Half-Life 2: in 16 Tagen bugfrei?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kurim
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von kurim »

Wie schon einige hier sagten: HL2 kann kommen, wenn Doom 3 nicht mehr interessant ist.
ja nach ca. 5~8 std.

Multiplayer kann man eh vergessen da es nur zu viert geht (doom³)

und zu HL² naja ich halt nich viel von solchen meldungen, aber über 4posts wegen einem wort zu verschwenden is nicht grade sin der sache
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

Echt funny, die Probs hier :P Gut, als Anglizismen-Fanatiker kann ich mir\'s erlauben ;)

@=shox][shane=:
Dann müßte ja Vampire 2 auch später kommen, oder haben die vergessen das die auch die Source-Engine benutzen.
Beim Kauf der Engine gibt\'s Support. Das heisst, den Netzcode kriegen die immer wieder \"nachgeschoben\", und sie müssen nur noch ihre Patches drüberlaufen lassen. Vampires 2 wird beim Release von der aktuellsten (bis zum Goldstatus) Source-Engine profitieren.

Valve musste zuerst den gesammten Netzcode abdichten oder verändern. Das bleibt ihr Geheimnis. Jedenfalls mussten alle Lücken erstmal gefunden werden. Und jeder Programmierer kennt das Problem, Fehler schon im Vorfeld zu finden... noch BEVOR sie sichtbar werden ;)

Ob das Spiel an sich soweit fortgeschritten war, weiss ich nicht. Einige meinen, das Spiel wäre selbstablaufend und gescripted gewesen. Andere fanden davon keine Spur im Code, usw...
Abgesehen davon, das sicherheitstechnisch Valve vollkommen dumm war, habe ich keine Ahnung von deren echten Fortschritt an dem Game. Die Zeit konnten sie sicherlich nutzen, um weiter an den Leveln zu knabbern. Doch mit der Wahrheit rausrücken, das wird wohl niemand. Ich \"glaube\", sie haben die Zeit genutzt, um ihren Netzcode umzumodeln und um im Core nach (weiteren ?) Bugs zu fahnden. Ihr Bugfix-Status in den Foren spricht jedenfalls dafür.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
n0sch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

ich meine irgenmdwo gelesen zu haben,dass Vampires 2 schon fertig sei , aber erst nach HL² herausgebracht (nicht released ;)) werden darf ,wegen der ...n deutsches Wort für \"Engine\"...na egal :P
Saro85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saro85 »

Don Doener hat geschrieben:@Falke2023 und Fightmeyer: Ja, genau darum gehts mir. Kann man nicht Meilenstein schreiben anstatt Milestone?

Abgesehen davon, dass es auch einfach Scheisse klingt???
Schon einmal daran gedacht das Valve eine Englische Firma ist und bestimmt keine Deutschen Wörter fürs Programmieren benutzt.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

na Saro85? Schon mal dran gedacht dass man es übersetzen kann? Den ganzen Text konnte man übersetzen, nur Milestone nicht. Ja klar ich verstehe, zu schwer wahrscheinlich :oops:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@ Knight

Du hast nach Sommer gefragt!!!
Bei mir (Bayern, Augsburg) hat es gerade (00:36 Uhr) 25 Grad Außentemperatur und heute hatte es 32° am Nachmittag.
Also ich finde den Sommer total OK (bis jetzt). Ist normales deutsches Wetter denn ab und zu ein bischen regen ist doch normal in Deutschland und auch gut.
johndoe-freename-46627
Persönliche Nachricht:

@

Beitrag von johndoe-freename-46627 »

»transitive« sind Bugs die nicht auf Fehlern der Programmierern beruhen, sondern auf einer früheren Ebene eingeschleust wurden. Etwa im Compiler, der Entwicklungsumgebung, den Bibliotheken,...

Milspec ist relativ klar: Eine Anforderungsspezifikation des US-Militärs.
Saro85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saro85 »

2komma9 hat geschrieben:na Saro85? Schon mal dran gedacht dass man es übersetzen kann? Den ganzen Text konnte man übersetzen, nur Milestone nicht. Ja klar ich verstehe, zu schwer wahrscheinlich :oops:
Schonmal drann gedacht das man NAMEN nicht übersetzt? Oder wartest du auch schon auf "Fenster Langes Horn" (Windows Longhorn)?
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

richtig Saro, aber Milestone ist keine eingetragene Marke. Es ist überhaupt keine Marke. Wüsste nicht warzm man das nicht in Meilenstein übersetzen sollte. Oder wenn Meilenstein nicht passt, dann eben etwas adäquates.
Don Doener
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Doener »

Jupp, genauso ist es.

Ok, wie Max Headroom schon geschrieben hat: Eigentlich lächerlich, über sonen Mist hier überhaupt ewig zu schreiben. Aber trotzdem, da hätte sich der gute 4Players-Mensch, der den Text geschrieben hat, sich wirklich was besseres ausdenken können!!!
Saro85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saro85 »

2komma9 hat geschrieben:richtig Saro, aber Milestone ist keine eingetragene Marke. Es ist überhaupt keine Marke. Wüsste nicht warzm man das nicht in Meilenstein übersetzen sollte. Oder wenn Meilenstein nicht passt, dann eben etwas adäquates.
Das hat mit Marke absolut nix zu tun, oder sind Namen eingetragene Marken? Sorry, aber wenn euch Milestone nicht passt dann tut besser nie Programmieren das ist nämlich ein Wort was dort täglich vorkommt. Oder beschwert Ihr euch auch wenn von einem "RC" die rede ist? Da meckert Ihr ja auch nicht das man das z.B. "Vorfinal Version" oder so nennen sollte. Das sind nunmal Sachen die man nicht übersetzt. Aber ich freue mich schon dann bald im BIOS z.B. nicht CPU sondern ZPE (Zentrale Prozessor Einheit) Speed usw. zu lesen