Half-Life 2: System-Anforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-63244
- Persönliche Nachricht:
-
Nutcracker
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-61325
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-66123
- Persönliche Nachricht:
- Steini1333
- Persönliche Nachricht:
- Steini1333
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-50086
- Persönliche Nachricht:
@qwertz2000
soviel bockmist hab ich schon lange nicht mehr gehört. natürlich kosten zusätzliche 512mb geld, keine frage, aber das es eine illusion ist, das diese nix bringen, stimmt einfach nicht.
biste ein hardwareguru oder biste vielleicht ein experte in diesem fach? glaube ich wohl weniger, denn sonst würdest du so´n mist nicht schreiben.
512mb reichen, aber mit 1024mb biste KLAR im vorteil.
aber es ist ja dein ding...wenn dir 512mb reichen und du alles mit machen kannst, dann ist´s doch ok, aber für spiele alá hl2, doomIII oder stalker sind 1024 besser.
spätestens in einem jahr sind 1024 standart bzw. minimum
soviel bockmist hab ich schon lange nicht mehr gehört. natürlich kosten zusätzliche 512mb geld, keine frage, aber das es eine illusion ist, das diese nix bringen, stimmt einfach nicht.
biste ein hardwareguru oder biste vielleicht ein experte in diesem fach? glaube ich wohl weniger, denn sonst würdest du so´n mist nicht schreiben.
512mb reichen, aber mit 1024mb biste KLAR im vorteil.
aber es ist ja dein ding...wenn dir 512mb reichen und du alles mit machen kannst, dann ist´s doch ok, aber für spiele alá hl2, doomIII oder stalker sind 1024 besser.
spätestens in einem jahr sind 1024 standart bzw. minimum
-
USERNAME_892
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es wenn Ihr erstmal abwartet bis das Spiel im Laden steht. So oft wie das verschoben wird erscheint es vielleicht sowieso erst im nächsten Jahr und bis dahin haben sich die Anforderungen wieder geändert.
Am 7.6.2003 gab es diese News zu lesen:
:wink:
Also, abwarten und nicht alles glauben.
Am 7.6.2003 gab es diese News zu lesen:
Zum kommenden Half Life 2 hat Publisher Vivendi eine FAQ-Liste veröffentlicht, die einige Infos zum Spiel gibt.
So wird mindestens ein PC mit 700MHZ und einer DirectX 6 - fähigen 3D-Grafikkarte benötig, empfohlen wird jedoch ein PC mit mehr als 2GHZ und einer DirectX9-fähigen 3D-Grafikkarte.
Also, abwarten und nicht alles glauben.
-
johndoe-freename-68583
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-68307
- Persönliche Nachricht:
Ob 512 oder 1024 MB Ram nun einen grossen unterschied macht, ist ausschliesslich vom Game/Anwendung (und natürlich auch den restlichen Komponenten abhängig).
Wen HL2 nicht mehr als 512 MB schnell in den normalen RAM ein- und auslagert, bringen einem 1024 überhaupt keinen besonderen Vorteil... vielleicht sinkt hier und da eine Levelladezeit...
Wenn HL aber mehr auslagern muss, und man eine langsame Festplatte hat, dann ist man mit 1024MB wieder im Vorteil.
Fakt ist: 1024MB Ram sind natürlich besser als 512, da mehr in den RAM passt und nicht ins swap-file muss. Blos wie sich das dann exakt in einem Game auswirkt, das muss man testen. Punkt.
Ich glaube übrigens nicht, dass die Auswirkungen von 1024MB bei HL2 soooo gross sein werden. Valve ist ja nicht blöde und bringt ein Game herraus, für dass sich alle neue Rechner kaufen müssen. Gerade im Hinblick auf MOD- und esportsszene muss HL2 auf einer möglichst breiten Rechnerpallette ordentlich laufen, auch auf dem letzten Aldi-Rechnern
Wen HL2 nicht mehr als 512 MB schnell in den normalen RAM ein- und auslagert, bringen einem 1024 überhaupt keinen besonderen Vorteil... vielleicht sinkt hier und da eine Levelladezeit...
Wenn HL aber mehr auslagern muss, und man eine langsame Festplatte hat, dann ist man mit 1024MB wieder im Vorteil.
Fakt ist: 1024MB Ram sind natürlich besser als 512, da mehr in den RAM passt und nicht ins swap-file muss. Blos wie sich das dann exakt in einem Game auswirkt, das muss man testen. Punkt.
Ich glaube übrigens nicht, dass die Auswirkungen von 1024MB bei HL2 soooo gross sein werden. Valve ist ja nicht blöde und bringt ein Game herraus, für dass sich alle neue Rechner kaufen müssen. Gerade im Hinblick auf MOD- und esportsszene muss HL2 auf einer möglichst breiten Rechnerpallette ordentlich laufen, auch auf dem letzten Aldi-Rechnern
-
Lunar
- Persönliche Nachricht:
Nun ich hoffe nur, das man spätestens wenn bei PCIExpress die Kinderkrankheiten ausgemerzt und der Performancegewinn messbar wird, sich die Leute auch endlich darüber im Klaren werden, das man nicht immer geilere Grafik und besseren Sound haben kann, ohne auch mal ein paar Hundert ev. auch Tausend Euros in seine Hardware zu investieren!
Mir ist schon klar das viele Gamer noch nicht mal selber ihre eigene Kohle verdienen, aber mal ein paar Bierchen weniger am Weekend und seinem Grasdealer wenniger in die Kifferkasse stopfen, schon hat man die Kohle zusammen
Mir ist das immer schnurz egal, welches Game nun wie viel Resourcen braucht. Ich bin in der Lage meine Kohle so einzuteilen, das ich mir kaufen kann was ich will und für ein maximales Gamefeeling auch brauche
Tod dem Ruckler und langen Ladezeiten!!
Mir ist schon klar das viele Gamer noch nicht mal selber ihre eigene Kohle verdienen, aber mal ein paar Bierchen weniger am Weekend und seinem Grasdealer wenniger in die Kifferkasse stopfen, schon hat man die Kohle zusammen
Mir ist das immer schnurz egal, welches Game nun wie viel Resourcen braucht. Ich bin in der Lage meine Kohle so einzuteilen, das ich mir kaufen kann was ich will und für ein maximales Gamefeeling auch brauche
Tod dem Ruckler und langen Ladezeiten!!
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
-
Cool FX
- Persönliche Nachricht:
overlockt.. HAHAHA ich brech zusammen.. eh jung pack erstmal den lockenstab wech... 
bei 3gb ram merkt man schon wieviel ahnung du hast.. naja keinen weiteren komentar wert...
so nun aber mal wieder zum thema.. 2400mhz warum nicht..
der AMD 64 3400 hat auch NUR 2400mhz.. und 512mb ram reichen schon solange er schnell genug ist... besser ist natürlich 1gb... abwarten und tee trinken.. mein system reicht.. ohne jetzt gross hinzuschreiben um was es sich genau handelt.. ach ja meiner ist auch übertakted
(overlockt rofl eh)
bei 3gb ram merkt man schon wieviel ahnung du hast.. naja keinen weiteren komentar wert...
so nun aber mal wieder zum thema.. 2400mhz warum nicht..