PS3: Sixaxis auf Abschiedstour
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Sixaxis auf Abschiedstour
In Japan ist der DualShock 3-Controller bereits erschienen, in Nordamerika ist es in der nächsten Woche soweit, wie SCEA PS3: Sixaxis auf Abschiedstour
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
PS3 Sixaxis
Oh man jeden Tag ne neue Meldung von Sony´s Fehlplanungen. Erst groß Werbung machen und dann den SixAxis Controller wieder verbannen. Ist bestimmt jetz "LastGen" nachdem Rumble jetz wieder "NextGen" ist, LOL.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
-
Zoddi
- Persönliche Nachricht:
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich schon endlich einen etwas Schwereren Controller in der Hand zu haben.Zoddi hat geschrieben:muss sogar sagen das ich mir dann aber noch nen zweiten sixaxis holen werde. hab mal zum vergleich wieder mit der ps2 gezockt und der alte controller war echt nicht mehr meines da der sixaxis doch beachtlich leichter ist.
auf das rütteln kann ich auch gut und gerne verzichten
Der Sixaxis ist so ungewöhnlich leicht das kommt mir immer sehr komisch vor beim Spielen.
Ist halt alles Geschmackssache aber Rumble fand ich eigentlich schon immer sehr gut und bei einigen Spielen wird es ja auch sehr sinnvoll eingesetzt.
z.B bei einem Rennspiel wenn der Controller Vibriert sobald man mit den Reifen den Streckenrand/Rasen etc. berührt usw.
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Das kannste so net sagen! Hatte damals nen Dual Shock der PS1 bei Release gekauft un d der war superschwer. Dann kam die PS2 und der war schon leichter. Als meine PS2 kaputt ging, kam gerade die Silberne raus und die sah eh geielr aus als der Schwarzeböllerkasten also gleich bestellt und der beiliegende Controller war drastisch leichter als der Dualshock 2 der bei den damalig Schwarzen Geräten beilag.Zoddi hat geschrieben:muss sogar sagen das ich mir dann aber noch nen zweiten sixaxis holen werde. hab mal zum vergleich wieder mit der ps2 gezockt und der alte controller war echt nicht mehr meines da der sixaxis doch beachtlich leichter ist.
auf das rütteln kann ich auch gut und gerne verzichten
Der Gewichtsunterschied zu Sixaxes ist nur minimal
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Du darfst aber nicht vergessen, dass die PS 1 + PS2 Kabelgebunden waren.masshiro_no hat geschrieben: Der Gewichtsunterschied zu Sixaxes ist nur minimal
Somit entfällt das Akkugewicht und diesen muss man dann bei dem DualShock nochmal dazu rechnen.
Ich weiß jetzt nicht mehr wie schwer die alten PS Pads waren, ich kann es nur mit dem Xbox 360 Pad vergleichen und dieses ist schon sehr viel schwerer als der Six Axis.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 Sixaxis
Dir ist schon klar, dass der DualShock3-Controller auch SixAxis hat? Er quasi eine Weiterentwicklung des SixAxis-Controller ist?MF_Uzi hat geschrieben:Oh man jeden Tag ne neue Meldung von Sony´s Fehlplanungen. Erst groß Werbung machen und dann den SixAxis Controller wieder verbannen. Ist bestimmt jetz "LastGen" nachdem Rumble jetz wieder "NextGen" ist, LOL.
Wenn ja verstehe ich das Wort 'Fehlplanung' in diesem Satz nicht. Vielleicht 'lahme Entwicklungsabteilung' oder 'lahme Fab-Planning' oder 'lahme Produktion' oder auch 'lahme Logistik'.
