Silent Hill V

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich bin ja großer Fan des zweiten Teils und zocke momentan Origins - man merkt den Entwicklerwechsel durchaus, aber es kommt definitiv klassisches SH-Feeling auf.
Was man bisher vom fünften Teil gesehen hat, hat bei mir jedenfalls einen positiven Eindruck hinterlassen.

Zum Glück gibt es ein überarbeitetes Kampfsystem und nicht zerbrechlichen Krempel wie in der PSP-Variante (imo ein nicht unerheblicher Kritikpunkt), sodass man sich effektiver zur Wehr setzen kann.
Überhaupt suche ich bei dem Spiel lieber die Herausforderung in den Rätseln und der beklemmenden Atmosphäre als in den Kämpfen.
Wenn schon back to the roots, dann bitte mit separaten Schwierigkeitsgraden! ^_^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Was mich nur ein bisschen ärgert, ist das Checkpointsystem...in anderen Spielen willkommen, aber nicht in Sh....das wirrkt befremdlich und irgendwie unpassend
Klaus Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaus Jones »

moshman hat geschrieben:Was mich nur ein bisschen ärgert, ist das Checkpointsystem...in anderen Spielen willkommen, aber nicht in Sh....das wirrkt befremdlich und irgendwie unpassend
Wahre Worte... leider :roll:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

So schlimm wäre das noch nicht mal, wenn es nicht eingeblendet werden würde. Das macht doch die ganze SH-Stimmung kaputt. Und am Ende weiß man dann jedesmal, wenn ein Checkpoint kommt, ah, gleich kommt'n Boss oder so.

Das Kampfsystem kann ich noch nicht beurteilen, aber auf einigen Bilder sah man schon solche roten Anzeigen, die deutlich nach QuickTimeReaction aussahen. Das finde ich eher nicht so prickelnd direkt im Kampf. In gescripteted Sequenzen wie in RE4 find' ich's ganz in Ordnung, aber nicht bei jeder normalen Konfrontation.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

kommt den eigendlich der teil5 für pc raus?!

oda wirds wieder son schmog das es nur für konsolen gibt ala cod3....

wen ja ( totale frechheit ) würd das spiel zu gerne spielen... aber ich kauf mir bestimmt net ne konsole für das game pfff.

teil 1 bis 4 alles auf pc und dan vllt teil 5 net ?!
wie bei cod naja was soll man machen die sollens einfach fürn pc rausbringen damit jeder was davon hat und die wii fans bestimmt auch^^