Epics E3-Bilder: mit Xbox 2 gerendert?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Epics E3-Bilder: mit Xbox 2 gerendert?

Beitrag von 4P|Bot »

Wie unsere norwegischen Kollegen von <A href="http://www.gamereactor.no/news/index.asp?NewsID=8778" target=_blank>GameReaktor</A> unter Berufung auf ein nicht näher benanntes amerikanisches Xbox-Magazin berichten, seien einige der fotorealistischen <A href="http://www.gamereactor.no/news/index.asp?NewsID=8778" target=_blank>E3-Bilder</A> bereits mit einem Xbox 2-System berechnet worden. In einem Interview habe <A href="http://www.epicgames.com/" target=_blank>Epic Games</A> bestätigt, dass die beeindruckenden Szenen einen Vorgeschmack auf die grafische Leistungsfähigkeit kommender Actiontitel geben sollten. Sobald man die finalen Spezifikationen der Xbox 2 habe, werde die Optik weiter optimiert.<BR><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=33687" target="_blank">Epics E3-Bilder: mit Xbox 2 gerendert?</a>
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

cool :)

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

wenn ich mir vorstelle , das ich in 2 jahren ein Konsolenspiel mit so einer Grafik zocke, dann ist ja alles fantastisch, auch wenn die Bilder ein ganz wenig verschwommmen sind, aber das ist ja nicht schlimm!
johndoe-freename-44630
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44630 »

da muss selbst ich als Nintendoanhänger sagen, dass das geil aussieht. Jedoch finde ich es nicht überragend, da resident evil 4 grafisch fast genauso cool ist. Außerdem stand im Artikel gerendert, also keine echtzeit animierten Bilder, was die ganze Geschichte doch sehr abschwächt. Und außerdem ist nichtmal klar, ob es überhaupt von der Xbox 2 gerendert wurde...vielleicht war es ja auch die PS3 oder der Revolution oder der N5 oder das Phantom oder der Pentium 5 oder der neue Atlon oder, oder, oder...oder doch ein C64?
Lunar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lunar »

einen Vorgeschmack auf die grafische Leistungsfähigkeit kommender Actiontitel
mit der Unreal3 Engine, klar werden wir in ein oder zwei Jahren diese Grafik als Standart betrachten ;)
Sobald man die finalen Spezifikationen der Xbox 2 habe, werde die Optik weiter optimiert.[/quote
Im Klartext, die Auflösung an den Fernseher, die Texturen wenniger hoch aufgelöst und die Details runterschrauben damit es nicht ruckelt....
Die XBOX ist schon ein einfacher PC, mit der XBOX2 bekommt man einfach ein Upgrade das schon lange überfällig und bei HighEnd PC-Systemen schon zum Standart gehört :roll:
Wenn der Preis stimmt, werde ich mir eine Anschafung des Nachfolgers überlegen. Auch wenn ich mit dem PC immer einen Tick besser fahre, schon wegen einer Auflösung von 1280x1024 :wink: Brinngt entlich HD-TV, dann erübrigen sich nämlich die Angpassung an den normalen TV-Standart!!
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

das ist doch quark
die unreal engine bilder sind alle software gerendert
denn weder ein pc noch eine xbox 2 sind in der lage so etwas heutzutage in echtzeit zu machen
und selbst die xbox 3 wird das noch nicht können
Suscata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suscata »

@Nintendoholik du musst unterscheiden zwichen vorgerendert und gerendert ... hier wurde gerendert von der xbox2 (angäblich) was soviel bedeutet wie das das die spiele grafik ist und nicht etwa wie bei RE fürn NGC wo vorgerenderte (also nicht selbst gerenderte und somit auch statische objekte) levels zum einsatz kahmen lediglisch die Leute (Menschen, Zombies, ect.) wurden in echtzeit gerendert.

Hoffe das das jetzt kein unsinn war :? ^
johndoe-freename-69608
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69608 »

Stimmt soweit, blos das das kommende Resident Evil komplett in Echtzeit gerendert wird. Also nichts mit vorerenderten Hintergründen.
Lunar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lunar »

@Sadira
ich korigiere...dieses Flyby Video ist in Echtzeit gezeigt worden ;)
guckst du hier: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/16829/
und hier:
http://pc.ign.com/articles/501/501877p1.html
und hier die Technik im Detail:
http://www.unrealtechnology.com/html/te ... ue30.shtml

Ach und hier: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=55942 noch ein Interview mit Tim Sweeney (programmer and founder), der bestätigt das die Engine bereits auf einer 6800Ultra ohne Probleme läuft.