Gruß
Steve
-
Zoddi
- Persönliche Nachricht:
fehlplanung war es ansich nicht nur wusste und weiss kaum jemand etwas sinnvolles mit der funktion anzufangen.
ratchet & clank und motorstorm hat mir sehr gut gefallen mit der funktion aber bei vielen anderen titeln ist sie so gut wie nicht vorhanden bzw. mies integriert (Lair).
mir persönlich gefällt dieses sehr leichte pad, da ich auch auf der ps2 rumble ausgeschaltet hatte. bei rennspielen ging mir dieses dauerrütteln auf die nerven bzw. handgelenke. natürlich kann man auch wieder titel anführen bei denen die umsetzung der rumble funktion sehr gut oder sehr mies war.
es ist hier wohl eher eine geschmacksache.
genau unter diesen umständen finde ich es eigentlich eine frechheit nur mehr den teuren dual shock 3 anzubieten und nicht mehr den etwas günstigeren sixaxis.
ratchet & clank und motorstorm hat mir sehr gut gefallen mit der funktion aber bei vielen anderen titeln ist sie so gut wie nicht vorhanden bzw. mies integriert (Lair).
mir persönlich gefällt dieses sehr leichte pad, da ich auch auf der ps2 rumble ausgeschaltet hatte. bei rennspielen ging mir dieses dauerrütteln auf die nerven bzw. handgelenke. natürlich kann man auch wieder titel anführen bei denen die umsetzung der rumble funktion sehr gut oder sehr mies war.
es ist hier wohl eher eine geschmacksache.
genau unter diesen umständen finde ich es eigentlich eine frechheit nur mehr den teuren dual shock 3 anzubieten und nicht mehr den etwas günstigeren sixaxis.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das dürfte dann ja auch bedeuten, dass die PS3 zukünftig dann auch nur noch mit Dualshock 3 Pad ausgeliefert wird.
Ich finds richtig so, steigert die Chance, dass es Spiele geben wird, die Rumble als sehr wichtiges Gameplay Element nutzen.
Im übrigen hab ich mir damals auch den ersten Dualshock (PS1) gekauft, nachdem ich den ohne hatte und mir gefiel er wegen dem höheren Gewicht sehr schnell viel besser als der Alte.
Ich finds richtig so, steigert die Chance, dass es Spiele geben wird, die Rumble als sehr wichtiges Gameplay Element nutzen.
Im übrigen hab ich mir damals auch den ersten Dualshock (PS1) gekauft, nachdem ich den ohne hatte und mir gefiel er wegen dem höheren Gewicht sehr schnell viel besser als der Alte.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 03.04.2008 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe sony ist da schlauer als bei der 60 gb versin der ps3. da liesst man in britishen foren doch langsam ab und zu mal das leute ihre "alte" ps3 in die reperatur geben und schon seit monaten warten weil das gerät nichtmehr nachlieferbar ist.....hoffe das wird nciht genauso mit den pads...obwohl die zum glck nicht ganz so teuer sind....maybe ist sony dann ja kulant und verschickt als trost den ds3 ....aber momentmal sony und kulanz? ...ich bin als käufer verunsichert....nun warte ich bis die ps3 ein schnelleres laufwerk hat und der ds3 standartmässig beiliegt und das speile rauskommen die ich mag (lbp ff13 mja)
zzZZZ sony!
zzZZZ sony!
-
BlueMatter
- Persönliche Nachricht:
@Sinsur...das ist auch in Deutschland so, schau doch mal im PS Forum vorbei, da warten manche schon ihren 80. Tag auf ihre 60gb...aber man bekommt massig Geschenke wenn man sich beschwert, einer hat schon 3 Spiele und 2 Controller abgeschtaubt...
@4layers
Man hab ich nen Schreck bekommen, ich dachte die Funktion des Controller wird gestrichen...aber der Dualshock 3 hat auch Bewegungssensoren...naja und eig. habe ich die Rumblefunktion nicht wirklich vermisst...
@4layers
Man hab ich nen Schreck bekommen, ich dachte die Funktion des Controller wird gestrichen...aber der Dualshock 3 hat auch Bewegungssensoren...naja und eig. habe ich die Rumblefunktion nicht wirklich vermisst...