FPS oder TPS?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

First-Person- oder Third-Person-Shooter? Was findet ihr besser?

FPS
20
69%
TPS
9
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Was glaube ich bei mir auch noch mehr für TPS spricht ist eine gewisse Distanz zu dem was man dort "spielerisch" erlebt. Nennt es von mir aus Para's, aber für mich ist es einfac hein gesunder Abstand...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Dann vergleiche mal Manhunt mit Painkiller... gibt sich nicht viel ^^
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@The Plake

Ich nehme an du meinst mich?

Ich denke schon das sich Manhunt sehr von Painkiller unterscheidet. Bei Painkiller werde ich von widerlichen Monster und Zombies und dergleichen angegriffen, bei Manhunt steuere ich eine Person die keinerlei Ähnlichkeit mit mir hat.
Ich weiss nicht, ich kann das schwer erklären.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:Beides gleichgut. bei Rollenspielen a la Oblivion ist FP aber wirklich viel viel geiler :D
Ich finde grade solchen Rollenspielen wie Oblivion gehören in die Third Person.
Ich will immerhin meine ganze schöne Rüstung immer im Auge haben und nicht nur meine Handschuhe.
Ein bisschen bling-bling ist zwar schön und gut, ersetz aber keinesfalls das mittendrin gefühl wie wenn z. B. ne Axt auf deinen erhobenen Schild kracht^^
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Da ich eher der offline Spieler bin bevorzuge ich generell die TPS. Man kann da durch Mimik, Gestik und halt allgemein dem Auftreten des Protagonisten einiges an Stimmung erzeugen und es fördert die Personifizierung der Spielfigur.
In Spielen mit wechselndem Equip macht es die TP einfacher seinen Avatar zu bewundern, auch n klarer Vorteil.
Außerdem macht es die TP einfacher zusätzliche Aktionsmöglichkeiten einzubauen, wie aber hier auch schon paar mal angesprochen wurde kann man das umgehen indem das Spiel generell in der FP läuft und bei diversen Aktionen dann kurzzeitig in die TP wechselt.

Der größte Vorteil der FP ist halt das intensiviere Mittendringefühl, das kann so nie mit TP erreicht werden.

btw: Bei "generell mehr Aktionsmöglichkeiten" und "intensiveres Mittendrinngefühl" fiel mir direkt mal Mirror's Edge ein was irgend wann mal fürn PC kommt, da spielt man in der FP hat aber ein Bewegungsrepertoire was eher an TP erinnert, kommt von den Bildern her sehr stylisch rüber und ist scheinbar ne Mischung aus Parkur über Hochhausdächer und...ka...Auf der flucht :o
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Hm meine Lieblingsspiele,
Just Cause,
Gears of war,
Mass effect,
Army of Two,
Gothic 2/3
Ich habe für TPS gestimt^^
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Eigentlich mag ich FPS mehr, weil sie intensiver sind als TPS aber die letzten Jahre/Monate habe ich fast nur FPS gezockt und so langsam wird es langweilig...
Deswegen [x]TPS.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

FPS der TPS?

Beitrag von GamePrince »

Also ich bevorzuge FPS.
Da ist man einfach nähre dran am geschehen ... 3D halt. :)
Man kann die Nachladeanimationen besser bestaunen und die Waffen sehen aus der Nähe auch besser aus. :)

Bei TPS hat man halt mehr die Übersicht und ist wendiger, aber das wars dann auch schon.

So zumindest meine Meinung!!!
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Bevorzuge ebenfalls FPS. Finde, man ist da direkter im Geschehen als in TPS. Allerdings finde ich auch TPS gut und spiele diese ebenfalls sehr gern, nur finde ich FPS einfach besser. In FPS kommt bei mir das gefühl auf als wäre ich selbst mittendrin und nicht nur meine Figur. Ist natürlich Ansichtssache :roll:
Antworten