Umfrage: Call of Duty & Grand Theft Auto neu besser als

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich fand CoD4 nie realistisch, was daran lag, dass man bei diesem Spiel an allen Ecken und Ende merkte, dass es nicht realistisch war. Das Teil ist vom Gameplay her so auffällig geskriptet, dass es nicht eine Sekunde den Anschein erweckt, realistisch zu sein, sondern den Spieler durch seine spielerischen Mängel immer daran erinnert, dass es ein Spiel ist. Im wahren Leben ist eine 40 Zentimeter hohe Hecke nun einmal kein unüberwindbares Hindernis. :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

cod4: http://www.youtube.com/watch?v=LPuUsEKgxsk

real life: http://www.youtube.com/watch?v=rAUpk0XL ... re=related

ich finde da sind kaum noch unterschiede zu erkennen lasst die videos mal parallel laufen und vergleicht die

bis auf das bei cod4 der typ wie ein behinderter affe spielt und ständig hin und her schwenkt und dauernd die waffen/kamera wechselt und bei dem cod4 video ne bessre bildquali is finde ich sind kaum noch unterschiede zu erkennen gerade die funksprüche könnten teilweise 1:1 übernommen sein

ich sags nochma wenn die grafik irgendwann so weit is dass es aussieht wie echt bekomm ich jedenfalls gewissensbisse wenn ich als "weltpolizei" mal wieder irgendwelche feinde umbringe in einem sehr realitätsnahem szenario

währen der cod4 mission hab ich eigentlich die ganze zeit gedacht "alter was spielst du eigentlich grad"...
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

es gibt eben leute, die merken den realismus noch dem gameplay an und andere erkennen nur die grafik und soundkulisse.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:es gibt eben leute, die merken den realismus noch dem gameplay an und andere erkennen nur die grafik und soundkulisse.
ja aber gerade bei dieser mission ist denke ich das gameplay realistisch und nicht weit weg von einer kriegssimulation
ich kann mir gut vorstellen wenn soldaten sowas wie hier am simulator üben es sich nicht stark von dieser cod4 mission unterscheidet
die modernsten panzer heutzutage werden sogar per sticks gesteuert also die zielvorrichtung ich könnte mir gut vorstellen das man die waffen auch von so einem ac-130 gunship ähnlich steuert
des weiteren im richtigen leben würde man das geschehen auch per monitor verfolgen welches die bilder der infra rot kamera wiedergibt in diesem aspekt ist es quasi identisch
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

shinmen hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:es gibt eben leute, die merken den realismus noch dem gameplay an und andere erkennen nur die grafik und soundkulisse.
ja aber gerade bei dieser mission ist denke ich das gameplay realistisch und nicht weit weg von einer kriegssimulation
ich kann mir gut vorstellen wenn soldaten sowas wie hier am simulator üben es sich nicht stark von dieser cod4 mission unterscheidet
die modernsten panzer heutzutage werden sogar per sticks gesteuert also die zielvorrichtung ich könnte mir gut vorstellen das man die waffen auch von so einem ac-130 gunship ähnlich steuert
des weiteren im richtigen leben würde man das geschehen auch per monitor verfolgen welches die bilder der infra rot kamera wiedergibt in diesem aspekt ist es quasi identisch
Aber im echten Leben muss man nicht aufpassen, dass man nicht aus Versehen die blinkenden Pünktchen anstatt der permanent leuchtenden trifft. Außerdem wiederholen sich im echten Leben nicht dieselben aufgesetzt wirkenden Sprüche alle fünf Sekunden und im echten Leben würde man sich bei so einer Sache auch nicht zu Tode langweilen, wie es bei mir bei diesem Level der Fall war.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber im echten Leben muss man nicht aufpassen, dass man nicht aus Versehen die blinkenden Pünktchen anstatt der permanent leuchtenden trifft. Außerdem wiederholen sich im echten Leben nicht dieselben aufgesetzt wirkenden Sprüche alle fünf Sekunden und im echten Leben würde man sich bei so einer Sache auch nicht zu Tode langweilen, wie es bei mir bei diesem Level der Fall war.
auf firendly fire muss man schon achten im echten leben (bzw die amis machens nicht so oft ;)) das mit den sprüchen stimmt schon also dass sie sich wiederholen aber aufgesetzt wirken sie auf keinen fall hast du dir das real life video angesehen? ich sagte ja bereits die sprüche sind teilweise 1:1 übernommen wie "thats a direct hit", "confirmed kill" oder "engage targets" selbst der tonfall is so gut wie identisch
btw weis ich nicht wie friendlys im echten leben getagt sind? ich könnte mir schon vorstellen dass die eigenen bodentruppen mit ner art sender ausgestattet sind damit dies von der luftunterstützung leichter haben
gelangweilt hab ich mich an dieser stelle auch nicht sondern wie gesagt eher gedanken gemacht
aber das kommt wohl auf den jeweiligen spieler drauf an

hmm eigentlich wollte ich ja nicht lange diskutieren mein schlusssatz: is wohl echt von spieler zu spieler unterschiedlich wie man das empfindet ich konnte mich bis jetzt immer gut bei spielen distanzieren aber hier wars das erste mal überhaupt in einem videospiel dass es mir nicht so leicht gefallen ist

gruß
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

im echten leben rennt man als soldat nicht durch einen krieg wie ein rasiermesser durch heisse butter. im echten leben sind die gegner individuell und spawnen nicht 50 meter vor einem nach, solange bis man eine magische barriere erreicht. im echten leben hat man ziemliche probleme, wenn man von einer kugel getroffen wird, und die probleme verschwinden nicht, indem man sich 5 sekunden hinter einen betonbrocken versteckt.

und die ac-130 mission realistisch wirken zu lassen ist auch voll die kunst. da macht man ja nichts anderes als zu zielen und zu schiessen. da kommt es einem zu gute, daß man die grafik mit einem einfachen shader so filtern kann, daß das bild genauso verzerrt wirkt wie in echt.

es gibt spiele, die wirken auch mit relativer schrott grafik sehr viel realistischer, als solche atmoblender wie cod4, ganz einfach weil das gameplay realistisch gemacht ist.
es gab mal zeiten da hat man auf sowas noch wert gelegt.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

mein gott war der test lang
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

TNT.ungut hat geschrieben:im echten leben rennt man als soldat nicht durch einen krieg wie ein rasiermesser durch heisse butter. im echten leben sind die gegner individuell und spawnen nicht 50 meter vor einem nach, solange bis man eine magische barriere erreicht. im echten leben hat man ziemliche probleme, wenn man von einer kugel getroffen wird, und die probleme verschwinden nicht, indem man sich 5 sekunden hinter einen betonbrocken versteckt.

und die ac-130 mission realistisch wirken zu lassen ist auch voll die kunst. da macht man ja nichts anderes als zu zielen und zu schiessen. da kommt es einem zu gute, daß man die grafik mit einem einfachen shader so filtern kann, daß das bild genauso verzerrt wirkt wie in echt.

es gibt spiele, die wirken auch mit relativer schrott grafik sehr viel realistischer, als solche atmoblender wie cod4, ganz einfach weil das gameplay realistisch gemacht ist.
es gab mal zeiten da hat man auf sowas noch wert gelegt.
Jap, so ist das. Wer glaubt COD ist realistisch hat scheinbar noch nie eine KriegsSIMULATION gespielt wie zum Beispiel Flashpoint oder Armed Assault.