich währe es gestern schon gekommen aber bei und hat die post gestreikt... ^^
Also das English ist wirklich gut gesprochen, alles wird angezeigt als Untertitel, (bei den TVs) von daher seh ich kein Problem.
Was mir nicht so gefällt ist die Grafik an sich. Ich weiss ich bin verwöhnt, aber irgendwie dünkt es mich, als wäre der einzige Effekt (der zwar gruslig ist ^^), dass sie alles dunkel und schummrig gemacht haben. Licht an Licht aus. Punkt. Bei Bioshock hatte ich halt alleine von der fantastischen Grafik schon irgendwie in den ersten Levels ne extrem positive Einstellung, und ein Spiel das es schafft trotz teilweise (unnötig???) vielen Lichteffekten noch gruslig zu sein, dass find ich halt cool.
Doch das wird wohl auch an der FEAR Engine liegen, wobei ich Condemned 2 wirklich toll finde, auch die Fights und die Atmo
ich finde die grafik ehrlich gesagt auch nur ..sagen wir mal gehobener durchschnitt... (PS3) wenn man das spiel heller macht sieht man deutlich die geringe farbtiefe...bei den grau tönen zb. und die geringe auflösung(...PS3) sieht man ebenfals deutlich ...(kantenflimmern besonders in diesem krankenhaus...)
aber der rest des spiels ist einfach grandios und deswegen kann ich da auch locker drüber weg sehen!
also das spiel ist auf jeden ein passender nachfolger.... habe es bis jetzt glaub so 3/4 durch (hoffe das net mehr ist) und ist richtig gut gemacht! condemend 1 war aber irgendwie cooler was die shock momente angeht... bis auf 1-2 typen die im dunklen hintern eck auf mich gelauert haben hat mich nocht nichts richtig erschreckt, bin ich noch nicht von der couch gesprungen! spiele es immer am abend.. meistens ab 0°° und ohne licht, anlage aufgedreht..... beim 1er hats mich öffters gerissen als bei diesem teil... finde ich irgendwie schade.. tortzdem ist es ein sehr gutes spiel und seitdem ich die combos bissle raus habe spiel ich nur noch mit den fäusten macht sowas von spaß im körper vom alki zu sitzen
Irgendwie war das einzigste was mich ein wenig in Panik versetzte das weg rennen vor dem Bär, aber auch nur weil ich nie einen Weg fand.. also hinterher ja schon
Naj aund das Ende is wirklich ein bisschen fad, genau wie der spätere verlauf der Story... ma schauen ob es einen dritten Teil geben wird, da das Ende ja wohl ziemlich offen ist... aber da unser guter Ethan ja mit dem Saufen aufgehört hat braucht man was anderes um die Hand ruhug zu halten....
Jagger Ade! Dann werd ich mir den Morgen selber genehmigen
- ich habe mein Problem beheben können, indem ich den Spielstand auf einer anderen PS3 geladen habe (auch 60GB Version mit neuester Firmware), diese Stelle dort gespielt habe (konnte komischer Weise problemlos diesen "blood chunk" und auch diese Uhr heranzoomen) - und danach wieder auf meiner eigenen PS3 den danach gespeicherten Spielstand geladen habe.
- jedenfalls war das irgendwie seltsam und nicht leicht nachvollziehbar!
Weiß nicht ob noch weiter gespoilert wurde, aber sowas weiter oben, Bär und so, bitet entsprechend markern, sodass man nicht Sachen erfährt, die man nicht wissen möchte. Danke