endlich mal jemand der aufs den Punkt bringt!!Frank West hat geschrieben:Man arbeitet aber dran: am dem 1.4. ist das Mitführen von Taschenmessern in .de verboten. Leider kein Witz.Elric von Melnibonê hat geschrieben:Bevor man Geistern hinterherjagt und solche Spiele verbietet, sollte man die Zeit und Ressourcen sinnvoller nutzen, und die kranken Leute dort draußen, die anderen Menschen wirklich Schaden zufügen, wenn nicht sogar töten, fangen und jagen.
Und es gibt jetzt kindersichere Feuerzeuge. Wer sich schon mal gewundert hat, warum die Einwegfeuerzeuge so schwer angehen: Kindersicherung! Gesetzlich vorgeschrieben. Das Tolle an den Dingern ist, dass man sie webschmeissen kann, wenn sie halb leer sind. Dadurch dass man viel stärker aufs Rädchen drücken muss, gibbet natürlich beim Feuerstein mehr Abrieb.
Das Schlimme sind nicht die Politiker die sowas beschließen. Die sind in ihren Posten so weit von der Realität entfernt, wie Uranus von der Sonne. Das Schlimme ist, dass wir all das einfach so hinnehmen und dass es die meisten sogar noch begrüßenswert finden. Das liegt wohl auch an der Missgunst, die nicht zuletzt von den Medien enorm forciert wird - alle gegen allen. Jeder freut sich, wenn's den anderen erwischt:
- Raucher gegen Nichtraucher
- Dicke gegen Dünne
- Sportschützen gegen Videospieler
- Sony vs MS vs PC
Wir alle sind letztendlich so armselig, dass wir genau das kriegen, was wir verdient haben.
Indizierung - ein sinnvoller Verwaltungsakt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eyes Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Frank West
- Persönliche Nachricht:
Das is ja der Witz: wegen des Dolchs kann dir keiner was, wenn die (feststehende) Klinge kürzer als 12cm, ist. Ein Einhandmesser mit einer 5cm kurzen Klinge ist hingegen verboten.NEGER MANN hat geschrieben:ich führe immer einen dolch und ein taschen messer mit mir und ich lasse mir das auch net verbieten
Aber der Oberhammer ist, wie das Gesetz zustande kam:
http://www.visier.de/1542a.html
- Frank West
- Persönliche Nachricht:
Swiss Bianco macht bald seinen Laden dicht und geht in die Staaten (wegen der Auflagen in der Schweiz).Kakadu.CH hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, wie ein Taschenmesserverbot im Taschenmesserland Schweiz ankommen würde.
http://www.swissbianco.com/swiss.shtml
So ganz frei von Problemen seid ihr offenbar auch nicht. Ich würde trotzdem jederzeit mit euch tauschen.
- kaninchen_im_hut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Link musste ich schon ein wenig schmunzeln. Er redet da vom bösen Staat, der ihm die Waffenproduktion verbieten will bzw. verbietet. Da geht es nicht ausschliesslich um Taschenmesser.Frank West hat geschrieben:Swiss Bianco macht bald seinen Laden dicht und geht in die Staaten (wegen der Auflagen in der Schweiz).Kakadu.CH hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, wie ein Taschenmesserverbot im Taschenmesserland Schweiz ankommen würde.
http://www.swissbianco.com/swiss.shtml
So ganz frei von Problemen seid ihr offenbar auch nicht. Ich würde trotzdem jederzeit mit euch tauschen.
Wenn er sich mit der gesetzlichen Lage nicht richtig auseinander gesetzt hat, muss er sich nicht wundern, dass man ihm auf die Füsse tritt. Ausserdem ist auch die Produktion von Schusswaffen geplant, natürlich gibt es da Stress mit Schweizer Behörden.
- kaninchen_im_hut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich denke das heutzutage jeder zumindest pfefferspray mit sich führen sollte ...
und wenn man ein bischen mit nem schlagstock umgehen kan , ist das auch sicher nicht verkehrt ...
habe zwar auch immer ein messer bei mir , würde es aber niemals verwenden im kampf !
aber da draussen rennen genug kiddies rum , die bereit sind dir ihr messer schon in den balg zu rammen wenn du sie nur blöd anguckst ...
deswegen ist so einmesser verbot gar nicht mal so verkehrt ...
obwohl es natürlich nichts ändern wird , da sowieso jeder das bekommt was er haben will ...
aber vl schreckt es wenigstens einige ab !!!
und wenn man ein bischen mit nem schlagstock umgehen kan , ist das auch sicher nicht verkehrt ...
habe zwar auch immer ein messer bei mir , würde es aber niemals verwenden im kampf !
aber da draussen rennen genug kiddies rum , die bereit sind dir ihr messer schon in den balg zu rammen wenn du sie nur blöd anguckst ...
obwohl es natürlich nichts ändern wird , da sowieso jeder das bekommt was er haben will ...
