Doom 3: Hardware-Anforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-64061
- Persönliche Nachricht:
DoomIII
Hi Leute... also ich denke das die Entwickler mit den Systemforaussetzungen etwas untertreiben.Auf einem Rechner, der weniger als 2 Ghz hat und ne Grafikkarte die langsamer ist als ne Radeon 9700 Pro oder Geforce 5 5900 Xt wird das Spiel sowieso unspielbar sein. Bestes Bsp. dafür ist Far Cry. Die Entwickler meinten das Spiel würde ab einer Geforce 4 spielbar sein. Kannste knicken... selbst auf der niedrigsten Auflösung ruckelt es saumäßig. Ich finde wenn ein Spiel so ne geile Grafik wie Doom hat dann will man sich nit mit ner Auflösung von 800x600 zufrieden geben. Im moment hab ich ne Radeon 9700 pro und weiß genau dass das spiel darauf unspielbar sein wird. Deswegen bin ich schonmal am sparen für wat besseres. Naja is nur en kleiner tipp... Ciao
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Laecherlich, die Verkaufszahlen von FarCry belegen das mehrer CDs nur noch Schinderei sind und der Wechsel auf DVD keinerlei Auswirkungen auf die Verkaufzahlen hat.
Dazu kommt das ein Rechner auf dem Doom III Vernuenftig laeuft Heutzutage sicherlich ein DVD-ROM hat.
Die werden wohl eher 3 CDs billiger Produzieren koennen als eine DVD...
Lang lebe die DVD das in anbetracht der heutigen Datenmengen fuer ein PC Spiel wohl sinnvollste aber unbeachteteste Medium des PCs.
Ich will ein CD Wechsler Laufwerk fuer meinen Rechner so ein 10x Wechseler waere eine feine Sache.
Dazu kommt das ein Rechner auf dem Doom III Vernuenftig laeuft Heutzutage sicherlich ein DVD-ROM hat.
Die werden wohl eher 3 CDs billiger Produzieren koennen als eine DVD...
Lang lebe die DVD das in anbetracht der heutigen Datenmengen fuer ein PC Spiel wohl sinnvollste aber unbeachteteste Medium des PCs.
Ich will ein CD Wechsler Laufwerk fuer meinen Rechner so ein 10x Wechseler waere eine feine Sache.
-
johndoe-freename-38271
- Persönliche Nachricht:
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
??mäh??
Och die Anforderungen sehen doch ganz akzeptabel aus.
Naja fragt sich nur in wie weit man den Angaben trauen kann.
mmhh cd oder dvd?
Für diejenigen die ein dvd Laufwerk haben, ist es
doch wurscht, kann ja beide Medien lesen.
Und bei 3 cds da brauch keiner anfangen zu heulen.
3 mal auf den \"Auswurf\" Knopf am Laufwerk zu
drücken, ist glaube ich zu vertreten.
Ich hätte auch nichts gegen eine dvd Version, aber
wenn man mit cds mehr Spieler anspricht,
dann sollen se halt diese nehmen.
Naja fragt sich nur in wie weit man den Angaben trauen kann.
mmhh cd oder dvd?
Für diejenigen die ein dvd Laufwerk haben, ist es
doch wurscht, kann ja beide Medien lesen.
Und bei 3 cds da brauch keiner anfangen zu heulen.
3 mal auf den \"Auswurf\" Knopf am Laufwerk zu
drücken, ist glaube ich zu vertreten.
Ich hätte auch nichts gegen eine dvd Version, aber
wenn man mit cds mehr Spieler anspricht,
dann sollen se halt diese nehmen.
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
He leute bin ein bischen iritiert weil es hies ja das die US version mit 3 DCS kommt und die Deutsche mit einer DVD kann ja sein das der Artikel nicht für Deutschland ist! Da steht ja nichts genaues. Aber ich finde es auch scheiße das es auf DCS kommt wozu hab ich ein DVD laufwerk mann redet immer von fortschritt aber keiner nützt ihn wirklich. Echt schade. Ich hole mir ne DVD version also haben die schon# mal weniger geld. lol
Aber nochwas ich glaub auch kaum das das game laufen wird. Hab nen 3,2 er und 1024 MB DDR speicher und denke nach mir eine ATi 9800 pro zu holen denn langsam kack meine Ati 7500 all in wonder ab. Naja Far Cry lief auf 1024 / 768 mit minimum an detais aber das macht nicht wirklich spaß. Und doom 3 naja hab die leak version laufen lassen. in demm ich die grafickarte von ursprünglich 270 mhz auf 320getacktet habe lief es flüssig aber keum ein gegner und fatzt 1-3 FPS lol und nach 5 minuten war en nur noch grafick fehler druff.
Aber nochwas ich glaub auch kaum das das game laufen wird. Hab nen 3,2 er und 1024 MB DDR speicher und denke nach mir eine ATi 9800 pro zu holen denn langsam kack meine Ati 7500 all in wonder ab. Naja Far Cry lief auf 1024 / 768 mit minimum an detais aber das macht nicht wirklich spaß. Und doom 3 naja hab die leak version laufen lassen. in demm ich die grafickarte von ursprünglich 270 mhz auf 320getacktet habe lief es flüssig aber keum ein gegner und fatzt 1-3 FPS lol und nach 5 minuten war en nur noch grafick fehler druff.
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
Re: DoomIII
Ich habe farCry mit einer GeForce2MX gezockt...ELW [X]TREME hat geschrieben:Hi Leute... also ich denke das die Entwickler mit den Systemforaussetzungen etwas untertreiben.Auf einem Rechner, der weniger als 2 Ghz hat und ne Grafikkarte die langsamer ist als ne Radeon 9700 Pro oder Geforce 5 5900 Xt wird das Spiel sowieso unspielbar sein. Bestes Bsp. dafür ist Far Cry. Die Entwickler meinten das Spiel würde ab einer Geforce 4 spielbar sein. Kannste knicken... selbst auf der niedrigsten Auflösung ruckelt es saumäßig. Ich finde wenn ein Spiel so ne geile Grafik wie Doom hat dann will man sich nit mit ner Auflösung von 800x600 zufrieden geben. Im moment hab ich ne Radeon 9700 pro und weiß genau dass das spiel darauf unspielbar sein wird. Deswegen bin ich schonmal am sparen für wat besseres. Naja is nur en kleiner tipp... Ciao
-
johndoe-freename-68785
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Nur weil sie CDs anstelle einer DVD verwenden sprechen sie noch lange nicht mehr Spieler an...
Dieses Argument halte ich wie gesagt nur fuer eine Ausrede um nicht zugeben zu muessen das sie mit CDs ein paar Cent mehr pro Spiel verdienen.
Ich halte es schon fuer eine Frechheit das die DVD, die genau fuer derlei Faelle ideal ist, simpel ignoriert wird.
Wozu gibt es die DVD auf dem PC ueberhaupt? Eigentlich kann man sie abschaffen es erscheint ja eh nichts auf diesem Medium...
Klar 3 CDs wechseln das ist kein Akt der mich umbringt aber wenn ich es mir sparen kann warum nicht?
Nur weil ich auch CDs lesen kann ist das noch lange kein Grund sich nicht zu beschweren.
Davon abgesehen ist eine DVD weniger Muell, der ein paar Jaehrchen liegen bleibt oder verbrannt wird, als 3 CDs.
Bei einem Exemplar und einem Spiel ist das egal aber es werden ja X viele Exemplare verkauft und dann ist es ja nicht nur Doom 3 sondern auch andere Spiele wie z.B. KOTOR (4CDs) etc.
Die CD sollte endlich aussterben, die Zeit ist schon ueberreif dafuer.
Wenn keiner Anfaengt zieht auch keiner mit.
Deshalb Respekt an CryTek und UbiSoft die einen Toptitel nur auf DVD releast haben (und nicht Pleite gegangen sind...).
Dieses Argument halte ich wie gesagt nur fuer eine Ausrede um nicht zugeben zu muessen das sie mit CDs ein paar Cent mehr pro Spiel verdienen.
Ich halte es schon fuer eine Frechheit das die DVD, die genau fuer derlei Faelle ideal ist, simpel ignoriert wird.
Wozu gibt es die DVD auf dem PC ueberhaupt? Eigentlich kann man sie abschaffen es erscheint ja eh nichts auf diesem Medium...
Klar 3 CDs wechseln das ist kein Akt der mich umbringt aber wenn ich es mir sparen kann warum nicht?
Nur weil ich auch CDs lesen kann ist das noch lange kein Grund sich nicht zu beschweren.
Davon abgesehen ist eine DVD weniger Muell, der ein paar Jaehrchen liegen bleibt oder verbrannt wird, als 3 CDs.
Bei einem Exemplar und einem Spiel ist das egal aber es werden ja X viele Exemplare verkauft und dann ist es ja nicht nur Doom 3 sondern auch andere Spiele wie z.B. KOTOR (4CDs) etc.
Die CD sollte endlich aussterben, die Zeit ist schon ueberreif dafuer.
Wenn keiner Anfaengt zieht auch keiner mit.
Deshalb Respekt an CryTek und UbiSoft die einen Toptitel nur auf DVD releast haben (und nicht Pleite gegangen sind...).
-
johndoe-freename-26327
- Persönliche Nachricht:
warum sollte man kommende spiele auf einer dvd brennen,wenn sie die spiele auch auf 2 oder 3 cds passen?
Erstens:4 CD Rohlinge sind immer noch billiger als ein DVD Rohling (ich rede hier nicht von noname!)
Und zweitens:Eine dvd herzustellen (bedrucken,brennen etc.) kostet doppelt soviel wie eine CD.
Also würde ich als Hersteller doch lieber erst CD s nehmen.Also heult mal nicht rum...
Erstens:4 CD Rohlinge sind immer noch billiger als ein DVD Rohling (ich rede hier nicht von noname!)
Und zweitens:Eine dvd herzustellen (bedrucken,brennen etc.) kostet doppelt soviel wie eine CD.
Also würde ich als Hersteller doch lieber erst CD s nehmen.Also heult mal nicht rum...
-
johndoe-freename-2427
- Persönliche Nachricht:
Der Grund ist ganz einfach der das in den USA DVD Laufwerke bei weitem nicht so verbreitet sind wie hier.
Und mit CDs erreicht man halt 100% der potenziellen Kunden. Mit DVDs sinds halt einige weniger.
Und 3CDs hält sich noch in Grenzen.
Ich errinere mich noch an Zeiten wo man 30 Disketten hin und her gewechselt hat
Und mit CDs erreicht man halt 100% der potenziellen Kunden. Mit DVDs sinds halt einige weniger.
Und 3CDs hält sich noch in Grenzen.
Ich errinere mich noch an Zeiten wo man 30 Disketten hin und her gewechselt hat
-
johndoe-freename-69997
- Persönliche Nachricht:
eine dvd kostet in der herstellung afaik nur ein paar cent mehr denke bei 3 cd´s is dannauch die schmerzgrenze bei den firmen erreicht...
dennoch wäre eine dvd edition angebracht, da man die zugriffszeiten nicht vergessen darf, eine dvd läd auf 1x acht mal mehr daten als eine cd mit 1x...
die meisten dvd player spielen 8x also bräuchte man mindestens nen 64x cd, und bei 16x dvd spielt die dvd in einer anderen liga...
also dvd rox
mfg pibax
dennoch wäre eine dvd edition angebracht, da man die zugriffszeiten nicht vergessen darf, eine dvd läd auf 1x acht mal mehr daten als eine cd mit 1x...
die meisten dvd player spielen 8x also bräuchte man mindestens nen 64x cd, und bei 16x dvd spielt die dvd in einer anderen liga...
also dvd rox
mfg pibax
-
J.C.Denton
- Persönliche Nachricht:
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
??blub??
Klar ist ein DVD Laufwerk schneller als ein CD Laufwerk.
Ein 52x CD Laufwerk bringt es auch \"theoretische\" 7,6MB/s
ein 16x DVD Laufwerk hingegen auf \"theoretische\" 21,6MB/s.
Nur was nützt es, wenn z.B. es weltweit nur 100000 DVDler gibt, aber 300000 CDler?
Da überlegen die schon 2 mal ob man nun CD oder DVD nimmt.
Die Umstellung auf DVD wird kommen, ganz klar, nur das wird sich noch etwas hinziehen.
Solange muß man sich noch mit cds begnügen.
Ein 52x CD Laufwerk bringt es auch \"theoretische\" 7,6MB/s
ein 16x DVD Laufwerk hingegen auf \"theoretische\" 21,6MB/s.
Nur was nützt es, wenn z.B. es weltweit nur 100000 DVDler gibt, aber 300000 CDler?
Da überlegen die schon 2 mal ob man nun CD oder DVD nimmt.
Die Umstellung auf DVD wird kommen, ganz klar, nur das wird sich noch etwas hinziehen.
Solange muß man sich noch mit cds begnügen.
-
johndoe-freename-65733
- Persönliche Nachricht:
S
ich find ego shooter auf der konsole lassen sich irgendwie scheisse spielen. naja, is warscheinlich erfahrung und training