GTA IV: Zusatzinhalte ohne Bedeutung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

sinsur hat geschrieben:ich sehe da sonst echt brutale todesstösse richtung ps3 sales.
Naja ein Spiel haben sie aufjedenfall schon verkauft und zwar meine Vorbestellung. :D
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Weavel[GER] hat geschrieben:Hat jemand Sony eigentlich schonmal gesagt dass nur 2-3 Exklusivtitel für ne Konsole nicht ausreichen? Ich mein, irgendwann ist auch MGS4 released/durchgespielt.. Und dann? Ist Konvertierungen/Multiplattform spielen angesagt?
Immer nur sagen: "Jaaaa, wir haben doch Metal Gear Solid und Final Fantasy" ist n bissl schwach.
OMG :!:

Hast du nen Brett vorm Kopf? Oder anders gefragt, siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

Viper020 hat geschrieben:
Belua85 hat geschrieben:"GTA traditionell schon immer eine Serie gewesen, die man mit der PlayStation in Verbindung bringt."

Das stimmt nicht so ganz. Das ist vielleicht ab GTA3 so, aber wenn ich mich gerade nicht sehr täusche, waren die Anfänge (sprich Teil 1+2+Addon) in erster Linie PC-Spiele. Aber das nur am Rande ;)
Das ist eindeutig falsch.

Alle Teile der GTA Reihe von GTA 1 bis GTA Vice City Stories erschienen auf PlayStation Systemen. Und bis auf einige Ausnahmen , z.B GTA Liberty City Stories, erschienen diese Teile auch für Computer oder andere Konsolen.
Also mindestens GTA1 kam für den PC zuerst raus. http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Thef ... eo_game%29
Bei GTA2 finde ich leider grade keine klare Aussage, vielleicht ist das gleichzeitig für die Plattformen erschienen. Auf jeden Fall waren die PC Versionen sozusagen die "echten" Versionen, die Playstation Varianten waren aus technischen Gründen etwas abgespeckt (weniger Leute die rumlaufen, dementsprechend weniger benötigte Kills für Rampage Missionen, in Teil 1 konnte man glaub ich nichtmal mit der Bahn fahren).
Insofern denke ich, dass die meisten Leute die ersten beiden Teile eher mit dem PC in Verbindung bringen als mit der Playstation.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:ich sehe da sonst echt brutale todesstösse richtung ps3 sales.
Naja ein Spiel haben sie aufjedenfall schon verkauft und zwar meine Vorbestellung. :D
ich meinte die ps3 hardware abverkäufe die laut marktanalyse mit gta 4 erstmal so richtig in den gang kommen wollen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

sinsur hat geschrieben:ich meinte die ps3 hardware abverkäufe die laut marktanalyse mit gta 4 erstmal so richtig in den gang kommen wollen.
Echt ?
Wer macht den sowas, seine Hoffnungen auf ein Multi titel zusetzen.
Also da macht es doch mehr Sinn in Richtung MGS4 zu schielen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ja also die marktanalysten klingen ähnlich wie sony "gta schon imemr eine serie die man mit playstation in verbindung bringt"
-N3r0-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -N3r0- »

ma ganz ehrlich, was wollt ihr eigentlich mit den kostenpflichtigen episodeninhalten?

sowas braucht GTA nich

man braucht doch eh mind. 50 std ums durchzuzocken

un paar 100 weitere kommen auch noch ohne diese herunterladbaren inhalten dazu

nja ich check nich was da die ganzen fanboys dauernd mit den exklusiv inhalten haben öö
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Mahlzeit!

Zum Thema Multi Titel:
Am Anfang waren die PS3 Umsetzungen definitiv deutlichst schlechter als die Xbox Versionen. Aber bei COD4, Burnout Paradise oder Devil May Cry 4 konnte ich das wirklich nicht mehr feststellen, aber auch kein Plus für die PS3 (allerdings muss die PS3 auch auf FullRGB laufen). Evtl. brauch ich aber auch ne Brille, auch wenn der Fliegerarzt nein sagt. ;)

Zum Topic: Das hätte ich an Sonys Stelle auch behauptet. Anyway haben sie sich damit mehr zum Obst gemacht, als was verbessert.
Hätten sie mal lieber darauf abgehoben:

http://frag-cast.blogspot.com/2008/03/p ... -your.html

Die Verbindung von GTA4 und der Home Plattform finde ich netter und betonenswerter, als die (teuer erkauften) Zusatzinhalte für die Xbox schlecht zu reden...

