Cry oN
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, als er kurz nach dem Mistwalker damals gegründet wurde interviewt wurde meinte er, das er unbedingt eine neue jRPG Reihe raus bringen will, die er dieses mal wirklich auf 10 Teile bringen will und wenn er noch mal 20 Jahre dafür braucht. Hintergrund ist der, dass Final Fantasy von ihm auch für 10 Teile geplant war, er aber nach dem Interview wohl FF schon seit dem 10 Teil nicht mehr als seine Serie ansieht.
Dummerweise finde ich dieses verflixte Interview nicht mehr, schon vor Monaten danach gesucht und nicht gefunden.
Dummerweise finde ich dieses verflixte Interview nicht mehr, schon vor Monaten danach gesucht und nicht gefunden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ha Tatsache. Na ja ich hab noch eine andere Quelle:
Neue CryOn Artworks bei gamersyde
Viel Spaß.
Edit:
Da fällt mir auf die hier habe ich noch gar nicht gesehen:
Famitsu Scans zu CryOn bei Gamersyde
Neue CryOn Artworks bei gamersyde
Viel Spaß.
Edit:
Da fällt mir auf die hier habe ich noch gar nicht gesehen:
Famitsu Scans zu CryOn bei Gamersyde
-
- Persönliche Nachricht:
Das Interview hab ich zwar wieder nicht gefunden (dachte immer das wäre auf Spiegel.de gewesen), aber zumindest hab ich hier eine Quelle von 2004, die das mit den 10 Teilen und 20 Jahre bestätigt, aber leider nicht so wiedergibt wie es Sakaguchi damals gesagt hat:
http://www.rpgfan.com/news/2004/2049.html
Mit dem besonders emotional war aber glaub nicht mal Lost Odyssey gemeint sondern schon eher Cry On. Überhaupt meinte Sakaguchi in dem besagten Interview, das jRPG zu wenig emotional sind bzw. sich nur bestimmter Sorten von Emotionen bedienen. Lost Odyssey ist da ja in Sachen Emotionen schon deutlich vielfältiger als man es sonst aus jRPGs kennt.
http://www.rpgfan.com/news/2004/2049.html
Mit dem besonders emotional war aber glaub nicht mal Lost Odyssey gemeint sondern schon eher Cry On. Überhaupt meinte Sakaguchi in dem besagten Interview, das jRPG zu wenig emotional sind bzw. sich nur bestimmter Sorten von Emotionen bedienen. Lost Odyssey ist da ja in Sachen Emotionen schon deutlich vielfältiger als man es sonst aus jRPGs kennt.
- dont_panic
- Persönliche Nachricht:
Also die Story von LO ist wirklich schon sehr tiefgründig und emotional, dass wollte er mit Cry on ja noch etwas intensivieren. Also wird es das bestimmt sein. Wo wir schon bei Cry on sind: Die Webseite von Mistwalker ist schon seit Tagen nicht zu erreichen. Das lässt auf ein Redesign schließen, bei dem vielleicht neue Details ans Licht kommen...
-
- Persönliche Nachricht:
Äh die geht doch: http://www.mist-walker.com/
- dont_panic
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Mit Enchanted Arms und Eternal Sonata hast du aber auch 2 sehr durchschnittlich Vertreter gespielt. Ich schaff das auch nie solche RPGs durchzuspielen die mich nicht wirklich überzeugen, weil die dafür einfach zu lang sind.
Vielleicht solltest du LO doch mal ne Change geben, denn es dürfte noch einige Zeit ins Land ziehen bis Cry On.
Vielleicht solltest du LO doch mal ne Change geben, denn es dürfte noch einige Zeit ins Land ziehen bis Cry On.
- dont_panic
- Persönliche Nachricht:
Also Eternal Sonata wird meiner Meinung nach wirklich langweilig. Aber Lost Odyssey nicht! Ich habe es jetzt fast durch. Vor allem die Story ist wirklich toll inszeniert. Gib dem Spiel ne ChanceWhiteHaven hat geschrieben:An Lost Odysee traue ich mich deswegen nicht ran und auf Cry oN freue ich mich trotzdem.

- dont_panic
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein kleines Lebenszeichen von Cry On. Zumindest denke ich, dass es sich dabei um Cry On handelt. Und zwar sind auf der Seite von Mistwalker ein neues (sehr schönes) Artwork und eine kurze Geschichte aufgetaucht:
http://www.mistwalkercorp.com/en/column ... n3_en.html
http://www.mistwalkercorp.com/en/column ... n3_en.html
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Hm, Artwork und Text passen jetzt irgendwie nicht zu dem Bild das ich mir bisher von den Spiel gemacht habe, allerdings basierte das in erster Linie auf Mutmaßungen. Falls es Cry On ist, gefiel mir mein altes Bild besser.
Die Adresse vom Pic heißt kokoro_no_kusuri, kann damit irgendwer was anfangen?
Die Adresse vom Pic heißt kokoro_no_kusuri, kann damit irgendwer was anfangen?
-
- Persönliche Nachricht: