PS3: Welche Spiele rütteln?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Vielleicht nennen wir den Thread einfach um, in..... ja, ich hab es :idea:
Wie wär es mit Boxler kotzen sich über Sony aus ?
Das wär doch was, oder ??? :wink:
Ja, das wäre super. Am besten wäre es eigentlich eh, einen MS vs. Sony Bash-Threat zu eröffnen... Der ganze Sch*** geht mir auf´n Sack.

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Wenn eh Updates für die meisten bisher erschienenen Games erscheinen, dann passt das doch. Man muss sich halt "nur" noch den schweinisch teuren DS3 zulegen... Freue mich ja schon drauf :Spuckrechts:
Tschinskey89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tschinskey89 »

Also ich hab mir einen Dualshock 3 Controller aus Japan importiert.Bin vollends zufrieden,da er tadellos bereits mit vielen Pal-Titeln funktioniert.Ist schon angenehm,wenns wieder ordentlich vibriert.Das hat mir schon gefehlt.

Tschinskey
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Hab extra gewartet und mir zu den zwei Mitgelieferten Controllern noch keine
extra gekauft.

Kurze Frage : Wo kann ich einen DS 3 kaufen ohne im besitz einer kreditkarte zu sein ? Wäre nett wenn ihrs wüsstet ;)
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Die Controller kann man sich z.B. bei eBay ersteigern. Allerdings musst Du das dann über PayPal regeln. Im Allgemeinen habe ich aber gute Erfahrungen damit gemacht.

Check es halt mal aus und vergleiche mit anderen Händlern.
Im Schnitt komme ich bei Games ca. 20 - 25 Euro günstiger weg...

Peace!

EDIT: Ersteigern bei ausländischen Händlern, so habe ich das gemeint...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich frage mich was passiert, wenn die spiele wirklich größer werden, und ein abschnitt dannn nicht zichmal auf die bluray gepresst werden kann, müssen dann gleich 10 gb installiert werden oder was.
Bis dahin gibt es schnellere Bluray Laufwerke. Gibt es wahrscheinlich jetzt schon aber das nützt der PS3 rein gar nichts mehr. :P
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

warum meldet sich mein bester freund xee eigentlich net mehr^^
Zuletzt geändert von johndoe730744 am 02.04.2008 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

PS3: Welche Spiele rütteln?

Beitrag von GamePrince »

Mr. Malf hat geschrieben:warum ledet sich mein bester freund xee eigentlich net mehr^^
Das hab ich mich in letzter Zeit auch schon oft gefragt. ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Anfangs hat mich das fehlende Rumblefeature auch gestört, mittlerweile vermisse ich es garnicht mehr... Ich denke nicht, dass ich mir neue Pads holen werde, da gebe ich das Geld lieber für Spiele aus ;)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Die Controller bekommt man für umgerechnet 40 Euro bei yesasia.com, bestelle dort schon seit Jahren und die Lieferung ist stets schnell und problemlos. Übrigens bekommt man dort auch Japan-Versionen von PS3-Titeln, die gleich viel günstiger sind (30 - 40 Euro). Bei vielen Titeln wie Heavenly Sword, Uncharted, Ratchet & Clank oder Resistance ist dann gleich (das ist dann nämlich tatsächlich mal ein Vorteil der Blu-ray-Speicherkapazität) deutscher Ton dabei. Und da sämtliche PS3-Titel codefree sind, kann man sie problemlos auf einer deutschen PS3 spielen.

Übrigens hat Phil Harrison sich in einem Interview mal für die Rumble-Aussage entschuldigt und ganz ehrlich gesagt, dass sie nicht anders konnten, da sie nunmal den Rechtsstreit an der Backe hatten, fand das sehr bemerkenswert und offen.

Und um jetzt nochmal dem allgemeinen Thread-Trend zu folgen, nochmal was negatives, denn ich finde die Entwicklung hin zu Festplatteninstallationen sehr bedenklich. Uncharted lädt auch in einer tollen Geschwindigkeit, ohne dass eine Installation nötig gewesen wäre (ich glaube, es werden ein paar Daten gecached, das kriegt man aber gar nicht mit).
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Find' den neuen Controler zu teuer. Aus. Mag sein, dass man ihn bei speziellen Anbietern auch ein bisschen günstiger bekommt, aber das ist nun mal nicht die Regel.

Bei den neuen Spielen (na gut, so viele hab' ich auch nicht) hat mir das Gerüttele bisher nicht gefehlt, sehr wohl aber bei meinen PS1- und PS2-Spielen.

Aber sicherlich wird der Contoler irgendwann auch billiger, insbesondere, wenn die Spielergemeinschaft mal geschlossen sagt: "Nicht zu dem Preis, danke."

Wegen des Installierens und Doppeltaufbluray: Die Daten "müssen" sowieso nicht doppelt auf die Scheibe, aber man kann dadurch Ladezeiten verkürzen, wenn ich das richtig verstanden habe. Installation auf die Festplatte dient wohl auch diesem Zweck, aber es wäre nicht schlecht, wenn es optional bliebe, dass man also wählen kann, falls man nicht so viel Platz bereit stellen möchte/kann. Und so viel schneller wird's wohl eh nicht sein, oder?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Festplatte ist normal deutlich schneller als ein Medium wie BluRay. Doppelt muss es teilweise schon drauf, zumindest bei Spielen die ständig Daten von BD laden, also streamen. Da kommt sonst das BD Lw nicht hinterher.

Man siehst schon deutlich was für ein Nachteil ein Festplatte als Standard hat, wobei sicherlich BD auch dazu beiträgt, dass man PS3 Spiele installieren muss. Arm ist dabei nur, dass bei Multiplattformspielen dennoch nicht die Ladezeit erheblich kürzer ist als bei der Konkurrenz, was man normalerweise eigentlich erwarten müsste. Und gerade die Ladezeiten waren für mich das K.O. Argument für die PS2. Für mich war das damals mit der Grund, wieso ich einige Jahre gar keine Konsole mehr hatte, da ich irrtümlich annahm, dass die Ladezeiten auf allen Konsolen so extrem sind. Tja, dann kaufte ich mir nen GameCube und war positiv überrascht wie extrem kurz die Ladezeiten auf der Konsole waren (das fiel mir sofort nach dem ersten starten eines Spiels auf). Gut gemerkt hat man das auch bei Resident Evil 4, fast überall war einer der Negativ Punkte der PS2 Version die deutlich längeren Ladezeiten, aber auch so haben einige PS2 Spiele das Negativargument gekriegt.

Da sollte man meinen Sony hätte aus dem Fehler gelernt, aber wieso sollten sie auch? Die PS2 ist die bestverkaufte Konsole überhaupt, für Sony wohl eine Aussage wie "die PS2 ist absolut perfekt, also nichts was wir bei der PS3 besser machen müssten".
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Naja, ich denke schon, dass Sony aus den Fehlern lernt oder auch erst lernen wird. Ich für meinen Teil werde mir den DS3 aber schon zulegen. Wahrscheinlich als Import, wenn der Dollar weiterhin so schwach bleiben sollte.

Zwar vermisse ich die Vibration nicht so sehr, aber für die alten Games oder Racing-Games wäre das eigentlich schon wieder ein geiles Feature. Alleine schon für Spiele wie GTAIV oder Metal Gear Solid 4 ist das Feature dann doch wieder klasse...

Sony hat es halt einfach mit dem Marketing verkackt. Von Anfang an bis jetzt und wahrscheinlich auch noch in den nächsten Monaten. Alleine diese extrem weit auseinander liegenden Veröffentlichungen der Hardware (DS3) oder die Tatsache, dass manche Artikel gar nicht offiziell in Deutschland von Sony vertrieben werden (Memory Card-Adapter), ist eigentlich schon eine Frechheit. Aber wie gesagt, ich glaube, dass Sony das in absehbarer Zeit in den Griff bekommt.

MS hatte halt den Vorteil, einfach schon lange im Peripheriegeschäft und natürlich auch bei der Software mitzumischen. Da lief die Planung wohl etwas besser, obwohl ich den Start der XBox360 auch nicht als allzu bahnbrechend in Erinnerung behalten habe.

Fakt ist: DS3 wird zugelegt, benötige eh endlich mal nen zweiten Controller für wenigstens einen Besucher.

Peace!