USA: Gewalt gegen Polizisten nicht jugendgefährdend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

USA: Gewalt gegen Polizisten nicht jugendgefährdend

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Erinnert ihr euch noch an den Rechtsstreit zwischen dem amerikanischen Softwareverband IDSA, jetzt <A href="http://www.theesa.com" target=_blank>ESA</A>, und dem US-Bundesstaat Washington, bei dem es um ein Verkaufsverbot von Spielen mit Gewaltdarstellung gegen Polizisten an Jugendliche ging (wir <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=24270" target="">berichteten</A>)? Jetzt erklärte ein Seattler Richter das Verbot laut <A href="http://www.gamespot.com/news/2004/07/15 ... 02759.html" target=_blank>Gamespot</A> wegen Verstoßes gegen die Meinungsfreiheit für gesetzeswidrig.</P><P>Zudem gäbe es keine Beweise, dass die Darstellung von Gewalt gegen Gesetzeshüter zu entsprechenden Handlungen jugendlicher Spieler in der realen Welt führe. Darüber hinaus sei die Definition auch äußerst vage, da selbst in Lizenzspielen zu Looney Tunes, den Simpsons oder den Dukes of Hazard Gewalt gegen Polizisten vorkomme, so der Richter.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=33840" target="_blank">USA: Gewalt gegen Polizisten nicht jugendgefährdend</a>
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

immer die Videospiele

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

die Videospiele bekommen doch für alles die schuld :roll:
johndoe-freename-51298
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51298 »

jo, eben...wenn ma irgendwo wieder n bekloppter scheisse baut und kein grund gefunden wird nehmen sie (die medien) meistens die PC-Spiele als grund und somit werden wir wieder alle als potenzielle killer dargestellt :roll:
johndoe-freename-2323
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2323 »

boah sowas regt mich auf ! als ob polizisten die besseren menschen wären. wenn überhaupt sollen die alle spiele verbieten, in denen man menschen angreifen soll. sonst denken die total bekloppten jugendlichen, die alles was sie in irgendeinen videospiel gesehn haben, nach machen, dass es ok ist wenn man menschen tötet und man nur darauf achten muss, das keiner der getöteten menschen als polizist arbeitet. wobei ich nicht wirklich glaube, das es diese jugendliche gibt...naja ok, im land der unbegrenzten möglichkeiten ....
johndoe-freename-49484
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49484 »

Ich wär dafür, dass wir uns endlich entsprechend verhalten. Wenn wir das machen würden, dann wäre die Welt bald unser :lol:

Ne, also echt jetzt. Immer triffst uns Gamer :roll:
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Schon wieder so ne absurde story!

Beitrag von Nestromo »

Ich weis langsam nicht welches Jahrhundert schlimmer war! Wenn ich mir so die immer wieder so ein scheiß von der USA höre. Nicht nur im Spiele - Bereich, man hört immer wieder was für ein scheiß dort abgeht. Naja das beste ist ja eigendelich das ein President regiert der aber von einem Gericht das ok bekommen hat und nicht vom Volk. Ich verstehe so oder so nicht wieso es keine neuwahlen gab wenn das Wahlsystem so katastrophal war. Naja einen Richter kann man ja auch besser schmieren. Hoffe das solche Zustände nicht in Deutschland eintreten.
Cool FX
Persönliche Nachricht:

tzzz...ist doch die Deppen-Nation No. 1

Beitrag von Cool FX »

Amerika ist ja auch ein bklopptes Land! Von dort kommen die mesiten dummen fetten Menschen. Die machen nur scheisse und ärger. Apropos Gewalt und Polizisten: Tja, erinnert ihr euch and den schwarzen Typen, der von weißen Polizisten halbtot geschlagen wurde, nur weil er zu nah an ein Auto kam und somit verdächtigt wurde. Jaja, ihr Polizisten sind ja unsere Helden, ihr deppen! Sie stellen sich als retter der Gesellschaft, aber selber machen sie negative Schlagzeilen. Na? Und das mit den Computerspielen und Polizisten? Ich sag nichts mehr :roll:
Dev Sibwarra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dev Sibwarra »

wisst ihr eigentlihc, dass der supertolle Präsident Goerge W. Bush das schulsystem auf den kopf gestellt hat? und zwar hat er verordert, dass der unterricht nach der Bibel abläuft (wenn man bedenkt das die vor kurzem erst zugegeben haben dass die erde rund ist...). Ich will da scho net wissen was dann in 10 Jahren die bildung der leute ist (vielleicht so schlecht wie in deutschland...) außer jemand ändert da was...
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Lustige Überschrift, Bodo :D
n0sch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

..wenn die Bildung in der USA so \"schlecht\" wäre wie in Deutschland,wäre das eine Steigerung für die Amis..wollt ich nur mal so in den Raum werfen...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hmmm.