-
- Persönliche Nachricht:
naja ich trage auch meistens ein messer bei mir nur um sicherheit zu haben.. heutzutage laufen komische leute rum.. allerdings habe ich nicht vor es zu benutzen nur wenn es um leben und tod gehen sollte was ich nicht hoffe.. aber ein messer ist zu vielen zwecken hilfreich beispielsweise einer person in einem eingeklemmten auto den gurt durchschneiden. Bei schusswaffen kann ich ein verbot verstehen aber bei sowas fragt man sicht echt wo diese leute leben die so etwas in die welt setzen
MfG
MfG

- Frank West
- Persönliche Nachricht:
Zunächst mal: Pfefferspray ist nur zur Tierabwehr erlaubt. Das Mitführen von Schlagstöcken (Schlagwaffen) ist ab dem 1. auch untersagt.kaninchen_im_hut hat geschrieben:ich denke das heutzutage jeder zumindest pfefferspray mit sich führen sollte ...
Die Kiddies werden vom neuen Gesetz nichts mitbekommen, weil die wohl eher seltener im Web rumhängen und Nachrichten lesen. Und die wenigen, die es wissen, werden sich denken, "toll, jetzt haben die dämlichen Opfer gar keine Möglichkeit mehr, sich zu wehren, also druff."
Und was sich ändern wird: in England herrscht Totalverbot was Waffen und Messer angeht. Seit dieses Gesetz in Kraft trat, stiegen die Gewaltdelikte um 35%.
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin sowieso gegen ein Verbot von Waffen&Co
Ich meinte mit meiner Aussage vorhin die Frank gequotet hatte auch eher das man mehr tun sollte um solche TÄTER Dingfest zu machen. Die Werkzeuge zu verbieten bringt nichts, da diese Verrückten sowieso immer an sie rankommen.
Die Verbote bringen alles nichts. Das einzige was sie tun ist den Gesetzestreuen Bürger noch hilfloser dastehen zu lassen. Der hat am Ende die Arschkarte. Deswegen die Täter finden, die Kriminellen die solche Verbrechen begehen finden und verurteilen, nicht die Waffen verbieten.
Und DAS ist auch ohne Überwachungsgesetze möglich. Sonst hätte in den letzten Jahrhunderten und 10-20 Jahren niemand ein Verbrechen aufgeklärt.
Ich meinte mit meiner Aussage vorhin die Frank gequotet hatte auch eher das man mehr tun sollte um solche TÄTER Dingfest zu machen. Die Werkzeuge zu verbieten bringt nichts, da diese Verrückten sowieso immer an sie rankommen.
Die Verbote bringen alles nichts. Das einzige was sie tun ist den Gesetzestreuen Bürger noch hilfloser dastehen zu lassen. Der hat am Ende die Arschkarte. Deswegen die Täter finden, die Kriminellen die solche Verbrechen begehen finden und verurteilen, nicht die Waffen verbieten.
Und DAS ist auch ohne Überwachungsgesetze möglich. Sonst hätte in den letzten Jahrhunderten und 10-20 Jahren niemand ein Verbrechen aufgeklärt.
- kaninchen_im_hut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
punchii - wenn du ein messer im kampf einsetzt und jemanden verletzt ist es scheissegal , was derjenige vorher mit dir gemacht hat ...
selbst wenn er mit einer pistole auf dich zielt und du ihn daraufhin mit einem messer verletzt , kann es passieren das du wegen mordversuchs in den bau gehst ...
mein cousin arbeitet beim jugend gericht und er sagt , das es vor dem gestz so aussieht :
jeder der ein messer mit sich führt , ist auch bereit dieses einzusetzen und evtl sogar auf sich zu nehmen das er jemanden tötet !!!
lächerlich aber wahr !!!
am bsten ist es sowieso wenn man einen vernünftigen kampfsport erlernt ( kann da wt - wing tsun empfehlen ) , sllte heutzutage pflicht sein im sport unterricht sowas zu lehren !!!
selbst wenn er mit einer pistole auf dich zielt und du ihn daraufhin mit einem messer verletzt , kann es passieren das du wegen mordversuchs in den bau gehst ...
mein cousin arbeitet beim jugend gericht und er sagt , das es vor dem gestz so aussieht :
jeder der ein messer mit sich führt , ist auch bereit dieses einzusetzen und evtl sogar auf sich zu nehmen das er jemanden tötet !!!
lächerlich aber wahr !!!
am bsten ist es sowieso wenn man einen vernünftigen kampfsport erlernt ( kann da wt - wing tsun empfehlen ) , sllte heutzutage pflicht sein im sport unterricht sowas zu lehren !!!
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht: