Wer bitte braucht jetzt noch GT5?^^

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Das Interview bestätigt nur meinen Erst-Eindruck. Zwar sagt der Typ, dass GRID weder Simulation noch Arcade ist, aber so wie das eine Auto die ganze Zeit in die Kurven gefahren ist (180° Kurve mit min. 70 km/h, wenn es mph waren, dann sogar noch schneller), dann wird es doch eher sich wie ein NFS spielen, nur mit einen Schadensmodel. Selbst wie wenig Tempo man verliert, wenn man die Wand streift, ist eher Arcademäßig.

Zur Grafik:
Man erkennt nicht mal Texturen wirklich. Daher ist das fast unmöglich ein Urteil über die Grafik sich bei so einem Video zu machen. Aber soweit ich es erblicken könnte, erhält es zumindest ein befriedig und mehr Grafikpower braucht man atmo für mich eh nicht.

hydro-skunk_420:
Bei GT5P kann man auch bis zu 12 Spieler online spielen. Hört sich zwar toll an, hat aber gleichzeitig auch Nachteile.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mironator hat geschrieben:hydro-skunk_420:
Bei GT5P kann man auch bis zu 12 Spieler online spielen. Hört sich zwar toll an, hat aber gleichzeitig auch Nachteile.
Server-Abstürze?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem Lag Probleme, je mehr Spieler desto mehr machen sich Lags bemerkbar.

Also das Video sieht bisher ganz gut aus, mal auf die Fahrzeug Liste gespannt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hier sind 4 neue Ingame-Vids zum Spiel (wovon 2 allerdings die Replays der anderen 2 sind).

Nunja, die Vid-Qualität ist etwas besser als die aus dem, welches Schwedenshredder hier reingesetzt hat, aber es läßt immer noch zu wünschen übrig.

Dennoch kann man schon etwas besser über Grafik & Co urteilen.

Meine Meinung:

Ich finde die Grafik gut, allerdings merkt man (insbesondere beim zweiten Nicht-Replay-Vid), das man beim Anblick der Atmo und Grafik nicht mehr allzu sehr aus den Latschen kippt , wie es noch bei den ersten 2 Debut-Trailern der Fall war.

Dennoch glaube ich, das es ein gutes Spiel wird.

http://www.games-news.de/go/race_driver ... ml?url=%2F
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Mich überzeugt das Gesehene bisher garnicht.
Als ich zB. damals die Trailer von MX vs. ATV: Untamed gesehen hatte,dachte ich noch:Super,mal ein Spiel das mir gefallen könnte ausser Motor Storm.Dann kam die Demo zum Spiel und der Traum war zu Ende. :?
Das Spiel war einfach enttäuschend .
Hier der Trailer: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ler_1.html

Mach mir hier auch keine großen Hoffnungen. :? .............lass mich aber gerne Überaschen. :wink:
Eyes Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyes Warrior »

Ich aber mal in einer neuen Stadt wäre nicht schlecht!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jarama - Gameplay:

Sieht sehr schnell aus und so wie ich das sehe fängt es auch nicht zu ruckeln an als alle Fahrzeuge in der ersten Kurve zusammenrauschen.
Die Kamerawechsel sind gut gemacht und die Cockpitkamera ist genauso übersichtlich wie die von GT5P was ich schon mal sehr gut finde.
Die Spiegel funktionieren auch, außerdem sieht man wie die KI einen Fehler macht und sich ins Aus dreht dann auch schon mal sehr gut.
Die Rauch- und Staubeffekte machen einen ganz guten Eindruck. Bei Zeit 1:05 gibt es eine Funknachricht an den Piloten, das trägt sicher zu Atmosphäre bei.
Der Look an sich ist ziemlich dreckig, der Asphalt weist starke Verschmutzungen auf und auch die Autos sehen nicht aus wie aus dem Ei gepellt. An sich eine gute Abwechslung zum Autohauslook anderer Spiele aber das Licht wirkt vielleicht etwas zu gelb.

Jarama – Replay:

Die Kameraführung des Replays ist etwas „mäh“. Insgesamt sind alle Kameras etwas zu instabil, soll wohl die Aktion betonen wirkt aber eher störend meiner Meinung nach.
Schön zu sehen die runden (!) Reifenstapel die man ja auch umfahren kann.
Die Zuschauer scheinen auf den ersten Blick hin mal wieder zu den Flachen zu gehören, sind aber im Video schlecht zuerkennen muss man wohl abwarten.
Bei näherer Betrachtung scheinen sich die Reifen nicht ganz korrekt drehen, sie machen zumindest einen merkwürdigen Eindruck in der Detailansicht.
Dem Fahrer und Cockpitmodell fehlt etwas an Details, beim Cockpit liegt es vermutlich daran das die eben so sind…
Das einzig wirklich bedeutende ist die störend übertrieben wirkende Wackelei der Kamera.

Yokohama – Gameplay:

Die Physik scheint hier etwas zu sehr getrimmt zu sein.
Die Häuserversaden hauen einen nicht gerade um aber es sind ja auch Lagerhallen in einem Hafen.
Ob hier der Typ der über die Lautsprecher redet der Atmosphäre zuträglich ist oder eher schaden dessen bin ich mir noch nicht sicher.
Die Zuschauermodelle in diesem Modus sind auf jeden Fall 3D wobei es aber hier ja auch weniger gibt.
Am Streckenrand gibt es eine Menge Kisten, Güter und lose Absperrungen etc. ich schätze die kann man des Effekts halber wie die Reifenstapel umfahren.
In dem Video gibt es ein paar Ruckler obwohl nur ein Autos unterwegs ist das find ich schon wieder nicht so toll.
Als er in Zeit 1:00 über den Bordstein fährt sieht das sehr künstlich und steif aus. Entweder ist die Federung zu Steif und das Auto zu tief oder eben es ist Makel der Physik.
Ansonsten spielt es am Abend und was die Rötung des Lichts erklären könnte aber insgesamt ist der Look wieder sehr gelblich.
Das liegt vermutlich an der Engine, DiRT war ja auch so.

Yokohama – Replay:

Die Stadthintergründe fügen sich sehr gut ins Gesamtbild ein. Die Kamera ist teilweise nicht mehr ganz so Wacklig und teilweise mal wieder ein Kuhschwanz, ehrlich da wird mir schlecht vom zusehen… WTF.
Das Cockpit sieht besser aus der Fahrer jedoch ist weiterhin etwas Low-Poly.
Die Szene in der er auf der Straße zwischen den Tanks fährt find ich sieht Hammer aus, leider ist sie sau kurz.

Ich finde es bisher ganz überzeugend.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Arkune

Immer wieder bemerkenswert, was für Mühe du mir mit vielen Dingen machst.
Brillante Analyse, würde ich mal sagen. :)

Bin schon sehr auf die nächsten Vids zum Spiel gespannt. Das nächste Mal hoffentlich in besserer Qualität sowie ein paar andere Strecken.

Gibt es eigentlich schon Andeutungen zum Release? Meine irgendwo 3. Quartal gelesen zu haben.
Hoffentlich im Juli, also am Anfang des dritten Quartals, und nicht erst im September.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, die Quali der neuen Videos ist auch nicht so super, da würde ich gerne mal HD Quali haben.

Also ich finde immer noch das es gut aussieht, noch hat man ja immer noch wenig gesehen, vieles aus dem ersten Trailer haben wir noch gar nicht richtig in Action gesehen.

Was ich mir bei einem Replay wünschen würde wäre so eine Art TV Schnitt, d.h. anstatt immer nur einen Fahrer zu zeigen, sollte die Kamera dort sein wo die Action ist. Zum Beispiel sieht man im Replay lediglich im Hintergrund das raus rutschen des einen Autos. Hier wäre es doch nett, wenn es anschließend wie bei einer TV Übertragung eine SlowMo mit der Kamera genau auf den Rausrutschenden gäbe. So könnte man sich nach einem Rennen gemütlich zurück lehnen und sich das ganze Rennen mit der Action noch mal ansehen ohne selbst mit dem Controller am Replay rumspielen zu müssen. Wichtig fände ich hier dann auch die Möglichkeit ein solches Replay abzuspeichern und eventuell gar anderen Spielern zuschicken zu können. Gerade auch bei Multiplayer (Clan) Rennen wäre sowas nice.

@Arkune: kann man den Videoruckler von Bildruckler des Spiels selbst unterscheiden? Scheinbar ja, weil du ja davon redest.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eigentlich nicht, das andere Video hatte keine Ruckler darum schließe einfach mal einen Encodingfehler aus, weil alle Videos auf die selbe Art entstanden sein dürften.

Zum Release kenne ich nur das lose „Sommer 2008“.
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Entschuldigt falls die Frage bereits beantwortet wurde, ich habe nicht alle Beiträge gelesen.

Ist es dieselbe Engine wie bei Colin McRae: Dirt? Zumindest sieht GRID verdammt ähnlich aus.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja ist die gleiche.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vermutlich wird die Engine aber weiter entwickelt sein. Normal werden Engines jedenfalls weiter entwickelt und nicht in immer der gleichen Version in allen zukünftigen Spielen genutzt. Die DIRT Engine ist jedenfalls nicht schlecht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich war von der Neon-Engine (so heißt sie glaube ich) schwer beeindruckt, als ich Colin über meine HD-Glotze das erste Mal laufen ließ.

Fotorealistischere Vehikel sowie Strecken hatte ich bis dato noch nie gesehen. Man fühlte richtig die Nässe auf einigen feuchten Asphalt-Abschnitten.

Wenn diese Engine auch nur ein kleines Stück weiter entwickelt sein wird, wäre das schon sehr zufriedenstellend. Und wenn nicht, empfünde ich das ebenfalls als mehr als ausreichend.

Grafisch gesehen mache ich mir da keine Sorgen.
Nur was den Umfang betrifft, hat mich Codemasters in letzter Zeit (nicht nur bei Rennspielen) stets enttäuscht.

Ich hoffe, das GRID da genug bieten wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nach DIRT muss man aber auch auf ein rund um gelungenes Fahrverhalten hoffen, die Bremsen von DIRT sind ja schon etwas arg unrealistisch.

Ansonsten kann man zum Topic wohl inzwischen sagen, dass GRID wohl kein wirklicher GT5 Ersatz werden wird, dafür fehlts wohl einfach am Umfang, aber es wird für sich gesehen sicherlich sehr interessant werden.