moshman hat geschrieben:
Ich will in den nächsten Jahren nach Japan. Wenn ich einigermassen sprechen kann. Ist mein absoluter Traum.
Das ist so mein größtes Hindernis. Die Sprache...
Kann ja nur eine Handvoll Vokabeln und mit meinem Schulenglisch werde ich da wohl auch nicht viel reißen können.^^
Werde mich wohl mal etwas intensiver mit dieser Sprache befassen.
Zumindest einmal in meinem Leben will ich da rüber!
Geh mer zam hin^^ Legend will auch unbedingt hin XD Japan Rocks
De Legend och?!
Wäre ja eine echt kaputte Truppe. ^^
Ja. Muss echt eine Hammer Atmosphäre sein.
Eine riesige Metropole voll mit Tempeln, Gärten, Kirschblüten... *träum*
Auch nach Akihabara will. (richtig geschrieben?)
Wie lernst du eigentlich Japanisch?
Machst du einen richtigen Kurs, oder bringst du dir das größtenteils selber bei? Haste nen paar Tricks für nen Anfänger? ^^
straightjacket hat geschrieben:Wie lernst du eigentlich Japanisch?
Machst du einen richtigen Kurs, oder bringst du dir das größtenteils selber bei? Haste nen paar Tricks für nen Anfänger? ^^
Hab mir im Thalia nen Anfängerurs gekauft. Lern man die Grammatik und einige tägliche Situationen. Desweiteren auch das Schreiben. Brings mir selbst bei, lerne aber mit ner Freundin.
kindra2004 hat geschrieben:Soweit ich weiß soll Japanisch eines der am schwerst zu erlernenden Sprachen sein?
Die Schwierigkeit einer Sprache hängt auch immer davon ab, wie sehr sie sich von der eigenen unterscheidet und japanisch unterscheidet sich stark vom Deutschen.
kindra2004 hat geschrieben:Soweit ich weiß soll Japanisch eines der am schwerst zu erlernenden Sprachen sein?
Die Schwierigkeit einer Sprache hängt auch immer davon ab, wie sehr sie sich von der eigenen unterscheidet und japanisch unterscheidet sich stark vom Deutschen.