Fifa 08 vs. PES 2008 auf PSP !

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phiL232
Persönliche Nachricht:

Fifa 08 vs. PES 2008 auf PSP !

Beitrag von phiL232 »

Hey Leute wie ihr nur unschwer an der Überschrift des Themas lesen könnt habe ich mir vor ein Fußballspiel auf der PSP zu holen. Jetzt wollt ich mal wissen was ihr davon haltet. Lohnt es sich wirklich? Kan ndie Grafik überzeugen? Also ich habe schon Fifa 08 auf X-Box 360 jetzt hör ich aber immer das PES viel viel besser ist. Merkt man diesen Unterschied auch auf der PSP? Oder soll ich mir lieber doch Fifa wegen der Lizensen holen weil das von der Spielmechanik auf der PSP eh das gleiche??
Danke für eure Antworten!

mfg. phiL
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_100Prozent »

Also auf den Normalen Konsolen find ich fifa um einiges besser,weil es mir persönlich besser gefällt.PES hatte mir noch nie zugesagt.Also hab ich mir Fifa für die PSP geholt,was aber meiner Meinung nach ein rießen Fehlkauf war.Es fehlt einfach der zweite Knüppel um zu dirbbeln,die Steurung ist eifnach vermurkst.Ich rate die von fussballgames für die PSP nur ab.Am besten guckste mal ob es Demos gibt.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ne leider net gucken wie PES wird
~Märy~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Märy~ »

ich hab fifa 08 für psp.also ich find das die grafik für psp echt ok ist aber die steuerung schon etwas krampfig.un vorallem die menüführung ist zu langsam un reagiert manchmal nich
Death_Phonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Death_Phonix »

An deiner stelle würd ich mir pes hohlen da du ja fifa hast. und ich hab gehöhr pes is besser wegen realistic und so. aber ich bin jetzt nit der der fusball sspielt hohl dir lieber fifa street 3^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

da is schrott
Death_Phonix
Persönliche Nachricht:

da ich darauf schließe das "da is schrott" heißen soll das das spiel scheiße is, werd ich das jetzt schlagfertig kontern. schinken nein es is nicht schrott.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Doch FIFA Street 3 ist schrott!
In meinen Augen ist dieses Spiel eine Deleidigung für jeden Fußballfan. Alle, die ich kenne, die sich nur ein bischen für Fußball begeistern, haben Teil 1 und 2 geliebt, aber jeder von denen schreckt allein wg der grafischen Darstellung vor 3 zurück. Und in der Demo kommt es einem auch so vor, als wenn es nur darum ginge Fußball zu veralbern.

Naja egal. Bei der "Schlacht" PES vs FIFA geht es egtl nur um Realismus gegen Lizenzen. Aber gerade FIFA 08 (wie du sicher gemerkt hast) macht einen großen Sprung in Richtung realistische Fußballsimulation und macht auch sehr viel mehr Spaß als der Vorgänger. Allerdings, wenn ich hier lese, dass der Trickstick nicht einsetzbar ist auf PSP (da ja der rechte Stick fehlt [was ich niemals begreifen werde, Platz wär ja noch da]), würde ich dir zu PES raten, da man ihn da egtl nicht so wirklich braucht. Braucht man den rechten Stick überhaupt?
Auf PS3 haben mir beide Spiele sehr viel Spaß gemacht. Da ichaber nur FIFA besitze, zock ich PES meist auf PS2 bei Freunden. Auch die Version macht Spaß. Und wenn es dir wirklich ums Fißballspielen geht, dann solltest du dir vllt für unterwegs PES holen, da es doch noch einen Tick dichter an der Wirklichkeit ist.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ich weiß zwar nicht, wie PES 2008 auf der PSP ist, aber wenn es ähnlich der PS2-Version wäre, würde ich klar zu FIFA 08 raten. PES ist dieses Jahr viel zu hektisch und erinnert kaum an realistischen Fußball (PS2, 360 und PS3 bzw. PC). Dass ich das mal als wirklich treuer und langjähriger PES-Anhänger sage, hätte ich wohl nie gedacht. FIFA ist dieses Jahr realistischer. Zusätzlich hat man einen Manager-Modus (ob auf PSP weiß ich nicht - denke aber schon) und eben mehr Lizenzen.

Ich hoffe sehr, dass sich Konami dieses Jahr mit PES 2009 deutlich steigert und wieder ein vernünftiges Spiel abliefert, aber nach den letzten beiden Next Gen-PES wage ich das zu bezweifeln..
Death_Phonix
Persönliche Nachricht:

echt is fifa street 3 wirklich so schlecht? wusst ich nicht da es das für psp nicht gibt(oder nocht nicht?).
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_100Prozent »

Laut Gamepro sollte man zu PES greifen ;-)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Kemba hat geschrieben:Doch FIFA Street 3 ist schrott!
In meinen Augen ist dieses Spiel eine Deleidigung für jeden Fußballfan. Alle, die ich kenne, die sich nur ein bischen für Fußball begeistern, haben Teil 1 und 2 geliebt, aber jeder von denen schreckt allein wg der grafischen Darstellung vor 3 zurück. Und in der Demo kommt es einem auch so vor, als wenn es nur darum ginge Fußball zu veralbern.

Naja egal. Bei der "Schlacht" PES vs FIFA geht es egtl nur um Realismus gegen Lizenzen. Aber gerade FIFA 08 (wie du sicher gemerkt hast) macht einen großen Sprung in Richtung realistische Fußballsimulation und macht auch sehr viel mehr Spaß als der Vorgänger. Allerdings, wenn ich hier lese, dass der Trickstick nicht einsetzbar ist auf PSP (da ja der rechte Stick fehlt [was ich niemals begreifen werde, Platz wär ja noch da]), würde ich dir zu PES raten, da man ihn da egtl nicht so wirklich braucht. Braucht man den rechten Stick überhaupt?
Auf PS3 haben mir beide Spiele sehr viel Spaß gemacht. Da ichaber nur FIFA besitze, zock ich PES meist auf PS2 bei Freunden. Auch die Version macht Spaß. Und wenn es dir wirklich ums Fißballspielen geht, dann solltest du dir vllt für unterwegs PES holen, da es doch noch einen Tick dichter an der Wirklichkeit ist.
ja das stimmt hmm ich denke ma so iwe hier alle sagen wird es wohl pes sein. und zu fifa street es ich echtscheiße so wie du Kemba es gesagt hast richtige beleidigung für welche die den ersten und zweiten teil geliebt haben
else0505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von else0505 »

Wenn du ein Fussballspiel möchtest mit sehr guten Animationen und sehr realistischem Gameplay, dann hole dir lieber PES. Ich spiele seit Jahren PES und habe früher immer Fifa gespielt. Aber um so länger man PES spielt, umso deutlicher werden die Stärken des Spiels. Fifa ist für einen Kick zwischendurch absolut zu gebrauchen. Aber im längerfristigen Vergleich der Spiele und deren spezifische Feinheiten wird sehr deutlich, dass FIFA außer Lizenzen nichts zu bieten hat, was PES das Wasser reichen könnte. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Spielspaß wichitger als Lizenzen sind. Ich empfehle dir PES, weil du mehr Fussball und mehr Spaß für dein Geld bekommst. Die Grafik und Steuerung gehen auf der PSP voll in Ordnung.