Habe das Problem das beim starten des Pc's die meldung:
"Fehler beim lesen des Datenträgers
Strg+alt+Entf zum Neustarten"
kommt. Die meldung kommt dann wo der schwarze bildschirm ist und oben links so ein blinkender stich kommt.
Wenn ich den Pc ein paar mal neustarte geht es wieder ganz normal
Woran kann das liegen? Ansonsten is alles ganz normal
Fehler beim lesen des Datenträgers
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Ganz vermutlich hat dein Datenträger eine Macke,aber bevor du einen neuen Kaufst mach erstmal folgendes:
1.Nimm die Platte mal raus und tuh sie wieder rein (guck das alles richtig sitzt)
2.Guck ob das Bios Okay ist,stelle es wenn es sein muss auf Standard zurück
3.Guck ob alles vom Bios erkannt wird
4.Überprüfe bei Betrieb mal alles auf Viren
Eine Frage verwendest du ein Diskettenlaufwerk? Wenn nicht hätte ich eine weitere Möglichkeit,was denn Fehler verursachen könnte...
Aber Versuch erstmal alles oben aufgezählte.
1.Nimm die Platte mal raus und tuh sie wieder rein (guck das alles richtig sitzt)
2.Guck ob das Bios Okay ist,stelle es wenn es sein muss auf Standard zurück
3.Guck ob alles vom Bios erkannt wird
4.Überprüfe bei Betrieb mal alles auf Viren
Eine Frage verwendest du ein Diskettenlaufwerk? Wenn nicht hätte ich eine weitere Möglichkeit,was denn Fehler verursachen könnte...
Aber Versuch erstmal alles oben aufgezählte.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Wieso Diskette vergessen,wenn im Bios ein Floppy Disk zum Boot angegeben wird,aber keins vorhanden ist crasht gleich das ganze System das hat mit Diskette nichts zu tuhen.TNT.ungut hat geschrieben:ich glaube nicht das er eine diskette drin vergessen hat, sonst würde es ja nicht einfach mal so starten.
also ich denke es wird an der festplatte liegen, könnte ja auch ein wackelkontakt sein.
Zuletzt geändert von Reslist am 28.03.2008 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltest du mal dein Bios resetten oder wie gesagt nimm mal die Platte raus und tuh sie wieder rein,guck dass alles richtig verkabelt ist und richtig sitzt.Sir-Pitbull hat geschrieben:also ein diskettenlaufwerk hab ich...im bios will ich lieber nichts versuchen und den viren check mach ich heut abend
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Seit wann das? Also das stimmt nun nicht für die allgemeinheit, habe mehrere Systeme ohne Disketten-Lw und Bios mit Standart da passiert garnichts. Der würde nur meckern wenn du ne leere Disk einlegst aber das ist ja klar.Reslist hat geschrieben:Wieso Diskette vergessen,wenn im Bios ein Floppy Disk zum Boot angegeben wird,aber keins vorhanden ist crasht gleich das ganze System das hat mit Diskette nichts zu tuhen.
Denke auch das die Festplatte ein weg hat macht sie kratzende oder andere "auffällige" Geräusche? Hast ne möglichkeit mal ne andere Platte zu testen?
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
dann liegt die vermutung nahe dass sie jetzt gestorben ist.
wenn eine hdd ihren tod durch geräusche ankündigt ists völlig normal, dass dann irgendwann feierabend ist.
wenn was wichtiges drauf war, kannst du sie mal ne weile in den kühlschrank legen(aber einpacken), evtl. hast du dann nochmal kurz zugriff drauf um was wegzusichern, aber viel hoffnung würde ich mir nicht machen.
wenn eine hdd ihren tod durch geräusche ankündigt ists völlig normal, dass dann irgendwann feierabend ist.
wenn was wichtiges drauf war, kannst du sie mal ne weile in den kühlschrank legen(aber einpacken), evtl. hast du dann nochmal kurz zugriff drauf um was wegzusichern, aber viel hoffnung würde ich mir nicht machen.