Wozu dienen eigentlich die Gamerscore?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SirPrize
Persönliche Nachricht:

Wozu dienen eigentlich die Gamerscore?

Beitrag von SirPrize »

Hallo Leute,

Ich rätsel schon seit langem wozu mir diese Gamerscore dienen. Ich dachte immer das ist so eine eigene Währung am XBOX-Live-Marktplatz um Demos etc. zu laden (da ich noch kein Live besitze, konnte ich es leider noch nicht herausfinden)! Mir hat ein Kumpel wiederum erzählt, dass man sich mit den GS nicht mal ein Eis kaufen kann. Sie dienen lediglich als "Gamerstatus" um nicht zu zeigen, wie viel man schon gezockt habe!
Was lässt sich mit GS denn nun eigentlich genau anstellen?

Danke, Socke
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Die Gamerscore zeigt ausschlieslich, wie intenisiv eine Person das jeweilige Videospiel gezockt hat.

Nicht mehr und nicht weniger!
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Ich würde es eigentlich ganz nett finden wenn man die Punkte der Gamerscore als Microsoftpoints verwenden kann. So würde man sogar belohnt werden sich mehr Spiele zu kaufen und alles durchzuspielen ;)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Kaufen kann mit GS nichts, sinnlos ist es allerdings auch nicht wirklich.

Sportlicher Wettkampf lässt sich damit treiben, außerdem kann es helfen sich mit den Spielen zu beschäftigen (wieder ranzusetzen zum Beispiel) etc.

Ich persönlich finde man darf nicht danach fragen, was man dafür bekommt. Was bekomme ich denn wenn ich als James Bond die Welt rette? Ncihts...True. Was bekomme ich wenn ich Weltmeister werde?...nichts...True. Was bekomme ich für GS?...ncihts...also True

Wem es Spaß macht ein GS Hunter zu sein, der soll es doch tun. Ich selbst bin auch ein kleiner GSler :oops: Ich würde allerdings nie Beatiful Katamari 100 Stunde spielen (wobei es nach knapp 6 durch ist) nur um einen Erfolg zu bekommen. Das nur als Beispiel.

Schlimm finde ich allerdings, wenn Spiele aufgrund der GS nicht gespielt werden. Ich hörte einmal "Ne Mass Effect spiele ich nicht, da kriegt man nur scher/wenig GS" :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mass Effect, da hatte ich nach einem mal durchspielen satte 410 GS. Ist doch nobel genug.^^

Mies finde ich es bei Rockstar Tabletennis und DMC4. Zusammen hab ich nicht mal soviel, wie bei ME.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ist für onlinegamer pokemonsüchtige sammelbegeisterte skillvergleicher statsverrückte eine tolle sache....ich liebe die gamerscore. sie bringt mich sogar dazu singleplayer tatsächlich durch zu spielen....und bei call of duty sogar ein 2. mal...(von halo ganz zu schweigen) spiele sonst immer nur den multi und lege kaum hand an den singleplayer....ich mag alleine spielen einfach nicht.
(und es kann einem keiner mehr erzählen das er spiel xy auf ultra hard durch hat.....das sieht man dann oft an der gamerscore ^^)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

denke das die gamescore für MS zusätzlich einen anderen hintergrund haben......

denke das prinzip setzt sony vielleicht auch ein... nur eben versteckt...

der gläserne spieler.... um den spieler seine spieler gewohnheiten besser analysieren....

was könnnte ich im nächsten teil wieder einsetzten was kann ich weglassen....
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Gamerscore: virtueller Schwanzvergleich

GS sind eigentlich ne feine Sache, aber ich spiele dafür keine groten schlechte Spiele nur um paar GS zu bekommen. Blöd ist nur das manche Spieler von Spielen abschrecken, die nicht die absoluten GS-Spender sind.
Für mich sind aber die Leute verloren, die sich Avatar kaufen, ein Bug ausnutzen und so 1000g abkasieren.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Gut zu wissen, bin selbst ein kompletter Scorehunter! :D Für mich sind sie desahlb am wichtigsten, weil sie wirklich zum NOCHMAL zocken anregen!!
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

rulor666 hat geschrieben:Schlimm finde ich allerdings, wenn Spiele aufgrund der GS nicht gespielt werden. Ich hörte einmal "Ne Mass Effect spiele ich nicht, da kriegt man nur schwer/wenig GS" :roll:
Das is einfach nur saudumm, mehr kann ich dazu nicht sagen, wobei man bei ME doch eigentlich wunderbar punkten kann, wie ich finde :Kratz:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

StefanH hat geschrieben:Ich würde es eigentlich ganz nett finden wenn man die Punkte der Gamerscore als Microsoftpoints verwenden kann. So würde man sogar belohnt werden sich mehr Spiele zu kaufen und alles durchzuspielen ;)
Und das bei Microsoft? lol
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

KILL MATT hat geschrieben:Gamerscore: virtueller Schwanzvergleich
Kurz und knapp! Besser kann mans nicht erklären!!! :wink:^^
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

_Refused_ hat geschrieben:Mass Effect, da hatte ich nach einem mal durchspielen satte 410 GS. Ist doch nobel genug.^^

Mies finde ich es bei Rockstar Tabletennis und DMC4. Zusammen hab ich nicht mal soviel, wie bei ME.
Tja, bin nun bei 14 Stunden Eternal Sonata und hab glaub ich grad mal 30 GS zusammen ... ^^
Ein Glück, dass mir der GS recht schnuppe ist. ;)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ich finde gamerscore dumm ich kenn einen der so suchti ist das er nur gamerscore haben will und sowas braucht man nicht!

GS ist was für angeber !!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich finde sie stacheln den Ehrgeiz etwas an. Im Grunde sind sie weiterhin ziemlich nutzlos aber ich hatte auch schon mal das Gefühl „hhmm das schaff ich noch“ oder „das mach ich jetzt noch“ bei einem Blick auf die GS-Liste eines Spiels.
Insofern beschäftigt man sich vielleicht mit dem ein oder anderen Spiel wegen der GS etwas intensiver was bei leibe nicht schlecht sein muss.
Es ist eben etwas motivierender diese dummen Punkte sammeln zu können.

Was ich vollkommen Banane finde ist wenn man das zum Hauptgrund fürs spielen erklärt, also diese reinen GS-Junkies.