Alphabet oder Genre?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PC-Spieleregal: Sortierung nach Alphabet oder Genre?

Ich bevorzuge eine Sortierung von A - Z.
8
38%
Ich bevorzuge eine Sortierung nach Genre.
12
57%
Mir egal ich frage immer den Verkäufer
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Alphabet oder Genre?

Beitrag von Schreckofant »

So zu meiner Situation ich bin Abteilungsleiter in einer größeren Unterhaltungselektronikkette und zuständig für die bereiche PC Software und Konsole. Ich hab die Abteilung gerade übernommen und versuche jetzt etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. Als erstes wird der PC Spiele bereich generalüberholt.

meine Frage an euch, würdet ihr es bevorzugen wenn das Spieleregal nach Genre oder nach Alphabet sortiert ist. (jedes spiel hätte ein eigenes fach es würde also nicht jedes fach durchsucht werden müssen)

ich persönlich bevorzuge die Genreorientierte Regalsortierung.

Edit: ich würd mich freuen wenn ihr im Forum auch eine Begründung abgebt warum ihr so und so besser findet.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Genre
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Genre generell und innerhalb der Genres dann nach Alphabet, also genauso, wie die viele Buchläden aufgestellt sind. Das bietet die optimale Übersicht. Wenn man z.B. die Orange Box sucht, weiß man auf einen Blick in etwa wo sie steht und kann sie auf diese Art und Weise schnell finden. Allerdings ist die Menge an Spielen, die in den meisten Läden ausgestellt ist, nicht so groß, als dass eine echte Konfusion eintreten könnte.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

erst genre. dann alphabet.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Dito
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ebenfalls Dito
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

muss ich mich wohl der mehrheit anschließen. erst genre und im genre dann dem alphabet nach
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schließe mich den anderen in dieser Sache an.

Wobei mich deine Kette interessieren würde. Unser PM, 2x MM und 2x S hier haben IMO nämlich gar kein System… zumindest keines das ich bereifen würde…
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Arbeite bei PM also ProMarkt. Wir haben seit kurzen ein paar layout vorgaben zum sortieren unserer Regale von der Zentrale bekommen. aber das Layout ist ziemlich fürn Arsch die haben halt keine Peilung von der Materie deswegen kümmer ich mich da selber drum ;)
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Also ich bevorzuge Genre! Jedoch bin ich bis jetzt noch nie in irgendeinem Elektronikmarkt gegangen wo das System gestimmt hat! Z.b. finde ich Call of Duty auf einmal bei den Rollenspielen oder Dragon Quest 8 bei den Actionspielen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schreckofant hat geschrieben:Arbeite bei PM also ProMarkt. Wir haben seit kurzen ein paar layout vorgaben zum sortieren unserer Regale von der Zentrale bekommen. aber das Layout ist ziemlich fürn Arsch die haben halt keine Peilung von der Materie deswegen kümmer ich mich da selber drum ;)
Aha also kann ich mir zumindest das Layout der Zentral bald in meinem PM ansehen... hrhrhrhr
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Genre,aber meißtens Bestelle ich sowieso Online...
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Genre und im Gerne alphabetisch.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

die genres alphabetisch und in den genres auch wieder nach dem alphabet :D
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Die Bratwurst hat geschrieben:die genres alphabetisch und in den genres auch wieder nach dem alphabet :D
Perfekt ;-)
Wenn alles nach Alphabet wäre würde ein riesen Durcheinander herrschen (Ponyhof neben Postal - das wäre nicht gut :-D ).
Wenn alles nach Genre geordnet ist kann jeder gleich zu dem Regal gehen, das ihn interessiert und sieht dort gleich alle coolen Spiele, dann muss er nicht jedesmal das Alphabet aufsagen wenn er ein Spiel will ^^