Mario Kart Wii: Wiimote im Vorteil?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Xee hat geschrieben:Hört sich so an als wollte nintendo die Leute dazu zwingen die Wii Steuerung zu nutzen den das man beim lenken mit dem analog stick viel schneller und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch genauer ist, Das ist eh klar !
Deine Glaskugel möchte ich gerne besitzen!
Ich denke auch das es sich wiedermal um ein missverständniss handelt. Schließlich hieß es ja auch schon man könne den GP Modus nicht zu zweit spielen.
Und ich betone es gerne wieder. Die Steuerung bei Excite Trucks ist wirklich Top. Wenn es so auch bei Mario Kart sein wird, werde ich mit der Wiimote Steuerung spielen!
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Rocky_Balboa hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:Hört sich so an als wollte nintendo die Leute dazu zwingen die Wii Steuerung zu nutzen den das man beim lenken mit dem analog stick viel schneller und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch genauer ist, Das ist eh klar !
Deine Glaskugel möchte ich gerne besitzen!
Ich denke auch das es sich wiedermal um ein missverständniss handelt. Schließlich hieß es ja auch schon man könne den GP Modus nicht zu zweit spielen.
Und ich betone es gerne wieder. Die Steuerung bei Excite Trucks ist wirklich Top. Wenn es so auch bei Mario Kart sein wird, werde ich mit der Wiimote Steuerung spielen!
xD Glaskugel ^^ Der war gut ^^ :lach:
Genau ! Die wussten nur nicht wie es geht.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Natürlich, Selbstverständlich, Absolut.

Bei Nintendo sitzen sie immer zusammen und denken sich: "ha, wie können wir unsere Käufer noch ärgern? Hmm ja genau ZWINGEN wir sie doch dazu eine katastrophal schlechte und unpräzise Steuerung zu verwenden!"

ach ja: Wie ist das Spiel sonst so? Du scheinst es ja bereits angespielt zu haben? Kaufempfehlung von dir? :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die japanische Famitsu hat übrigens schon das Spiel bewertet (4 Redakteure vergeben bis zu 10 Punkte): 10 / 9 / 9 / 9
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hotohori hat geschrieben:Die japanische Famitsu hat übrigens schon das Spiel bewertet (4 Redakteure vergeben bis zu 10 Punkte): 10 / 9 / 9 / 9
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber bei der Famitsu vergeben die für Nintendo Produktionen fast immer astronomisch hohe Wertungen.

Die 4 Redakteure habe Smas Bros Brawl z.B alle 10 Punkte gegeben.
Somit müsste SSB das perfekte von Gott selbst erschaffene Spiel sein.

Die Japaner ticken halt etwas anders, wenn es dort schon Bunt und Schnell ist, dann ist es schon min 9 Punkte Wert :lol:
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

famitsu hin oder her das spiel is wird denk ich mal gut werden, also das was man von mario kart erwarten kann scheint es ja zu erfüllen

und das mit der wii-mote find ich jetzt nicht so schlim warum sollte nintendo ein neues steuerungs konzept rausbringen wenn es dann nicht einen vorteil gibt ?

also ich finds nur logisch, ja klar kann man da jetzt von abzocke sprechen ich finds aber ok
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KleinerMrDerb: damit erzählst du mir nix neues, aber die Wertungen zeigen zumindest deutlich, dass Nintendo das Spiel nicht versaut hat. ;)

Außerdem bedeutet 4x10 Punkte bei der Famitsu nicht, dass es perfekt ist. Es ist einfach nur die höchste Wertung, die die Famitsu zu vergeben hat. Das Problem ist viel eher, das man durch die 100% Wertungen gewohnt ist, dass 100% gleichbedeutend ist mit absolut perfekt, besser gehts es auf keinen Fall. Nur bei einem 10er Punkte System muss man sowas nicht machen, ansonsten würde ja nie ein Spiel 10 Punkte bekommen und man könnte es daher auch gleich 9er System nennen, da 10 Punkte dann unmöglich wären. Von daher heißen 10 Punkte hier, dass es ein verdammt gutes Spiel ist, das nicht mehr soooo weit weg ist von absolut Perfekt.

Und darum finde ich das 10er System auch wesentlich besser als das 100% System, bei einem 10er System fällt das Streiten um einen Punkt wesentlich schwerer, während es beim 100% System ja schon fast um Mord und Todschlag geht. ;)

Auch kein Wunder, das 10er System entspricht in etwa 8 = 75-84 / 9 = 85-94 / 10 = 95-100. Da ist es wurscht ob ein Spiel nun z.B. 88% oder 90% gekriegt hat.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

OG_Shoot hat geschrieben:und das mit der wii-mote find ich jetzt nicht so schlim warum sollte nintendo ein neues steuerungs konzept rausbringen wenn es dann nicht einen vorteil gibt ?

also ich finds nur logisch, ja klar kann man da jetzt von abzocke sprechen ich finds aber ok
Selten so ein Quatsch gelesen.
Echt schlimm was einige Leute freiwillig mit sich machen lassen.

Wenn 4 Steuerungsmöglichkeiten angeboten werden, dann sollen auch alle 4 jeden Spielabläufe ermöglichen ansonsten ist das Prinziep schlecht durchdacht (wie so ziemlich alles was mit der Wii zutun hat)

Es ist von vornherein schon komisch, dass Steurmöglichkeiten von Pads mit 3 Buttons (+ 2 unereichbare) bis hin zu Pads mit 13 Button angeboten werden.

Das kann doch garnicht gut gebalanced sein.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber bei der Famitsu vergeben die für Nintendo Produktionen fast immer astronomisch hohe Wertungen.