Gruß
Steve
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

macht einfach spaß andere Meinungen zu wiederlegen.

Für nix andres bin ich hier 8)
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Belua85 hat geschrieben:
Viper020 hat geschrieben:
Belua85 hat geschrieben:"GTA traditionell schon immer eine Serie gewesen, die man mit der PlayStation in Verbindung bringt."

Das stimmt nicht so ganz. Das ist vielleicht ab GTA3 so, aber wenn ich mich gerade nicht sehr täusche, waren die Anfänge (sprich Teil 1+2+Addon) in erster Linie PC-Spiele. Aber das nur am Rande ;)
Das ist eindeutig falsch.

Alle Teile der GTA Reihe von GTA 1 bis GTA Vice City Stories erschienen auf PlayStation Systemen. Und bis auf einige Ausnahmen , z.B GTA Liberty City Stories, erschienen diese Teile auch für Computer oder andere Konsolen.
Also mindestens GTA1 kam für den PC zuerst raus. http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Thef ... eo_game%29
Bei GTA2 finde ich leider grade keine klare Aussage, vielleicht ist das gleichzeitig für die Plattformen erschienen. Auf jeden Fall waren die PC Versionen sozusagen die "echten" Versionen, die Playstation Varianten waren aus technischen Gründen etwas abgespeckt (weniger Leute die rumlaufen, dementsprechend weniger benötigte Kills für Rampage Missionen, in Teil 1 konnte man glaub ich nichtmal mit der Bahn fahren).
Insofern denke ich, dass die meisten Leute die ersten beiden Teile eher mit dem PC in Verbindung bringen als mit der Playstation.
Ohh ja GTA gabs zuerst auf dem PC(Teil eins zwei und London, hab sie sogar in dieser coolen Collectors BOX auf PS1), aber es wird och wohl jedem bewusst sein das erst ab GTA 3, GTA so populär ist oder? und die PS2 war damals halt die Plattform und danach auch immer die Plattform auf der es als erstes erschien(bis GTA4 halt), und deswegen wird mit GTA halt die PS verbunden, denn ich würde sogar wetten 60% der die GTA 4 kaufen(also sagen wir mal die ganzen oberkuhlen 15jährigen Gangstas) noch nie in ihrem Leben die ersten beiden Teile gespielt haben, geschweige denn überhaupt wissen das diese aus der Vogelperspektive waren, ich sehs doch immer an Kollegen die zu Besuch sind und z.b. erst spät angefangen haben mit Videospielen, die staunen Bauklötze wenn ich denen GTA1 zeige!
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Also meines wissens war GTA schon IMMER ein Hit! GTA2 ist zbsp extrem genial, der Multiplayer Modus hat mich schon mehrere Nächte gefesselt.^^
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

ohja der mp vom 2er war göttlich ^^

(wisst ihr noch ? : von nem haus springen und dann dauernd auf granaten werfen hämmern . schon fliegt man^^)
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

der_ultra_freak hat geschrieben:ohja der mp vom 2er war göttlich ^^

(wisst ihr noch ? : von nem haus springen und dann dauernd auf granaten werfen hämmern . schon fliegt man^^)
Hast du schonmal den MP der PSP Ableger gespielt, der is göttlich, und da ich denke das der vom vierten genauso sein wird(was sollte da auch anders sein?), steht uns da eine richtige Granate ins Haus und wenn Rockstar es hinkriegt nicht nur normales Deathmatch(oder davon halt 20 andere Varianten die i mGrunde aber dennoch das gleiche Ziel haben wie bei der PSP)sondern auch noch schöne MP Challenges zu machen steht da nicht smehr im Wege das dieser auch auf Dauer sehr erfolgreich wird.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

leider gefallen mir die 3d teile nicht wirklich sonderlich ;)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

der_ultra_freak hat geschrieben:leider gefallen mir die 3d teile nicht wirklich sonderlich ;)
Komisch, genau so geht es mir auch... einfach unvergesslich die Hare-Krishna Anhänger... *splotsch* :twisted:

Wobei ich zugeben muss, dass mir das Spielprinzip allgemein ein wenig zu flach war (oder ist). Kann aber auch daran liegen, dass ich die GTAs nur zu 'oberflächlich' gespielt habe.

Werde mir jedenfalls GTA4 ausleihen und erst ausprobieren, ob es mir überhaupt zusagt, bevor ich mir es kaufe.

Gruß
Steve