Alone in the Dark: Leichte Verschiebung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alone in the Dark: Leichte Verschiebung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwar hatte Atari vor nicht allzu langer Zeit verkündet, dass am Releasedatum von <B>Alone in the Dark<B> Alone in the Dark: Leichte Verschiebung
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

2rf2rf

Beitrag von hydro skunk 420 »

Aaaargh! :x

Nunja, wenigstens steht jetzt ein fixes Datum damit fest.

Für PS3ler dürfte die Nachricht allerdings noch ein ganzes Stück schwerer zu verdauen sein. Wieviel länger die wohl noch auf das Spiel warten müssen?
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Re: 2rf2rf

Beitrag von johndoe731183 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:wenigstens steht jetzt ein fixes Datum damit fest
Was natürlich auch nichts bedeuten muss ...^^

Was das schon wieder mit der PS3-Version soll, weiß ich auch nicht. Überhaupt ist das Spiel echt überfällig. Selten so ein trantütiges Projekt gesehen, bitte keine DukeNukem-Sprüche jetzt.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ehrlich gesagt ist der spätere Release der PS3 version ein Indiz dafür, dass die entwickler keinen einfach Port machen. Spitze !
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

seh ich auch so
Oluja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oluja »

Fanboy: Sie wollen nicht in deirekter konkurenz mit MGS4 sein

Hater: Die haben wieder Probleme mit der ps3 Fassung, und die anderen Versionen wurden auch noch wegen ihr verschoben
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Oluja hat geschrieben:Fanboy: Sie wollen nicht in deirekter konkurenz mit MGS4 sein

Hater: Die haben wieder Probleme mit der ps3 Fassung, und die anderen Versionen wurden auch noch wegen ihr verschoben
*lol*
Der war geil...

@topic:
Ich bin ja auch mal sehr darauf gespannt. Vor allem kommt mir das Spiel bisher nicht so extrem überdreht rüber wie die aktuellen RE oder Silent Hill-Episoden. Von Silent Hill - The Room war ich z.B. sehr enttäuscht.
Wenn die PS3-Version länger braucht, nur damit die Portierung gut gelingt, bin ich damit zufrieden. Außerdem kommt jetzt eh erstmal GTA IV und (wie oben erwähnt ;) ) MGS 4. Da hat man ja fast keine Zeit für AitD.

Das es für PS2 rauskommt wusste ich gar nicht. Es interessiert mich sehr, wie es da im Vergleich zu den anderen Versionen abschneiden wird.

Peace!
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Oluja hat geschrieben:Fanboy: Sie wollen nicht in deirekter konkurenz mit MGS4 sein

Und was bist du jetzt? So ein Mittelding? :D

Also ich freue mich auf das Spiel, werds mir für PS3 holen :wink: Als ich die Enginevorstellung auf der Maniac DVD gesehen habe, lief mir das Wasser im Mund zusammen...wirklich wunderbar...dann sollen die das Spiel für PS3 lieber etwas später rausbringen, damit es dafür wenigstens ordentlich läuft. Bis dahin hab ich ja eh noch GTA IV 8O
mackerel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mackerel »

der_ultra_freak hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist der spätere Release der PS3 version ein Indiz dafür, dass die entwickler keinen einfach Port machen. Spitze !
wenn man es sich schön reden möchte, dann ja. ich frage mich allerdings langsam, ob ich meine ps3 hier nur rumstehen habe um auf die sony eigenen perlen zu warten un den rest meine box bekommt, weil es da früher kommt, oder zumindest im moment noch besser aussieht.

ich ärgere mich jedenfalls, dass ich nicht bis 2009 mit der ps3 gewartet habe. dann hätte ich wohl auch die dualshocks direkt mit im paket gehabt.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Naja, was heißt da "schönreden"? Dass die PS3-Version nun später kommt, mag ärgerlich sein, so dramatisch ist es aber nun auch wieder nicht.

Dass es für die PS3 schwieriger ist, die Spiele zu programmieren, wurde schon mehrfach erwähnt, also ist es doch wohl gut, dass man sich für AitD damit auch Mühe gibt, anstelle wie so manch anderer einfach mit "die PS3-Version ist nun mal schlechter, gekauft wird sie aber auch so oft genug" zufrieden zu geben.

Wenn das denn der Grund ist. Gibt auch Beispiele, wo ein späterer Release trotzdem eine angeblich bedeutend schlechtere Version bot. (Von Lost Planet und Orange Box hört man das.)

Find's nur ein bisschen merkwürdig, dass denen das jetzt erst auffällt. Bis vor kurzem sah es ja sogar noch so aus, als käme die PS3-Version früher, auf einmal kann man für die nicht mal 'nen Termin nennen?
mackerel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mackerel »

also mal realistisch!

ein zeitversetzter release wird nur im absoluten notfall gemacht! vorher wird lieber ewig verschoben!

dass das jetzt so kommt erscheint mir nicht halb so hoffnungsvoll, wie ihr es jetzt darstellt!

ich hätte mich jedenfalls gefreut beim release die wahl zu haben, welche version besser ist.

so wie ich, werden wohl fast alle besitzer beider konsolen sich direkt die xbox version holen! kann also nicht gut sein für die ps3.

und die von die zu recht genannten spiele beweisen ja auch, dass es sich nicht lohnen würde zu warten.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

mackerel hat geschrieben:
der_ultra_freak hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist der spätere Release der PS3 version ein Indiz dafür, dass die entwickler keinen einfach Port machen. Spitze !
wenn man es sich schön reden möchte, dann ja. ich frage mich allerdings langsam, ob ich meine ps3 hier nur rumstehen habe um auf die sony eigenen perlen zu warten un den rest meine box bekommt, weil es da früher kommt, oder zumindest im moment noch besser aussieht.

ich ärgere mich jedenfalls, dass ich nicht bis 2009 mit der ps3 gewartet habe. dann hätte ich wohl auch die dualshocks direkt mit im paket gehabt.
ärgern tu ich mich zwar nicht drüber aber schade find ichs auch irgentwie das immer alles verschoben wird wegen scheinbaren komplikationen der ps3

imo liebäugel ich auch schon mit ner box für die spiele der drittherrsteller
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Diese Verzögerung der PS3 Version ist zwar schade, kann aber dem Spiel nur zu gute Kommen.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

naja, die these ob eine verzögerung der qualität des spiels zugute kommt, wurde ja schon mit lost planet eindeutig widerlegt. das ist zwar kein "beweis" für alle kommenden spiele, aber ich tendiere einfach mal abzuwarten.
ich kaufe mir halt die bessere und günstigere version...wenn überhaupt. sooo toll sieht das spiel auch nicht aus in den vorschauen.
thalunatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thalunatic »

es gibt ja nicht nur negativ beispiele wie lost planet. oblivion kam auch erst später für die ps3 und sah dann wesentlich besser aus...