Nein, das ist schon Ocarina of time, das hat übrigens auch 40 Punkte bekommen^^
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Abendländer hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber bei der Famitsu vergeben die für Nintendo Produktionen fast immer astronomisch hohe Wertungen.

Nein, das ist schon Ocarina of time, das hat übrigens auch 40 Punkte bekommen^^
lol hast du nichts anderes zu tun als zu spamen? :lach:
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ KleinerMrDerb
ich wusste das das wieder kommt wenn man seinen standpunkt hier nicht genau vertritt kommt irgendeiner daher gelaufen und meint das man scheisse labert

es steht nur geschrieben das die wiimote einen vorteil hat nicht das, leute die mit ner wiimote spielen anders balanced werden

zu den knöpfen

wenn man die wii-mote nimmt hat sie "eigentlich" 13 leicht erreichbare knöpf als erstes wären da die normalen knöpfe a, 1 und 2 dann das steuerkreuz mit insgesamt 4, dazu kommt dann noch das die wiimote eigentlich das steuerkreuz ist also wieder 4 oben unten, links rechts dann kommt natürlich auchnoch das hochziehen und das wieder runter tun dazu ergo 13

deswegen ist die wiimote auch von vorteil weil man halt nur 2 daumen und die armgelenke benutzen muss und nicht wie bei einem normalen controller 4-6 finger, das verschaft der wiimote natürlich im vergleich zu einem herkömmlichen controller vorteile

ich hoffe ich konnte dadurch meinen standpunkt deutlicher machen
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

OG_Shoot hat geschrieben:@ KleinerMrDerb
ich wusste das das wieder kommt wenn man seinen standpunkt hier nicht genau vertritt kommt irgendeiner daher gelaufen und meint das man scheisse labert

es steht nur geschrieben das die wiimote einen vorteil hat nicht das, leute die mit ner wiimote spielen anders balanced werden

zu den knöpfen

wenn man die wii-mote nimmt hat sie "eigentlich" 13 leicht erreichbare knöpf als erstes wären da die normalen knöpfe a, 1 und 2 dann das steuerkreuz mit insgesamt 4, dazu kommt dann noch das die wiimote eigentlich das steuerkreuz ist also wieder 4 oben unten, links rechts dann kommt natürlich auchnoch das hochziehen und das wieder runter tun dazu ergo 13

deswegen ist die wiimote auch von vorteil weil man halt nur 2 daumen und die armgelenke benutzen muss und nicht wie bei einem normalen controller 4-6 finger, das verschaft der wiimote natürlich im vergleich zu einem herkömmlichen controller vorteile

ich hoffe ich konnte dadurch meinen standpunkt deutlicher machen
Also wer schon das Steuerkreuz als Knöpfe bezeichnen der weiß wohl nicht, dass man mariokart NUR mit der Wiimote Steuern kann ohne Nunchack.

Und wenn du die Wiimote Schräg hälst gibt es nur noch 3 Knöpfe an die du leicht rankommst.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
OG_Shoot hat geschrieben:und das mit der wii-mote find ich jetzt nicht so schlim warum sollte nintendo ein neues steuerungs konzept rausbringen wenn es dann nicht einen vorteil gibt ?

Selten so ein Quatsch gelesen.
Echt schlimm was einige Leute freiwillig mit sich machen lassen.

Wenn 4 Steuerungsmöglichkeiten angeboten werden, dann sollen auch alle 4 jeden Spielabläufe ermöglichen ansonsten ist das Prinziep schlecht durchdacht (wie so ziemlich alles was mit der Wii zutun hat)

Es ist von vornherein schon komisch, dass Steurmöglichkeiten von Pads mit 3 Buttons (+ 2 unereichbare) bis hin zu Pads mit 13 Button angeboten werden.

Das kann doch garnicht gut gebalanced sein.
Abwarten. Jetzt zu spekulieren ist doch sowieso sinnlos, aber scheinbar haben einige Mario Kart Wii ja schon gespielt und wissen daher wohl mehr. :lol:
Achja, das erste fettgedruckte ist mal wieder ein erbärmlicher Bash von dir. (wollts nur nochmal gesagt haben^^)
Am 11. werden wir alle schlauer sein (wenn der Test dann schon online ist), allerdings möchte ich nochmal betonen, das mich kein Spiel aus dem Hause Nintendo bisher enttäuscht hat, daher bin ich momentan optimistisch was Mario Kart angeht. Zumal endlich mal die online Funktion einigermaßen ausgenutzt wird.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

@ Rocky

sooo erbärmlich fand ich den Bash garnicht. :-)

Aber warum spekulier ich denn?

Geht es in der News nicht genau darum, dass nicht jede Steuerungsmöglichkeit das volle Spektrum an Aktionen durchführen kann?
Also genau das ist doch ein schlechtes Balancing zwischen den Möglichkeiten.

Ausserdem ist dieser "Fehler" doch sogar von Nintendo selbst bestätigt worden.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Also wer schon das Steuerkreuz als Knöpfe bezeichnen der weiß wohl nicht, dass man mariokart NUR mit der Wiimote Steuern kann ohne Nunchack.

Und wenn du die Wiimote Schräg hälst gibt es nur noch 3 Knöpfe an die du leicht rankommst.
ich meinte ja wenn man die wiimote schräg hält und sie als lenkrad benutzt bräuchte man das steuerkreuz ja garnicht zum lenken sondern könnte es mit anderen funktionen belegen

ich dachte eigentlich ich hätte das gesagt also in meinem post ging es rein um die only wiimote steuerrung