WipEout HD

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WipEout HD

Beitrag von 4P|BOT2 »

WipEout ist vielleicht nicht Sonys größter Blockbuster, war aber stets ein Synonym für schnelle Rennen, cooles Design und vor allem für herausragende Technik. Deshalb wirkt es ungewöhnlich, wenn Sony für den ersten PS3-Ausflug das Beste aus zwei PSP-Ablegern in einem Download-Titel vereint, anstatt der angeblichen High Tech-Maschine eine vollwertige Fortsetzung auf den Leib zu programmieren. Kling...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WipEout HD
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Cool aber..

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich finde diese PSP Remakes für die PS3 ja sehr cool und auch preiswert aber ich würde doch schon gerne ein Tekken oder eben Wipeout mit absoluter PS3 Highend Grafik haben.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ps3 highend grafik ist irgendwie sone sache.....ich glaube das ist schon so ziemlich highend was die ps3 angeht ...schliesslich sieht man hier feinste kantenglättung und eben was eben kaum ein spiel machen kann 1080p
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Das erste WipeOut auf der PSone hat mir noch sehr gut gefallen.
Die 3D-Polygon-Grafik war neu und verdammt schnell, die "echten" Musik-Tracks eine neue Idee. Heute ist mir das Konzept mittlerweile zu ausgelutscht.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:ps3 highend grafik ist irgendwie sone sache.....ich glaube das ist schon so ziemlich highend was die ps3 angeht ...schliesslich sieht man hier feinste kantenglättung und eben was eben kaum ein spiel machen kann 1080p
Klar Kantenglättung und 1080i ist eine Sache aber Texturauflösung und Polygonanzahl wieder ein ganz andere.

Gerade im Detail kann man hier sicherlich noch einiges machen.
Hoffe ich zumindest.

Vorallem hoffe ich, dass sich die PS3 Grafik endlich mal merklich von der Xbox Grafik abhebt, denn bis jetzt ist da nicht wirklich ein Unterschied zu sehen.
psyfly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyfly »

Also ich freu mich wie Schmidt`s Katze auf Wipout HD , allerdings würd ich gern wissen ob mein gutes altes NeGcon aus PsOne-Zeiten , wie bei der Ps2 auch , wieder mit nem Pad-Konverter von der Ps3 erkannt / unterstützt wird . Oder wird das jetzt das erste Wipeout (am TV) das ich ohne NeGcon spielen muss ?
Das wär für mich echt Horror .....
Gruss , der Spuk
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

psyfly hat geschrieben:Also ich freu mich wie Schmidt`s Katze auf Wipout HD , allerdings würd ich gern wissen ob mein gutes altes NeGcon aus PsOne-Zeiten , wie bei der Ps2 auch , wieder mit nem Pad-Konverter von der Ps3 erkannt / unterstützt wird . Oder wird das jetzt das erste Wipeout (am TV) das ich ohne NeGcon spielen muss ?
Das wär für mich echt Horror .....
Gruss , der Spuk
LOL nen NeGcon

Ich frage mich bis heute wie das Ding eigentlich Funktioniert.

Kannste das mal beschreiben?

Thx
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Mit das Spiel auf das ich am meisten gehypt bin. Hab 2097 daaamals bis zum Umfallen gespielt (und das kann man ruhig wörtlich nehmen), die ganzen Nachfolger aber nicht mehr angeschaut. Ich hasse es ständig das selbe zu spielen.
Naja aber nach all den Jahren wird es wirklich mal wieder Zeit, die Grafik ist völlig OK. Man mag bemängeln das die Hintergründe n bisschen einfach gestrickt sind etc, aber das ist mir alles völlig schnuppe, solange nur das "Fahrgefühl" stimmt!
psyfly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyfly »

@ KleinerMrDerb

Stell Dir einfach vor Du würdest Deinen Controller in der Mitte durchsägen , jeweils ein " Griff-Hörnchen " für jede Hand . Wenn Du jetzt beide Hälften wieder inder Mitte mit nem Drehgelenk zusammenbaust hast einen der ersten und endgeilsten Analogcontroller , nen`NeGcon .
Drehst Du das rechte " Hörnchen " nach vorne fliegst Du ne` Rechtskurve , und links vor natürlich ne`Linkskurve .
Jetzt kannst Du bei Wipeout sanfte Kurven fliegen , den Flugwinkel ohne Probleme halten , superdirekt , intuitiv etc. .
Zusammen mit Wipeout 2097 unglaublich ......
Gruss , der Spuk
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Was meint ihr, wieviel werden die uns dafür im PS Network Shop dafür abziehen?
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Ich denke mal in etwa das selbe wie bei Warhawk, aber das ist schon ok, man hat ja eh nicht all zu oft einen Grund im PSN-Store Kohle zu lassen ;P
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

wäre spitze wenn's später wie warhawk auf blu-ray
kommt mit extra strecken und spielmodi.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

bin mal gespannt ob die europäer es auf dem ami marktplatz kaufen können.
30 dollar wäre schon ok. das wären dann 19,22 euro.

sold!
killradiorocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killradiorocks »

Naja 30 Dollar sind dann hier wahrscheinlich einfach wieder 30 Euro :roll:

Aber ich dachte jetzt nicht, dass das Spiel "sooo" teuer wird. Ich dachte vielleicht so 15 wie Tekken... Das ist ja vom Prinzip her ähnlich, also ein altes Spiel mit besseren Funktionen oder besserer Grafik. Warhawk ist ja ein ganz neues Spiel gewesen... deswegen dann auch die 30 Euro. Oder?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

leider ist es so das grfik bei aktuellen konsolen vom grafikprozessor berechnet wird. das bedeutet der prozessor übernimmt andere aufgaben ...pixelshader oder vertexoperationen die zb für glänzendes metal oder 3d erhebungen auf texturen zuständig sind werden von der gpu berechnet....was es geben könnte wäre zb vielleicht performance verbesserung durch berechnung von physik auf dem cell prozessor. das gibt dann allerdings nicht zwingend eine bessere grafik....
faktisch ist es so das die gpu der 360 etwas mehr potential hat als die der ps3 ...dh das ich eher von der 360 "besser" aussehende spiele erwarte als von der ps3. stylemässig können wir uns aber auf die artstyles der japanischesn spielschmieden freuen denke ich. aufgrund der wirklich bescheidenen lage des kantenglättungsproblems der ps3 denke ich das spiele diese generation maximal gleich aussehen....(call of duty 4 zeigt sehr gut wie das laufen sollte)