Sacred 2: Fallen Angel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Achja, hab noch ne Frage:
Wie ist das mit der Vogelperspektive und der nahen kamera? Also wie wird das umgesetzt, kann ich jederzeit die Kamera frei bewegen oder ist sie fest? Spielts sich damit angenehm?
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Rapi_6662 hat geschrieben:Achja, hab noch ne Frage:
Wie ist das mit der Vogelperspektive und der nahen kamera? Also wie wird das umgesetzt, kann ich jederzeit die Kamera frei bewegen oder ist sie fest? Spielts sich damit angenehm?
Hi Rapi_6662,

Sacred 2 wird von einer 3D-Engine angetrieben, die eine freie Kamera erlaubt, so dass jeder/jede so dicht oder so weit vom Geschehen spielen kann, wie es am besten passt.
Derzeit ist es auch nicht vorgesehen, dass man bei dichtem Zoom auf dem PC z.B. in eine WASD-Steuerung wechselt und dann die Figur quasi "direkt" lenkt.
Was die Höhe der weitesten und der dichtesten Kamerapositionierung betrifft, hat sich Ascaron meines Wissens nach noch nicht festgelegt.
Aber die Übersicht hat sich bislang in allen Fällen als "vorhanden" präsentiert.
Da bis September in dieser Hinsicht jedoch noch einiges passieren kann, möchte ich an dieser Stelle nicht meine Hand ins Feuer legen und auch nicht orakeln.
Wenn es so bleibt wie bisher, würde ich sagen "Ja, es spielt sich angenehm."

Bess demnähx,
4P|Mathias
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

@4P-Team: Mich interessiert es auch, ob es bei unterschiedlichen Auflösungen funktioniert.
Mein älterer Bruder hat seinen PC an einenm HD-LCD-TV angeschlosse, der nur eine Auflösung von 1280x720 bietet. Da Sacred1 jedoch offensichtlich ausschliesslich auf 1024x768 programmiert wurde, klappte es auf diesem Gerät nicht mehr.

Die meissten Spiele kann man ja dahingehend irgentwie konfigurieren, sei es per Config-Datei, Regeditor, Ingame-Erkennung oder Config-Tool.

Auf meinem PC mit normalem CRT-Monitor klappt es zwar, aber das hilft ihm ja nicht weiter.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

BetaSword hat geschrieben:Mich interessiert es auch, ob es bei unterschiedlichen Auflösungen funktioniert.
Hi BetaSword,

für dermaßen spezielle Infos ist es noch zu früh. Release von S2 ist für September vorgesehen, daher bitte ich um Verständnis, wenn wir dazu noch gar keine Angaben machen können.
Ich werde diese Anregung hinsichtlich der Auflösung gerne an Ascaron weitergeben, damit man sich dort an geeigneter Stelle damit auseinandersetzen kann - falls nicht von vornherein auch an hohe bzw. besondere PC-Auflösungen gedacht wird.
Da aber z.B. auch die 360-Version natürlich mit HD-Auflösung arbeiten muss, halte ich persönlich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass dein Wunsch möglich ist.

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

auflösung ?! EGAL!! ich hab ne ps3 mich juckt sowas nichmer lol
und überhaupt ist doch nich so wichtig wenn das game gut wird.
ich fand teil 1 übrigens garnich so übel und werd mir warscheinlich auch den 2ten teil holen ...aber doch erst den einen oder anderen test abwarten...
man weis ja nie... :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

gigsen hat geschrieben:auflösung ?! EGAL!! ich hab ne ps3 mich juckt sowas nichmer lol
ich fand teil 1 übrigens garnich so übel und werd mir warscheinlich auch den 2ten teil holen ...aber doch erst den einen oder anderen test abwarten...
Meines Wissens nach ist das Spiel für die PS3 aber gar nicht angekündigt. :wink:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

und eben deshalb kann ihm die Auflösung ja auch völlig EGAL!! sein ;P
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

leute.....ich hab auch ne 360...aber keine angst wenn ichs mir hol dann fürn PC weil PC ist die wahre macht! ^^ :wink:
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hmm das Spiel macht auf alle Fälle einen ordentlichen Eindruck auf mich. Naja abwarten, was die Tests für eine Sprache sprechen, gerade hinsichtlich des Multiplayers und den Bugs.