Ich bin kein GFX-Experte, aber wenn die Jungs alle bestätigen, das die Demo in Echtziet gerendert wurde wird das wohl so sein.... :?:
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

das ist doch quark
die unreal engine bilder sind alle software gerendert
denn weder ein pc noch eine xbox 2 sind in der lage so etwas heutzutage in echtzeit zu machen
und selbst die xbox 3 wird das noch nicht können
:roll:
Les die News und hör auf solche blöden Behauptungen aufzustellen.
Die Bilder sind bereits jetzt von einem frühen Xbox 2 System berechnet worden, was schonmal zeigt was ne Power in dem Teil stecken wird.
Das ist das einzigste was hier Fakt ist! Alles andere sind Vermutungen von EUCH!
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Das heisst, wenn sich das hier keiner von denen Ausgedacht hat, wovon ich mal ausgehe. ;)
Suscata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suscata »

Ich meinte ja auch das RE 1 remake fürn cube das der 4te teil in echtzeit berechnet wird weis ich ja auch nur RE 1 konnt man halt gut als Beispiel für vorgerendertes nehmen :wink:
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

schön das die xbox hier als überkonsole bezeichnet wird. ihr alle macht nur einen fehler! ihre vergesst das es noch sony und nintendo gibt! und bevor man von diesen konsolen noch keine echtzeit bilder gesehen hat würde ich mal ruhig sein und abwarten.

davon mal abgesehn ist es doch egal ob die unreal3 engine (heist sie so?) gerendert wurde oder nicht. epic ist nicht der einzige hersteller der ne grafik engine kreiren kann. man denke an id und noch viele andere entwickler die wirkliche sahne engines entwickeln! außerdem kommt es darauf an welche grafikschnittstelle verwendet wird. etwa directx oder opengl. bei kosnsolen weiss ich nicht welche schnittstellen verwendet werden.
zumindest nicht mit sicherheit!
Lunar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lunar »

*hüstel*....abgesehen davon ist die XBOX/2 ein PC ohne OS :roll:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@Lunar:
XBOX/2 ein PC ohne OS
Korrektur: X-Box (1) hat ein verkleinertes Win2000/NT-Kernelchen drinne, auf der DirectX und die Treiber aufgesetzt sind.
Bei der X-Box 2 weiss noch niemand ausserhalb der Entwicklerhallen, was das Teil überhaupt drinne hat ;)

Die Pics sehen - vorsichtig ausgedrückt - pervers genial aus ! Aber das kennen wir auch von den Demo-Präsentationen der Grafikkarten-Herstellern und z.Bsp. von den ersten Videos zur PS2. Die Tanz-Sequenz zu FF-8 in Echtzeit sorgte damals ebenfalls für offene Münder, genauso wie die wehenden Haare der Reiko Nagasake aus RR5.
Ich meine, als Demo ist das verblüffend, doch im Spiel werden wir sowieso kaum was wiedersehen, denn bis zum heutigem Tage haben wir immer Spiele gesehen, die kaum die Qualität der nVidia/ATi Demos hatten. Denn neben glänzenden Tischen und hoch aufgelösten Gesichtern, muss der Spieledesigner noch \"nebenbei\" den Level, die KI und noch etliche Sub-Engines mitbedenken. Und rechnet man alles zusammen, kommen wir wieder zu einem Punkt wo das Bild von der GraKa-Demo abweicht ;)

Warten wir mal ab, ob und wann die DX9/DX10-Karten so RICHTIG ausgenutzt werden. Erst dann, wenn wir alle Athlon-FX 5000+ besitzen, erwarte ich solche fotorealistische Grafik ;)

Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen. Ich warte erstmal ab, bis finale In-Game Videos auftauchen, die die Engine in voller Aktion zeigen. Und ausserdem... was auch die Konkurrenz da auf Lager hat. Doch das ist so früh, da können wir bis dahin eine menge Tee trinken und laaaaange abwarten ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
x206rabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x206rabbit »

Trotzdem ist es schon interessant wie schnell der fortschritt in sachen grafik in den letzten jahren nach vorne ging(im vergleich vor zehn jahren). nochmal zehn jahre und jeder besitzt ein holodeck zuhause und streitet sich das sein holodeck von microsoft,nintendo oder sony besser ist. :lol: