Kommt Crysis jetzt eigendlich auch für xbox 360 raus ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die haben ne gute Kristallkugel. :wink:Agronak hat geschrieben:http://www2.gameware.at/info/spaces/gam ... xPrice=all
ähm guckt mal weiter unten
crysis xbox360 15.06.2009
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist die PS3 VersionAgronak hat geschrieben:http://www2.gameware.at/info/spaces/gam ... xPrice=all
ähm guckt mal weiter unten
crysis xbox360 15.06.2009

Bin immer noch etwas skeptisch was die Umsetzung für die Konsole anbelangt.Werde es aber im Auge behalten. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist absurd, was du laberst. Seit wann hat bei einer Konsole die Grafikleistung die Grafikkarte getragen? Zieh dir eine PS2 rein. Die hat ganze 4MB Grafikspeicher und ganze sensationelle 32 MB Arbeitsspeicher. Und sieh dir die Resultate an. Ich denke da an MGS2, FFX, etc. etc.TGfkaTRichter hat geschrieben:Du kannst große Welten durch Tricks "erkaufen". Oblivion läuft ja auch auf den Konsolen, aber eben auch nur, weil es die Welt in viele kleine Abschnitte unterteilt, aber dies macht es so geschickt, das man nicht das Gefühl hat, durch abgeschlossene Level zu laufen. Es ist generell sehr schwer, eine Aussage bezüglich des Rams von Konsolen zu machen. Von einem PC Standpunkt aus, sind die 265 MB, die beide im Schnitt zur Verfügung haben, lächerlich klein, aber Konsolen sind Wunder der Speichernutzung, die können das sehr viel rausholen, wobei ein Crysis in der PC-Form dann doch zu viel sein dürfte.
Wo die Konsolen ganz klare Nachteile haben, ist in der Texturdarstellung. Der Grafikspeicher beider Konsolen ist einfach zu klein für die Hi Res Texturen der besser aussehenden PC Spiele, aber auch davon kann man durch Tricks ablenken.
Die PS3 zum Beispiel hat es nochmals dank Cell-Prozessor getoppt.
Ihr labert immer und labert und bezieht euer Fachwissen nur auf PCs. Wenn eine Konsole "nur" 265 MB RAM hat, dann könnt ihr euch es gar nicht vorstellen, wie da ein Spiel drauf laufen soll. Von Rohleistung noch nie was gehört und Matrizenmultiplikation kennt ihr auch nur aus der Mathematik. Das ist immer so lachhaft. Man kann mit euch gar nicht sachlich unterhalten, weil ihr vorne und hinten keine Ahnung habt. Unterschätzt die Konsolen nicht.
So, um mal ein paar Zahlen in den Raum zu werfen. Stellt euch erstmal die PS2-Spiele vor und überlegt mal, wieviel Rechenpower sie auf einem PC brauchen würde. Dann zieht euch rein, was eine PS2 hat:
Und nun mal die PS3 (nur CPU, GPU und RAM):Technische Daten [Bearbeiten]
* CPU: 294,912 MHz erweiterter MIPS R5900 („EmotionEngine“) (erweitert durch 2 Vektoreinheiten)[7]
* Leistung: 6,2 GFLOPS [7]
* GPU: 147 MHz („Graphics Synthesizer“) [7]
* Speicher: 32 MB RDRAM; 4 MiB Embedded Video-RAM, 2 MiB Sound-RAM [8][7]
* IOP: 37.5MHz Custom (32 Bit) MIPS R3000A (die verbesserte CPU der PlayStation, bei PS1 Spielen zur Emulation der PlayStation benutzt)
* Polygonleistung: 66 M/s (gouraud-schattierte Polygone) [7][8]
* Texturen pro Renderpass: 1 [8]
* Pixelfüllrate ohne Texturen: 2,4 G/s [7][8]
* Pixelfüllrate bei 1 Textur: 1,2 G/s [8]
* Pixelfüllrate bei 2 Texturen: 0,6 G/s [8]
* Speichermedien: ca. 4×DVD-ROM / ca. 24×CD-ROM, 8 MB Memory Card [7][8]
* Schnittstellen:
o 2 Controllerports [7]
o digitaler optischer Ausgang SPDIF
o 2 USB 1.1 Ports [7]
o AV-Multiout Anschluss
o Infrarotempfänger (erst ab SCPH-50004 integriert)
o PCMCIA (nur erstes japanisches Modell, für externe Festplatte) [8]
o Firewire/IEEE1394/i.Link (fehlt ab SCPH-50004) [8]
o Schacht für 3,5" Festplatte (fehlt ab SCPH-70004)
o Schacht für Netzwerkadapter (fehlt ab SCPH-70004, da integriert)
* 48 Audio-Kanäle mit 3D-Surround-Sound [7]
* 2 MiB Soundarbeitsspeicher [7]
* Output-Frequenz: Bis zu 48 KHz (DAT-Qualität) [7]
* MIDI- und DLS-Unterstützung [8]
* (theoretische) HDTV-Unterstützung [8]
* Dolby Digital 5.1 Sound-Unterstützung
* DTS Sound-Unterstützung
* maximale Auflösung: bis zu 1280×1024 [8]
* Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe): 79 x 303 x 183 mm (erste Baureihen), 28 x 230 x 152 mm ('Slim'-Version. Weniger als 23% des Volumens der ersten Baureihen)
Und nun hört auf die Zahlen mit einem PC zu vergleichen, sondern vergleicht die Zahlen mit einer PS2 und was sie geleistet hat. Vielen Dank.Prozessor
* Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
o einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
o sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
o einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)
* PPE:
o PowerPC 970 kompatibler Kern
o zweifach SMT
o Taktrate: 3,2 GHz
o L1-Cache: 32 KiB Instruktionen, 32 KiB Daten
o 512 KiB L2-Cache
o Eine VMX-Einheit
* Jedes SPE verfügt über:
o Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
o Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
o 128 × 128 Bit Register-File
o 256 KiB lokaler Speicher (local store)
o 4 Berechnungen parallel (insgesamt 24 Berechnungen parallel bei 6 aktiven SPE's)[25]
Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch 6 SPEs zur freien Verfügung.
Grafikprozessor
* Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
* Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe (G7x)
* Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU)
* 24 Pixel-Shader Pipelines (5 Operationen pro Takt pro Pipeline)
* 8 Vertex-Shader Pipelines (2 Operationen pro Takt pro Pipeline)
* 128 bit Pixel-Precision (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)
* Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
* 300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
* 256 MiB GDDR3-VRAM mit 700 MHz
Arbeitsspeicher
* 256 MiB XDR-DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz.
-
- Persönliche Nachricht:
na woher kennst du es denn?Matrizenmultiplikation kennt ihr auch nur aus der Mathematik
Das ist immer so lachhaft. Man kann mit euch gar nicht sachlich unterhalten, weil ihr vorne und hinten keine Ahnung habt.

wie könnten wir?Unterschätzt die Konsolen nicht.

zahlen werfen spricht immer für viel fachwissen. :wink:So, um mal ein paar Zahlen in den Raum zu werfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein paar ingame videos...
http://www.jeuxvideo.fr/race-driver-gri ... 30652.html
Sieht nicht besser aus als Dirt. Das Fahrverhlaten sieht nach NFS aus.
Das Driften ist SUPER Arcard... Kein forza oder GT ersatz...
http://www.jeuxvideo.fr/race-driver-gri ... 30652.html
Sieht nicht besser aus als Dirt. Das Fahrverhlaten sieht nach NFS aus.
Das Driften ist SUPER Arcard... Kein forza oder GT ersatz...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mironator
Ich hab doch gesagt, dass Konsolen Wunder der Speichernutzung sind, oder etwa nicht, dass ein kleiner, verblendeter Fanboy wie du das nicht sehen will, ist mir schon klar, aber darauf hinweisen möchte ich dennoch. Außerdem unterschätze ich die Konsolen nicht und vergleiche auch nicht PC Technik 1 zu 1 mit der von Konsolen, aber auch das ändert nichts daran, dass auch deine geliebten Konsolen nicht übers Wasser laufen können. Sicher gab es auf der PS2 viele gut aussehende Spiele, aber diese tricksen oft extrem viel, bieten nur sehr kleine Areale und liefen zusätzlich auf einer im Verhältnis sehr niedrigen Auflösung, was den Texturspeicher massiv entlastet.
So und jetzt erklär mir bitte noch, wo, außer in theoretischen Benchmarks, sich der Cell bisher als so großartig erwiesen hat. Außerdem würde ich mit der Geforce 7 nicht angeben.
Edit: @ s010010
Ich glaube, du bist hier falsch. :wink:
Ich hab doch gesagt, dass Konsolen Wunder der Speichernutzung sind, oder etwa nicht, dass ein kleiner, verblendeter Fanboy wie du das nicht sehen will, ist mir schon klar, aber darauf hinweisen möchte ich dennoch. Außerdem unterschätze ich die Konsolen nicht und vergleiche auch nicht PC Technik 1 zu 1 mit der von Konsolen, aber auch das ändert nichts daran, dass auch deine geliebten Konsolen nicht übers Wasser laufen können. Sicher gab es auf der PS2 viele gut aussehende Spiele, aber diese tricksen oft extrem viel, bieten nur sehr kleine Areale und liefen zusätzlich auf einer im Verhältnis sehr niedrigen Auflösung, was den Texturspeicher massiv entlastet.
So und jetzt erklär mir bitte noch, wo, außer in theoretischen Benchmarks, sich der Cell bisher als so großartig erwiesen hat. Außerdem würde ich mit der Geforce 7 nicht angeben.
Edit: @ s010010
Ich glaube, du bist hier falsch. :wink:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Das vielleicht nicht,dafür macht mir meine PS3 jeden Morgen Spiegeleier mit knusprigen Speck und Toastbrot :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben:......... aber auch das ändert nichts daran, dass auch deine geliebten Konsolen nicht übers Wasser laufen können.
@Topic
lol,habe ich gerade entdeckt bei Gamesonly.

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/pr ... index.html
X360 Crysis UK uncut (Xbox 360)Erscheinungsdatum: 20.11.2008
Jetzt glaube ichs langsam auch

- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
haben sie das endlich in den griff bekommen die ps2 hatt mir dauernd den toast verbrannt ich hoffe das is bei der ps3 draussen^^U-X-M-A-L hat geschrieben:Das vielleicht nicht,dafür macht mir meine PS3 jeden Morgen Spiegeleier mit knusprigen Speck und Toastbrot :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben:......... aber auch das ändert nichts daran, dass auch deine geliebten Konsolen nicht übers Wasser laufen können.
@Topic
lol,habe ich gerade entdeckt bei Gamesonly.![]()

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wäre dann ja auch mal endlich ein Grund, sich eine anzuschaffen.Punisher256 hat geschrieben:haben sie das endlich in den griff bekommen die ps2 hatt mir dauernd den toast verbrannt ich hoffe das is bei der ps3 draussen^^U-X-M-A-L hat geschrieben:Das vielleicht nicht,dafür macht mir meine PS3 jeden Morgen Spiegeleier mit knusprigen Speck und Toastbrot :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben:......... aber auch das ändert nichts daran, dass auch deine geliebten Konsolen nicht übers Wasser laufen können.
@Topic
lol,habe ich gerade entdeckt bei Gamesonly.![]()

-
- Persönliche Nachricht:
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Also als kompakten Grill,kann ich dir nur die 360 empfehlen,Leistungstarker Elektrogrill.Hotohori hat geschrieben:Stimmt, ein Toaster/Grill hab ich noch nicht.
Ansonsten,bin ich mal gespannt wie Crysis auf der 360 laufen wird und ich hoffe mal das es noch halbwegs gut aussieht,erstmal die Tests abwarten.