Xbox 360: BD-Laufwerk von Lite-On?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Warum sind die ganzen Leute still die vor ein paar Monaten noch gerufen haben:
"Ja, wir haben eine Xbox360 und ein HD-DVD Laufwerk. Wir sind die tollsten..."
Tschuldigung, musste raus^^

Wofür sollte man viele Speichersticks haben die klein sind?
Viel sinnvoller ist es doch Zuhause den Computer anzuhaben ein paar Terrabyte Festplattenkapazität mit Filmen und Musik und dann jeder Zeit mit dem Handy oder dem Fernseher darauf zugreifen zu können.
In 5 Jahren könnte ich mir sowas schon vorstellen.
Und dann würde Flash ja nur noch als Datenträger zwischen Händler und Kunden fungieren der nur einmal eingesetzt wird...
Oder ganz nutzlos werden wenn das alles über das Internet möglich ist.
Was es doch heute schon ist oder?!

Achso selbst ich auf dem Dorf bekomme mit Kabel Deutschland DSL20k.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

schade........ wenn solche Meldungen am 1. April erscheinen, dann weiss man nie, ob sie echt sind oder nur ein Scherz :roll:
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

bd-laufwerk und netzteil hin oder her. als multi media zentrale ist die xbox360 leider noch ungeeignet. einen ruhigen film bei dem lärm zu sehen geht auf die nerven. das war schon bei mass effect grenzwertig.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Für mich ist der PC eine eindeutige Multimedia Maschine. Und leider muss ich sagen, dass mein PC immerhin Lauter ist als meine 360. Dabei habe ich immer nur die leisesten Laufwerke und Lüfter verwenden. Ok wenn ich das 360 Laufwerk anwerfe, dann wird sie lauter. Das passiert aber bei Multimedia Funktionen (Musik, Filme usw) überhaupt nicht. Ich streame eh meine Filme von meinem Rechner mit meiner 360. Egal ob es ein HD oder ein DVD Film ist. Man kann schön seine Laufwerke freigeben und mit der 360 darauf zugreifen. Das wohl praktischste was ich bis jetzt erlebt habe. Außerdem bekommt man ein HD Laufwerk für den PC mitlerweile hinterhergeschmissen, und die Filme auch. Dadurch liegt ja HD, jetzt wo es tot ist, mit Verkaufszahlen jetzt vor BlueRay. Diese Antwicklung war ja auch vorauszusehen.

@Topic: Ob es ein Aprilscherz ist, weiß wohl nur der Verfasser. Ich würde mich über ein BD LAufwerk für die 360 freuen, weil dann kann ich alle zukünftigen Filme in HD genießen. Was die Zukunft von Datenträgern angeht, gibt es so viele möglichkeiten. Eventuell werden wir uns ein paar Rollen Tesa aus dem Aldi besorgen und dann darauf unsere ein paar Gigabyte große Datenmenge abladen. Billiger gehts wohl gar net mehr. Eine Handelsübliche Tesa Rolle bringt es auf 10GB Kapazität. Man verlängert den Streifen von 10 auf 20 m und schon passt ein Film in HD. Obwohl ich mir hier eher eine Einsetzung auf kleinerem Gebiet vorstellen. Versicherungskarten z.B. geniale Ablösund des Magnetstreifens.

http://www.vossyline.de/artikel/multimedia/tesa_rom.htm

Ein Würfel ist auch eine Möglichkeit, wenn man eine größere Datenmenge sichern kann. Optische Speichermedien sind die Zukunft. Ich hoffe man geht nicht in die Richtung noch extremere Datenträger zu entwickeln, welche inder Herstellung einen gewaltigen Kostenaufwand haben. Ich wünsche mir eher herkömmliche Elemente als Datenträger. Man siehe Transformers, wo die Daten in dem Glas der Brille gespeichert werden. Das ist die Zukunft.

have fun
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

papperlapapp hat geschrieben:bd-laufwerk und netzteil hin oder her. als multi media zentrale ist die xbox360 leider noch ungeeignet. einen ruhigen film bei dem lärm zu sehen geht auf die nerven. das war schon bei mass effect grenzwertig.

du scheinst irgendwie nochnie eine dvd in die xbox gelegt zu haben...denn das xboxlaufwerk gibt keienrlei geräusche bis auf ein leichtes rrt rrt wenn der laserschlitten fährt von sich wenn ein film eingelegt ist.....absolut anders als bei spielen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

papperlapapp hat geschrieben:bd-laufwerk und netzteil hin oder her. als multi media zentrale ist die xbox360 leider noch ungeeignet. einen ruhigen film bei dem lärm zu sehen geht auf die nerven. das war schon bei mass effect grenzwertig.
Ich weiss nicht warum ich das immer wieder lesen muss aber wenn du Filme von deinem Rechner streamst hörst du bei der 360 genau gar nichts, gleiches gilt wenn du eine DVD auf ihr guckst. Hast du überhaupt eine 360?
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Hmm...also die vorherrschende Meinung ist hier wohl, dass 128GB-SD-Karten in den nächsten 10 Jahren möglich sind. Ich kanns mir nicht so recht vorstellen. Ich habe einfach mal die Sache mit den Prozessorkernen auf die Flashchips übertragen. Und wenn man sich mal vorstellt, wie viel 128 GB sind...
Egal, die Wahrheit kennt nur die Zukunft. Hat außerdem nischt mit dem Topic zu tun. :D
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ El Konsolero

ja habe ich. und ne ps3 daneben. was filme gucken angeht ein unterschied wie tag und nacht. leider.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

papperlapapp hat geschrieben:@ El Konsolero

ja habe ich. und ne ps3 daneben. was filme gucken angeht ein unterschied wie tag und nacht. leider.
Dann solltest du mal den Support kontaktieren. DVD als auch Streaming sind bei der 360 eigentlich flüsterleise. Wenn nicht, stellt man sich automatisch Fragen.