Beitrag von Max Headroom »

Moooment... mal kurz OT werden...
Klar, in vielen Fällen ist das Schulsystem in USA einfach für den Ar... Multiple-Choice Tests sind zwar fix erledigt und bedienen eine Masse schnell und schmerzlos, fördern aber keineswegs die Kreativität und Kombinationsgabe, allerhöchstens das Auswendiglernen. Doch ist es hier tatsächlich besser ? Haben wir hier wirklich mehr Glück ??
Geld für Lehrmitteln wird hier und da gestrichen, unsere Schulen bekommen die abgedrehtesten Online-Verträge und die Lehrpläne sind teilw. sowas von veraltet, da sieht man den Staub darauf stapeln.
Universitäten hier gelten als nett, könnten aber WESENTLICH besser da stehen, wenn man uns im Vergleich zu anderen europäischen Unis sieht.

In USA existieren imemr noch verdammt gute Spitzen-Unis, Elite Universitäten. In diesen Think-Tanks werden sachen entwickelt, die hier (wenn überhaupt) gerade erst auf Papier gekommen sind.
Solch generelle Pauschalisierung ist nicht OK.

So, zurück zum Topic...
Das Gericht hat entschieden. Amen.
Eigentlich sollte das uns freuen. Es ist mal wieder gerichtlich bewiesen worden, dass Computerspiele eben *nicht* unbedingt immer als Ursache soziales missverhaltens gelten kann. Aktionen in Spielen dienen nicht als Lehrmittel und kaum einer orientiert sich im realem Leben danach. Naja, ausser bei The Sims vielleicht :P
Aber ich denke, dass kaum jemand \"wie in GTA3\" einkaufen geht oder \"wie in UT2k4\" Auto fahren wird.
Solche Spiele dienen eben der Unterhaltung. Wenn es um Gewalt gegen Cops geht, dann würde ich erstmal rausfinden, WARUM Gewalt gegen Cops existiert. Haben die etwas gemacht, was nicht gerade toll in der Gesellschaft ist ??
Das Gericht hat klar gestellt, dass solche Spiele nicht unbedingt die Schuld tragen, dass solche Anti-Cop Gewalt existiert. Und fördern, tun sie die ja wohl erst recht nicht. Wer in GTA3 die Sterne dadurch erniedrigt hat, dass er Cops per Schrotflinte erschossen hat, der hat ein Bug im Game entdeckt ;)

Ausserdem werden die Cops, insbesondere die Dorf-Sheriffs, sowieso in USA auf die Schippe genommen, wo\'s nur geht. Ob es das aktuelle Reno 9/11 (kultig!), Dukes of Hazard oder Bandit (Ein ausgekochtes Schlitzohr).

Also gaaaaanz ruhig. Im nächstem GTA-Teil werden wir weiterhin vor den Cops flüchten und den einen und anderen zusammenschlagen dürfen. Jetzt glücklicherweise gesetzlich geregelt ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-69899
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69899 »

Das is echt absurd. Ich frag mich welcher vollidiot überhaupt ein spiel wie gta nachahmen würde. ich mein ok s gibt so leute aber die sind schon von vornherein psychisch krank sonst würden sie so was net nachmachen.

Außerdem sind in dem tollen country of liberty sowieso die hälfte der ganzen cops verdammte faschos.
Und wennst in den usa kein skruppeloser kapitalist is für den nur das moos zählt erreichst eh nix
ruD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruD »

als nächtens geben sie uns die schuld am irak krieg! dann heisst es sicher bush hat sich das vom spielen abgeguckt! :x
bEnjö
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEnjö »

Achja alle Amis sind dumm, fett und zu nix zu gebrauchen?
SCheiss Rassisten...

grEez bEnjö
johndoe-freename-56967
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56967 »

"Von dort kommen die mesiten dummen fetten Menschen" heißt nicht, dass alle dumm und fett sind. Ich kenne zwar keine Statistiken aber ich weiß, dass in den usa sogar andere Standards für "fett" gelten, als hier und ich war auch schon in mehreren Städten dort und habe auffällig viele fette Leute gesehen.

Zu den Eltie-Unis:
zum einen gibt es auch in Deutschland Institutionen wie Max Blanck und die deutschen Unis sind nicht als Elite-Unis bekannt, weil die meisten hauptsächlich in einem bestimmten Fachbereich herraus ragen.

Zum Topic:
Natürlich ärgert es mich sehr, dass die Videospiele so oft als Sündenbock benutzt werden, aber das ist ja nun wirklich schon alt.