Sacred war auch erst nach vielen Patches genießbar, aber dann hatte es auch wirklich großen Spaß gemacht - nur leider nicht im Multiplayer, der einfach verkorkst war.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

BetaSword hat geschrieben:@4P-Team: Mich interessiert es auch, ob es bei unterschiedlichen Auflösungen funktioniert.
Mein älterer Bruder hat seinen PC an einenm HD-LCD-TV angeschlosse, der nur eine Auflösung von 1280x720 bietet. Da Sacred1 jedoch offensichtlich ausschliesslich auf 1024x768 programmiert wurde, klappte es auf diesem Gerät nicht mehr.
Sacred 1 hatte eine 2D Engine, damals wars so das 2D Engines öfters mit einer festen Auflösung daherkamen, sowas ist heute veraltet und nicht mehr Zeitgemäß. Sacred 2 hat eine 3D Engine und wird daher mit sicherheit sämtliche PC-Auflösungen bis hoch zu 2560 unterstützen, dessen bin ich mir ziemlich sicher aber eben nicht zu 100% ;)

1280x720 will dein Bruder haben...dann soll er sich ne 360 samt Sacred 2 kaufen, dann hat er defintiv diese Auflösung ;)
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

gigsen hat geschrieben:auflösung ?! EGAL!! ich hab ne ps3 mich juckt sowas nichmer lol
Also die Auflösung ist nicht egal, wenn das aufgrund einer hartneckigen Codierung auf nur einer Auflösung auf manchen PCs nicht funktioniert.
Zumal die 1024x768-Auflösung auch nicht als Mindestanforderung auf der Verpackung steht.
Reno_Raines hat geschrieben:
BetaSword hat geschrieben:@4P-Team: Mich interessiert es auch, ob es bei unterschiedlichen Auflösungen funktioniert.
Sacred 1 hatte eine 2D Engine, damals wars so das 2D Engines öfters mit einer festen Auflösung daherkamen, sowas ist heute veraltet und nicht mehr Zeitgemäß. Sacred 2 hat eine 3D Engine und wird daher mit sicherheit sämtliche PC-Auflösungen bis hoch zu 2560 unterstützen, dessen bin ich mir ziemlich sicher aber eben nicht zu 100% ;)

1280x720 will dein Bruder haben...dann soll er sich ne 360 samt Sacred 2 kaufen, dann hat er defintiv diese Auflösung ;)
Na Super, 'ne 360 nur für ein Spiel, dass ihn wirklich interessiert?
Da kommt 'ne PS3 eher in Frage, da darauf auch andere Games sind, die Ihn interessieren.
Und ausserdem hat Sacred1 eine Hybrid-Engine, die 2D&3D benutzt.
Die Auflösung von 1280x720 will er nicht haben, die hat er einfach mit seinem LCD-TV, den er auch als PC-Monitor nutzt - Punkt, Aus, Ende.
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

ruodlieb hat geschrieben:jo sacred 1 war ab ein gewissen zeit einfach nur noch langweilig bugs ohne ende hol und bring scheiße und eine ruckelige grafik wenn man in städte gekommen ist nett wenn es so groß ist aber überschaubar muß es schon noch sein auf keinen fall wird es diablo das wasser reichen können

...selbst MIT satzzeichen währe dies kaum zu verstehen 8O

Bild
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

seboa hat geschrieben:
ruodlieb hat geschrieben:jo sacred 1 war ab ein gewissen zeit einfach nur noch langweilig bugs ohne ende hol und bring scheiße und eine ruckelige grafik wenn man in städte gekommen ist nett wenn es so groß ist aber überschaubar muß es schon noch sein auf keinen fall wird es diablo das wasser reichen können

...selbst MIT satzzeichen währe dies kaum zu verstehen 8O

Bild
Wieso ...was kann er dafür wenn du schwer von Begriff bist :twisted: :roll:

Viel schlimmer finde ich seine Signatur ^^
Staatlich geprüfter Xbox & Xbox 360 Fanboy das sagt ja schon
fast alles

Mein Pc ist nicht mehr zum Spielen da seit die Xbox 1 erschienen war das sagt definitv alles Scheiß auf das wettrüsten mit Pc hardware für verbuckte lol roflmao gott lass hirn regnen spiele!
Ein hoch auf das Gamescore system von M$ was einen dazu bringt Spiele endlich mal 100% durchzuspielen.
Ein hoch auf den gläsernen Kunden du Flitsch

und @4p ... wenn ihr als Ersteindruck nur ein "GUT" vergebt dann habt ihr meiner MEinung nach diesem Spiel für mich bereits den Todesstoss versetzt ^^ trotzdem Danke für endlich mal einen neuen Bericht in der
PC -Sektion ich dachte schon da passiert nie mehr was.
Null.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Null. »

Wollte mal kurz anfragen, ob schon was über angepeilte Systemvoraussetzung bekannt ist.
Womöglich hat sich die ganze Diskussion für mich dann sowieso schon erledigt....
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

naja ich denk mal nen relativ aktuellen pc wirst du schon brauchen... :D
genauere infos kann ich dir auch nich geben :wink: