Hi,
ich möchte gerne Programme und Addons und so bearbeiten doch benötige ich ein Program womit ich dies kann.
Es muss weder einfach noch deutsch sein.
Frei nach dem Mottto jeder fängt mal an...
Das einzige Programm, womit ich schon ein paar Datein manipulirt habe ist notepad, doch bei .dll komme ich damit nur selten weiter und bei .exe garnicht.
Bearbeitung von *.dll und *.exe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Schauni
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
LOL!
Also...für EXEs wirst du einen Disassembler brauchen, und ein Haufen Programmierkenntnisse. Denn so ein Code, der vom Disassembler ausgespuckt wird, ist nicht gerade leserlich. Ganz abgesehen davon, dass das nicht immer 100%ig legal ist.
Die meisten modernen IDEs können DLLs bearbeiten. Davon hab ich jetzt aber nicht so die Ahnung, muss ich zugeben...
Aber nur mal so: Warum willst du das machen? Programme bearbeiten? Wenn es Sachen wie Spiele sind, dann kommst du mit dem Bearbeiten der EXEs und DLLs nicht weit kommen.
Also...für EXEs wirst du einen Disassembler brauchen, und ein Haufen Programmierkenntnisse. Denn so ein Code, der vom Disassembler ausgespuckt wird, ist nicht gerade leserlich. Ganz abgesehen davon, dass das nicht immer 100%ig legal ist.
Die meisten modernen IDEs können DLLs bearbeiten. Davon hab ich jetzt aber nicht so die Ahnung, muss ich zugeben...

Aber nur mal so: Warum willst du das machen? Programme bearbeiten? Wenn es Sachen wie Spiele sind, dann kommst du mit dem Bearbeiten der EXEs und DLLs nicht weit kommen.
- Schauni
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich will mal sagen, daß du so ziemlich keine vorstellung hast, was das rumspielen an solchen sachen bedeutet.
da kann dir hier wahrscheinlich fast keiner helfen, da musst du dir schon selber beibringen zu programmieren, und das kann ziemlich langwierig sein.
denn selbst wenn du die dll in einer ide siehst, wirst du trotzdem nur bahnhof verstehen, wenn du nicht wenigstens schon ein paar grundlagen gelernt hast und damit mein ich nicht mit dem notepad rumeditieren ^^
da kann dir hier wahrscheinlich fast keiner helfen, da musst du dir schon selber beibringen zu programmieren, und das kann ziemlich langwierig sein.
denn selbst wenn du die dll in einer ide siehst, wirst du trotzdem nur bahnhof verstehen, wenn du nicht wenigstens schon ein paar grundlagen gelernt hast und damit mein ich nicht mit dem notepad rumeditieren ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn das ein Freeware Plugin ist kannst vielleicht mal den Autor danach fragen ob man sowas wie die Frequenz umstellen kann. Ansonsten musst du vielleicht nach einem anderen Plugin suchen.Schauni hat geschrieben:schomal danke...
Zum Beischpiel habe ich eine dll gedownloadet für Winamp, damit meine G15 zur Musik blinkt.
da will ich die ausschlag gebende Frequenz etwas tifer wählen damit es zum Bass blinkt.
Ich höre Jumpstyl Handsup und Hardcore
Gruß Mike
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht: