GT5: Doch mit Schadensmodell?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Klar, dann wart halt bis Mitte 2009 oder was weiß ich wie lang. Mir zählt der Spaß und den habe ich mit meiner "Demo", die dazu die meisten Autos bietet die ich sowieso habn wollt.
Ich verstehe ja euch auch, die GT5P als Abzocke empfinden. Aber wie gesagt, wer mal n gescheites Autospiel braucht kommt nicht vorbei, immerhin bietet das Spiel genügend Umfang für locker 10-20h und mehr.
Ich verstehe ja euch auch, die GT5P als Abzocke empfinden. Aber wie gesagt, wer mal n gescheites Autospiel braucht kommt nicht vorbei, immerhin bietet das Spiel genügend Umfang für locker 10-20h und mehr.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das Thema hatten wir doch schon zu genüge! Wer es kauft und damit glücklich ist, soll sich nicht beschweren. Wer denkt es ist Abzocke, braucht es auch nicht kaufen. Liegt im Auge des Betrachters, ich halte da auch nichts von, deshalb warte ich bis zum endgültigen Realese.KleinerMrDerb hat geschrieben:Es ist egal wieviel Umfang eine DEMO hat es bleibt im endeffekt eine Demo, denn das Fertige Spiel bieten SEHR, sehr viel mehr.Don. Legend hat geschrieben:Und warum sollte die Prolog version Abzocke sein ? 70 Autos, 5 oder 6 stecken, Online Modus und das alles für 35 €. Ist doch in Ordnung ?
Und für eine Demo Geld zu verlangen ist einfach Abzocke.
Gibt auch Flme die sind 5 std. lang und welche die sind 1,5 std. lang kosten aber beide gleich ABER das wichtigste ist BEIDE sind trotz unterschiedlichem Umfang FERTIG
Prologue ist aber nicht Fertig sondern nur ein Auszug aus dem Endprodukt.
Und im Prinzip hat Don. Legend recht, mir juckt es auch in den Fingern wenn ich an GT P denk (spiel noch immer GT4), es gibt ja sonst kaum was vernünftiges.... :wink:
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
Macht richtig Spaß zu sehen wie ein Anti Gran Turismoler fertig gemacht wird
Damals auf der PS2 war Gran Turismo 3 einfahc nur der Hammer ! (leider hab ich kein einziges Gran Turismo mehr seit dem gespielt)
Zu Prologue :
Ich sehe Prologue als ein eigenständiges Produkt an das bei einem 30€ Budget Preis einen wahnsinnigen Umfang bietet. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat : kaufts euch oder kaufts euch nich aber mekkert ned
Damals auf der PS2 war Gran Turismo 3 einfahc nur der Hammer ! (leider hab ich kein einziges Gran Turismo mehr seit dem gespielt)
Zu Prologue :
Ich sehe Prologue als ein eigenständiges Produkt an das bei einem 30€ Budget Preis einen wahnsinnigen Umfang bietet. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat : kaufts euch oder kaufts euch nich aber mekkert ned
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Achtung, Simulation bedeutet nicht gleich besser!Don. Legend hat geschrieben:(achja, PC Simulatonen sind besser als Forza und GT )
Es sind nicht alle Zocker der Welt Renn-Mechaniker und wollen sich, bevor es überhaupt mal auf die Strecke geht, stundenlang mit dem Set-Up eines Wagens rumplagen. In Formula One auf der PS3 verbessere ich heute noch meine Zeiten von vor einem Jahr, und das Spiel benutzen die echten Formel 1-Fahrer, um die Strecken kennen zu lernen, die Bremspunkte herauszufinden etc.
Außerdem, frag mal einen echten Rennfahrer: Der lacht dich aus, wenn du von "PC-Rennsimulationen" sprichst. :wink:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
PC-Sims sind schon realistischer, da gibts nix zu rütteln. Seien es die Einstellungen des Wagens, Faktoren wie Gewichtsänderung während des Rennes, die Qualifikation, im Grunde alles. Ob es einem gefällt ist was anderes. Die angepeilte Klientel der PC-Sim ist definitiv eine andere als bei Konsolensims. R-Factor mit den entsprechendem Mods und einem G25 plus anderen Sim-Verrückten ist eine Erfahrung die ein GT5 nie bieten kann und wird. 
Und Rennfahrer mögen zwar über PC-Sims lachen, noch mehr tun sie es über GT und Forza.
@Punkt: Dürfte im Grunde möglich sein es abzustellen. Wahrscheinlich kann man dann auch wählen ob der Schaden nur optisch oder auch mechanisch sein soll. Dürfte zumindest kein Problem darstellen, andere Spiele können es ja auch.
Und Rennfahrer mögen zwar über PC-Sims lachen, noch mehr tun sie es über GT und Forza.
@Punkt: Dürfte im Grunde möglich sein es abzustellen. Wahrscheinlich kann man dann auch wählen ob der Schaden nur optisch oder auch mechanisch sein soll. Dürfte zumindest kein Problem darstellen, andere Spiele können es ja auch.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte damit lediglich, dass Rennsimulationen auf dem PC (für mich) besser sind als diese "Konsolensimulationen"19Bull82 hat geschrieben:Achtung, Simulation bedeutet nicht gleich besser!Don. Legend hat geschrieben:(achja, PC Simulatonen sind besser als Forza und GT )
Es sind nicht alle Zocker der Welt Renn-Mechaniker und wollen sich, bevor es überhaupt mal auf die Strecke geht, stundenlang mit dem Set-Up eines Wagens rumplagen. In Formula One auf der PS3 verbessere ich heute noch meine Zeiten von vor einem Jahr, und das Spiel benutzen die echten Formel 1-Fahrer, um die Strecken kennen zu lernen, die Bremspunkte herauszufinden etc.
Außerdem, frag mal einen echten Rennfahrer: Der lacht dich aus, wenn du von "PC-Rennsimulationen" sprichst. :wink:
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
Xamor hat geschrieben:1. Forza 2 ist aktuell die BESTE Rennsimulation.(und wird es auch bleiben)
2. Fangt doch nicht gleich alle an im dreieck zu springen nur weil wieder mal ein Japaner anfängt zu denken.
3. Lasst euch nich immer so verarschen , allein die Prologue Version ist die größte Geld Abzocke.
ps. verkauft eure ps3 noch solange es bissl Geld für gibt :wink:
360 fanboy ... komm geh spielen und lass die erwachsenen in ruhe
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
PC-Rennspiele sind einen Dreck anspruchsvoller, da gibts nur 1000.000 zusätzliche Setup-Möglichkeiten, wenn man das anspruchsvoller nennt muss man zwingend Mechaniker-Meister sein. Und davon gibts bestimmt viele unter euchronny_83 hat geschrieben:Leider ist es aber so, dass PC-Simulationen um einiges anspruchsvoller sind als Konsolensimulationen. Wenn ich den Vergleich zwischen GT Legends oder Nascar 2003 und Gran Turismo aufstellen müsste, würde ich den Simulationsanspruch ganz klar dem PC zusprechen. Weiss nicht warum, aber bis jetzt waren die Rennspiele auf PC immer realitätsnäher (obwohl sich GT4 auch verdammtgut fährt).
Und wenn ein Rennfahrer mit Forza oder GT übt anstatt mit GT Legends oder GTR2, dann lach ich ihn aber aus.
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber jetzt laberst du echt Müll, wahrscheinlich wieder dein PC-Hass aber egal. Ich bezweifle ganz ernsthaft, dass du jemals ernsthaft eine der PC-Sims gefahren bist. Spiel GTR2 komplett ohne Fahrhilfen online und dann behaupte noch einmal, dass dies nicht anspruchsvoller als eine Konsolensim sei.
Und für die vielen Rennfahrer will ich jetzt mal eine vernünftige Quelle und zwar eine, die nicht im Rahmen eines Videospielbezogenen Interviews getätigt wurde. Man kann sich den ungefähren Streckenverlauf einprägen, aber sowas ersetzt niemals das echte Fahren in einem Rennwagen, was allein schon aufgrund der Sitzposition anspruchsvoller ist als alles was in GT oder Forza zu sehen ist.
Und für die vielen Rennfahrer will ich jetzt mal eine vernünftige Quelle und zwar eine, die nicht im Rahmen eines Videospielbezogenen Interviews getätigt wurde. Man kann sich den ungefähren Streckenverlauf einprägen, aber sowas ersetzt niemals das echte Fahren in einem Rennwagen, was allein schon aufgrund der Sitzposition anspruchsvoller ist als alles was in GT oder Forza zu sehen ist.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Fahr mal mit dem G25 in Formula One Championship Edition ohne Fahrhilfen online oder GT5 Prologue oder Forza 2 und behaupte noch einmal, dass es nicht anspruchsvoll ist. Am PC gibt es mehr Variablen, das hab ich oben schon geschrieben, aber das bedeutet nicht gleich besser.schwedenshredder hat geschrieben:Sorry, aber jetzt laberst du echt Müll, wahrscheinlich wieder dein PC-Hass aber egal. Ich bezweifle ganz ernsthaft, dass du jemals ernsthaft eine der PC-Sims gefahren bist. Spiel GTR2 komplett ohne Fahrhilfen online und dann behaupte noch einmal, dass dies nicht anspruchsvoller als eine Konsolensim sei.
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
Habe ich behauptet, dass Konsolensims nicht anspruchsvoll wären? Nein, habe ich nicht. Habe ich gesagt, dass PC-Sims trotzdem anspruchsvoller sind? Ja, habe ich. Habe ich behauptet, PC-Sims wären deswegen besser? Nein, habe ich nicht, dieses Wort hast du in Umlauf gebracht.
Mir scheint du kannst nicht differenzieren. Nur weil Spiel X anspruchsvoller als Spiel Y ist, heißt dies nicht, dass Spiel Y anspruchslos ist. X ist in diesem Fall GTR oder R-Factor, Y ist Gran Turismo oder Forza. Jetzt verstanden ?
Mir scheint du kannst nicht differenzieren. Nur weil Spiel X anspruchsvoller als Spiel Y ist, heißt dies nicht, dass Spiel Y anspruchslos ist. X ist in diesem Fall GTR oder R-Factor, Y ist Gran Turismo oder Forza. Jetzt verstanden ?